Beiträge von Skipy

    Moin moin,

    leider ist das so, aber man muss ja auch seine Unschuld vor Gericht beweisen...........

    Ohje, wenn es da schon fehlt.... Schon mal was von In dubio pro reo gehört?
    Zitat:

    "Nach dem Grundsatz "Im Zweifel für den Angeklagten" (lat. In dubio pro reo) wird bis zum gesetzlichen Nachweis der Schuld vermutet, dass der Angeklagte unschuldig ist. Daraus folgt, dass nicht der Angeklagte seine Unschuld beweisen muss, sondern umgekehrt das Gericht ihm nachweisen muss, dass er schuldig ist."



    Aber was sind im Moment in Deutschland Grundrechte schon wert, wenn sie ein paar Politikern absolut egal sind?

    Leider zählt das 4. und wichtigste „G“ überhaupt nicht mehr. Gesund interessiert keine Sau. Ich bin ohne Pause seit Anfang an auf Baustellen unterwegs, da trägt keiner irgend etwas, teilweise mehr als 100 Leute und keiner ist krank geworden.

    Die Leute sollen sich von dem ganzen Coronawahn mal ein wenig distanziert und wieder das Denken anfangen.Die Krankheit ist da und wird definitiv bleiben.

    Über 99% sind gesund, geht´s noch? Es muss jeder selber entscheiden, ob impfen oder nicht. Aber wenn man so Leute trifft, die meinen durch die Impfung seien sie jetzt unsterblich, kann man nur den Kopf schütteln.

    Leider macht unsere verdammte Politik nur das was sie will und bricht alle Gesetze.

    Ich bin mal gespannt, wie viele noch freiwillig einen Test machen um z.B. in ein Lokal zu kommen.

    Dann bleibe ich eben Zuhause, denn im Augenblick habe ich in die ganze Impferei kein Vertrauen, da mir zu viel Druck aufgebaut wird.

    Wie gesagt, jeder wie er will.

    Jetzt werden erstmal die Stadtlandkreise reihenweise über 300 steigen damit Lockdown Light Plus einrichten dürfen. Da die Schulen und Co aber offen bleiben wird das nichts bringen. Im schlechtesten Fall haben wir vor Weinachten dann einen richtigen Lockdown, Im besten Fall eben nach Weinachten.

    Lustigerweise war vor Nov-Dez Regelung der Wert 200 für einen regionalen Lockdown ausreichend.

    Und nach Weihnachten wird der abgehobene Söder verkünden, dass Sylvester wegen den hohen Zahlen ausfallen muss.

    Merkel träumt schon von der 3. Welle, sie bekommt auch noch eine 4., eine Dauerwelle und Pleitewelle.

    Hauptsache das Volk im Panikmodus halten, damit sich alle brav an die Verordnungen halten.

    Alle sterben nur noch an Corona, dafür haben wir wenigstens die Grippe ausgerottet.


    https://influenza.rki.de/


    Nur noch lächerlich und man merkt wie gut die ganzen Maßnahmen helfen.

    Außer dass tausende Betriebe pleitegehen hilft der Lappen und das einsperren relativ wenig.


    https://www.bild.de/regional/l…iniken-55075602.bild.html

    https://www.nordbayern.de/regi…sind-uberlastet-1.7264368

    https://www.wz.de/nrw/kreis-vi…-ueberlastet_aid-25778979

    Heute bei Gong FM " die Zahl der Intensivpatienten an der Uni Regensburg hat sich verdoppelt, im Augenblick liegen 6 Patienten auf Intensiv"


    Hauptsache alle in Panik versetzen… ängstliche Leute machen dann schon alles mit.

    Ich glaube fast keiner leugnet das Virus, sondern stellt die Maßnahmen in Frage.

    Sollen wir die nächsten Jahre mit Maske rumlaufen?

    Es kommt von keiner Seite zur Zeit eine vernünftige Antwort, wie es in den nächsten Monaten, Jahren weiter gehen soll.

    Ein Impfstoff wird sicher nicht das nächste Jahr da sein, geschweige denn ein Langzeit getesteter….

    Dafür wird das Land komplett an die Wand gefahren. An die wirtschaftlichen Folgen die nächsten Monate will ich gar nicht denken.

    Hört sich viel an, aber es ist weltweit und „an oder mit Corona“, das ist hier die Frage.


    Wem interessieren die gesamten Fallzahlen. Wichtig ist, wie viele aktuell krank sind.

    In Deutschland alleine sterben täglich ca. 2500 Leute…..


    Einfach nur die übliche Panikmache, das Virus ist da und wird bleiben.


    Täglich werden unsere Freiheiten immer weiter eingeschränkt und die Bevölkerung ist in Angststarre.


    Ich habe eigentlich mehr Angst um die wirtschaftlichen Folgen.

    Darüber machen sich wahrscheinlich die wenigsten Jugendlichen Gedanken, welche die Maskenpflicht für toll halten.

    Da wird ein Stofffetzen oder eine billige Chinamaske rumgespannt und die Leute glauben an eine Wirkung.

    Wenn dann nur mit richtigen medizinischen Masken, dann hilft es auch was.


