Beiträge von TT-Manu

    Guten morgen...


    Ganz ehrlich lass die Finger von dem auto.


    Der Händler ist für mich unseriös...


    Hol lieber einen von privat am besten aus 1. Hand dann hast das bessere auto...


    Meine ganz persönliche Meinung.. Scheiss auf die Garantie... Im Ernstfall ist die eh fürn Arsch...


    Gruß Manuel



    Gesendet von meinem Lenovo S6000L-F mit Tapatalk

    Servus mitnander,


    sooo nun sind wir auch wieder zuhause angekommen.


    Hätt ichs gewusst dass des so ein Bombenwetter wird dann wäre am TT-RS mal der Auspuff freigeblasen worden.


    Aber auch mitm S3 konnten wir die linke Spur bissl freimachen :)


    Habe den Klaus (W.R. jun.) noch ganz kurz getroffen und auch sehr viele ausm RS Quattro Club sind vertreten gewesen.


    War das beste DTM Weekend.... super Autos, nette Leute, bomben Wetter und leicht bekleidete Mädels :)


    Gruss Manu

    au shit.... :(


    ich habe das Treffen ganz ehrlich gesagt VERGESSEN :(


    Dachte heute mal jetzt schau ich ob es nun dieses Jahr noch was gibt und dann sehe ich das.


    Schade schade...


    Ich hoffe ihr hattet ein Super-Erlebnis, denn die Route ist echt der Hammer.


    Komme ja aus der Ulmer Gegend und somit kenn ich mich da schon bissl aus.


    Wäre gerne mit euch ne Runde gefahren und bestimmt hätten wir einiges zum plaudern gehabt..


    Aber vielleicht klappts ja a anders Mal...


    Gruss Manu

    Also ich wäre auch dabei und Termin wäre mir fast egal wann.


    Am besten aber erst nachm 09.09. das ist fast bissl kurzfristig.


    Ach ja 09.09. ist übrigens das VW Treffen in Langenau, da könnte man sich auch treffen.


    S/ist/nicht/genug 2 & 23
    Sinned800 2 & 23
    S-Tronic 23
    ZeTTler 23
    dudie ?
    Trashman ?
    Saulgau ?
    bigwheelers ? (klar also ich bin da nicht so ob schwarzer tt, blauer tt, gelber tt, blauer tt mit carbon und wenn ein rocco reinrutscht ist das au ok)
    TT-Manu



    Gruss Manu

    Hallo Chris,


    würde wie schon vom Dennis erwähnt mal den Ladedruck messen.


    Dann siehst gleich was los ist und wenn die Zündung loggst dann merkst es auch wenn er weniger Frühzündung fährt.


    Alternativ könntest mal probieren ob er wieder besser läuft wenn du mal die Batterie über Nacht abklemmst und dann die kpl. Prozedur mit VCDS machst... Drosselklappe anlernen etc.


    Vielleicht geht dann das Steuergerät wieder auf "0" und dann hast wieder einige Zeit die Leistung..


    Gruss Manu

    Servus,


    ja genau wir reden vom gleichen :)


    Er hat dir bestimmt von nem TT-RS Fahrer erzählt der auch immer alles perfektioniert und nahezu alles selber schraubt.


    Bin ab und an mit dem Benny unterwegs.


    Hier in Ulmer Gegend gibts ja leider nicht viele schöne Autos.


    Die meisten haben ein 6er GTI mit 100Euro Tieferlegungsfedern und foliertem Dach und das wars dann schon :)


    Wäre klasse wenn man sich mal kennenlernt, lass hören wenn dein Golf wieder läuft.


    Gruss Manu

    Hey Foupo80,


    nette Story von deinem umgebauten Golf R und ich habe einen Bekannten (Benny, Golf 5 GTI, Leder beige) der ist letztens bei dir mitgefahren und hat mir schon erzählt dass der Wagen sehr sehr gut geht...


    Schöne Leistungsausbeute und tolle Teile hast verbaut.


    Denke man sieht sich bestimmt mal auf nem Treffen.



    Gruss Manu

    ...sehr schickes wägelchen und wie gesagt du wirst ihn echt gerne fahren....


    er lief damals schon überdurchschnittlich gut und wurde vonmir ja nur sehr selten bewegt.


    Hätte ihn nicht verkauft wenn ich nicht einen suzukagrauen TT-RS im Kopf hatte...


    Pass gut drauf auf..


    Gruss Manu

    Also....