    Meine Meinung ist, dem einzigen wem die Maske schützt ist der Verkäufer und zwar vor seinen Kunden, da keiner mehr zum Shoppen geht.

    Die Läden sind leer, die Clubs dicht und die meisten werden danach auch nicht mehr öffnen, täglich massenhafte Entlassungen von Arbeitnehmern usw.

    Fast alle Gaststätten kämpfen ums Überleben, ganz abgesehen von der Event oder Reisebrache.

    Es ist im Augenblick in fast allen Brachen sehr kritisch, aber darüber denken die wenigsten nach.

    Alle plappern nur dem Mainstream hinterher und machen alles ohne Nachfragen was uns vorgeschrieben wird.

    Sobald jemand was kritisch hinterfragt ist er Aluhutträger, Schwurbler oder gleich ein Nazi, soweit sind wir schon in Deutschland gekommen.

    Was ist nur aus diesem Land geworden?


    Ich gehöre schon zur älteren Generation und habe es gelernt auch mal was kritisch zu hinterfragen.

    Wir in der Baubranche merken im Augenblick noch nichts, aber mal sehen wie es die nächsten Jahre weiter geht.

    Meine Frau schleppt täglich als WBL sehr viel Ware und ich merke wie es ihr immer schlechter geht, seit sie diese scheiß Maske tragen muss.

    Sie kommt todmüde nach Hause und das soll mir einer sagen, dass es gut ist.

    Viel zu wenig Sauerstoff und den ganzen Tag den eigenen Dreck wieder einatmen, das soll gesund sein?


    Hat sich einer schon mal Gedanken gemacht, wie lange es so weiter gehen soll?

    Die nächsten Monate oder Jahre?

    Corona ist da und wird bleiben.

    Es ist eine natürliche Auslese, wer es übersteht hat Glück, der Rest ist Schicksal.

    Keine Maßnahme auf diesem Planeten wird das auf Dauer verhindern können. Dazu müssten wir es schaffen, das Virus auszurotten.

    Wer auf einen guten Impfstoff, ohne Nebenwirkungen und Langzeitfolgen die nächsten Wochen/Monate hofft, ist für mich ein Träumer.


    Im Herbst wird die 2. und 3. und Dauerwelle heraufbeschworen.

    Die einzig sichere Welle wird die Pleitewelle sein.

    Den einen gefällt es, wenn sie sich Zuhause einsperren können, der Rest bangt um seine Existenz.

    Auch dem Staat wird sehr bald das Geld ausgehen und sollte ein 2 Lockdown kommen, dann ist es eh vorbei.


    Die jungen Leute habe ihr ganzes Leben noch vor sich und denen wird jegliche Grundlage auf ein gutes Leben entzogen.

    Hauptsache alle in Panik versetzen… ängstliche Leute machen dann schon alles mit.

    Ich glaube fast keiner leugnet das Virus, sondern stellt die Maßnahmen in Frage.

    Sollen wir die nächsten Jahre mit Maske rumlaufen?

    Es kommt von keiner Seite zur Zeit eine vernünftige Antwort, wie es in den nächsten Monaten, Jahren weiter gehen soll.

    Ein Impfstoff wird sicher nicht das nächste Jahr da sein, geschweige denn ein Langzeit getesteter….


    Dafür ein ganzes Land an die Wand zu fahren wegen den „paar“ Toten, die wirklich an Corona gestorben sind.

    Klar ist jeder Tote einer zu viel, aber es sterben täglich Leute an Krankheiten und leider auch an dem drecks Virus.

    Dazu gibt es aber keine zuverlässigen Fallzahlen und die Folgen werden sich die nächsten Monate dramatisch zeigen.

    Meine Meinung: mind. 20 % Firmenpleiten

    Dann werden wir mal sehen, wie lange die Sozialsysteme noch herhalten können….


    Corona wird auch noch die nächsten Jahrzehnte auf diesem Planeten sein und sich sicherlich auch verändern.

    Wahrscheinlich war oder ist jeder 2. oder 3. schon infiziert und hat es nicht mal bemerkt.

    Der Virus ist da und wir müssen damit leben, auch wenn es manche nicht glauben wollen.


    Einfach mal das Hirn einschalten und wieder selbständig denken.

    Diese Frage sollte sich mal jeder stellen und nicht dem panikmachenden Mainstream hinterherlaufen.


    Wir lassen es einfach zu, dass wir alle sozialen und zwischenmenschlichen Kontakte verlieren und mit so einem blöden Fetzen vorm Gesicht rumlaufen müssen.

    Fragt mal die Massen an Leuten, die ihre Arbeit schon verloren haben, die vielen Unternehmen die noch folgen werden.

    Die Folgen werden wir noch Jahre spüren und was kommt als nächstes?

    Die Hälfte der Leute ist schon so verängstigt, dass sie jeden Mist mitmachen.


    Alles tolle Farben, aber es ist eine andere.

    Erst wenn ich die AB von Audi habe glaube ich, dass die Farbe möglich ist. Dann stelle ich ein Bild rein.

    Ich habe bis jetzt nur ein Bild vom R8 gefunden.