    Stecker B (T20c) / PIN 13 am Lenksäulensteuergerät


    und Motorsteuergerät:


    2,0 TFSI - PIN 18


    3,2l FSI - PIN 18


    2,5 TFSI - PIN 18


    3,2l Motorcode: BUB - PIN 38


    1,8 TFSI - PIN 45



    Am Motorsteuergerät ist es der grosse von den beiden Steckern wenn ich mich nicht irre :)


    Die Pinbelegung sollte soweit passen, habe diese aus dem Leitfaden. Mehr sind da leider nicht drin.


    Platzhalter sind meist mehrere drin. Aber schau mal nach ob an dem PIN wo du anstecken musst ein Platzhalter drin ist.


    Gruss Manuel

    Also mein TT-RS hatte keine Steckverbindung an der Spritzwand.


    Ich hatte auch in dem Stecker vom Motorsteuergerät nur einen "Platzhalter" drin. Somit wusste ich dass das kpl. Kabel gezogen werden muss.


    Es gibt auch keine Kabel wo nur bis zu einer Trennstelle gezogen werden, kenne das nur so direkt vom MSG zum Lenksäulensteuergerät.


    Habe es selber eingebaut und weiss somit von was ich rede :)


    Der Aufwand hält sich in Grenzen, man muss eben sauber arbeiten... Steuergerät ausbauen und Abreissschrauben aufmachen ist keine schöne Sache, dann die Innenverkleidung abmachen und dann unten bei der Pedalerie das Kabel durchfummeln und dann mit Isolierband bzw. original Gewebeband das ganze noch am orig. Kabelbaum fixieren... Stecker einpinnen etc... Also dauert gut 4 Std.


    Gruss Manu

    Das würde mich ganz ehrlich tierisch ärgern wenn ich dort ein Haufen Geld bezahlt habe und dann das Ergebnis nicht stimmt.


    Zumal ja immer angepriesen wird dass die V/max Begrenzung zu entfernen kein Problem darstellt.


    Würde es mal woanderst versuchen an deiner Stelle.


    Und ich würde mit Downpipe einbauen etc. auch noch warten bis die V/max Geschichte abgeschlossen ist, denn sonst wirds dir nicht viel bringen.


    Gruss Manuel

    Hey Uli,


    nen schicken neuen Wagen hast du geordert.... Leider ist der "kleine Porsche" aus früheren Zeiten etwas verrufen und somit muss der neue Boxster sich erst gegen die ganzen anderen Autos beweisen.


    Glaube dass du damit sicher viel Spass hast, aber der TT-RS wird dir nach einiger Zeit sicher auch etwas fehlen :) Ich sag nur unter 4 sec. auf 100 beschleunigen und den brutalen Turboschub :)


    Gruss Manu

    Zu diesem Thema kann ich dir leider nur sagen dass die Kabel entweder an einem Stück drin verlegt sind oder gar nicht.


    Habe die GRA an meinem TT-RS nachgerüstet und ich musste das kpl. Kabel durchziehen.


    Also von dem Lenksäulensteuergerät bis an das Motorsteuergerät.


    PIN 13 Lenksäule zu PIN 18 am Motorsteuergerät, so beim TT-RS Modell 2011.


    Das Kabel ziehst du durch die Durchführung (so ein kleines Loch ist da noch frei und kann geöffnet werden) und dann direkt am Motorsteuergerätkabelbaum entlang verlegen und mit Gewebeband von Audi an diesem festkleben. Sieht dann keiner mehr wenn du es sauber machst.


    Allerdings hat es bei mir auch knapp 4 Std. gedauert :) Wollte es perfekt drin haben und keinen Murks..


    Gruss Manu

    Hallo,


    man sollte sich manchmal nicht von einer Entfernung zum Tuner beirren lassen.


    Ich wohne ca. 40km von ABT entfernt und habe dort noch kein einziges mal was gekauft / machen lassen.


    Ausser mal ab und an vorbeifahren, mehr ist nicht drin :)


    Marcel: habe dir bereits ein paar gute Adressen gegeben, meine Empfehlung :)


    Gruss Manu

    WRjun: ich wollte genau das gleiche wie du schreiben aber habe es mir dann doch verkniffen... :)


    Manche Leute hier im Forum haben vielleicht einfach keine Ahnung und meinen dann sich mit so "tollen" Posts wichtig machen zu müssen.


    Dies kann mehrere Gründe haben die wir hoffentlich nicht erfahren müssen. z. B. unzufrieden mit sich oder dem Auto, hinten rechts nur Münzen in der Tasche etc... ich könnt nun ewig schreiben aber bringt eh nichts...


    Ich finds klasse dass du immer Bescheid sagst wenn ihr auf Tour seid und so solls auch sein und so bleiben :)


    Wünsch euch heute dann mal viel Spass beim Porsche gucken und fahren...


    Gruss Manuel