Beiträge von januco

    Drum wer ohne Sünde ist der werfe den ersten Stein,
    ich will jetzt niemanden in Schutz nehmen und mir ist auch klar das soviel Übertretung nicht jeder schon hinter sich hat.... ich denke ich hab sowas auch schon gemacht, kann mich nur nicht unbedingt erinnern weil ich nicht erwischt wurde.....wenn man sowas macht dann wahrscheinlich an einer Stelle wo keine Autos (frühe Morgenstunden z.B.) unterwegs sind und wenn man nur sich gefährdet....will das auf keinen Fall gutheißen, aber wie oft ist man zu schnell unterwegs wenn überhaupt nix los ist und man hinterher über sich denkt....verdammt das war dumm...und die niedrigen Tempoverordnungen machen nicht immer zu jeder Tageszeit gleich viel Sinn.... ich fahre allerdings immer langsam wenn irgendwo Menschen gehen, sich aufhalten, etc....
    Schönes WE allen

    Ist ja ein schönes Luxusproblem wie Du schreibst :thumbup: : Bin gespannt wie Du Dich entscheiden wirst. Meine Sicht der Dinge:
    Der A3 ist wenn Du gediegen unterwegs sein willst, kleine Spritrechnungen, überhaupt einen Audi (mehr Quali-Gefühl, ezc.), Diesel-Drehmoment schätzt beim überholen auf der Landstraße und viele km generell fährst und er ist vertrauenserweckend da aus der Familie...
    Jetzt zum Polo: neu, noch relativ lange als neues Modell erfahrbar, Lieblingsfarbe bestellbar, günstiger bei weniger km, keine riechenden Finger nach dem tanken ;) , wenn Du ein Fahrer bist dem die Leichtfüßigkeit eines Autos Spaß macht (kurvige Strecken, Kreisel), der engariert arbeiten will hinter dem Steuer, also weniger gediegen fahren will, dann ist der recht spritzige Polo die bessere Wahl.
    Ein Fehler machst Du beiden nicht :thumbup:
    Viel Spass und Grüße

    Das muss ein geiles Gefühl sein wenn man einen R8 plattmacht in freier Wildbahn :thumbup: , so oft trifft man sie ja doch nicht an...und dann muss auch noch die Verkehrssituation passen.... schade das sich der Leistungsmangel des kleinen R8 nicht stärker auf dessen Wertverfall auswirkt... :(

    Um auf die Reifen zurückzukommen,


    schließe mich meinen Vorschreibern :) an, 18" sind mMn vom handling am besten, 19" sehen aber einiges besser aus, das Auto wird ein bißchen schwerfälliger, aber nicht entscheidend, 17" sehen besch.... aus :D ..


    Einen guten Rutsch Allen

    ERGO: nix vom Forum erzählen lassen und selber (er)fahren


    Das weiß er natürlich selbst, das es letztendlich nur er beurteilen kann - deshalb plant er ja Probefahrten, aber er ist schließlich im Forum und hat diesen Thread erstellt um die Meinung anderer zu erfahren (lustiges Wortspiel :D ) und ist das zeigen seine Antworten erstens dankbar für den Erfahrungsaustausch und auch interessiert an den Meinungen anderer Audi-Fahrer...dafür ist ja ein Forum da oder, nicht nur mia san mia - sondern Alle für Alle.... duck und weg :P

    sonnenbrand: Bei den Probefahrten achte bei den jeweiligen Fahrzeugen auch auf die Reifengröße - das kann die Fahrzeuge unter Umständen stärker unterscheiden als ein MR... ansonsten viel Spaß dabei und berichte mal; (nicht vergessen: die HS beim RS geht deutlich schwerer als beim TTS - also musst Du eigentlich drei Fahrzeuge fahren: RS HS, DSG TTS, TTS HS :thumbup: :thumbup: )


    Viele Grüße


    Jan

    Immer die frechen Vorderpfälzer, haha


    Außerdem: wohne in FFM und KL und was wahr ist muss wahr bleiben...stimmts Bonita (auch wenn wir uns nicht kennen)


    Gruß und schon wieder weg *zisch*

    @ugly: Du weißt ja wir Vorderpfälzer können nur schwer die vorlaute Gosch halten :D :D

    Hallo miteinander,


    Finger weg von Abt !!! . Man bezahlt viel Geld und hat hinterher weniger Leistung wie die Serie !!!


    Eine richtige Sauerei !

    Bist Du sicher das Du aus Freiburg kommst und nicht zwischen KL und Frankfurt am Main wohnst... :D :D - nur ein Scherz ;)

    So wie Du schreibst, denke ich ist DSG schon das richtige für Dich, Problem dann kann es kein RS sein, da es da ja ganz neu ist das DSG - aber der TTS ist ja auch nicht schlecht :D ; auf s MR würde ich auch eher verzichten, ich wollte es unbedingt auch haben, aber es ist schlechter als ein richtiges Sportfahrwerk und bringt mMn nicht unbedingt mehr Sportlichkeit, das Serienfahrwerk im RS fand ich bei einer Probefaht auf keinen Fall zu hart, ist natürlich keine Limo... aber deswegen das MR glaube ich ist unnötig...


    Viele Grüße


    Jan

    Jetzt kommen alle die für diese oder jene "Partei" (S oder RS) Partei ergreifen wollen :D :D , zumindest möchte ich auch meine Erfahrungen mitteilen: Hatte TTS (mittlerweile verkauft) mit ABT-Chip (@:ich weiß ugly-kid-jo :D ) - Prüfstand 325 PS, 459NM, mit dieser ERfahrung bin ich also zum Händler um den RS auszuprobieren: Kurzfassung:


    Ich war eher ernüchtert vom RS; er kommt zwar bei geringeren Drehzahlen, dafür gibt es nicht diesen brachialen Schub bei 2500 U/min - der RS kommt also linearer in der Leistungsentfaltung, aber gefühlt subjetiv nicht besser (lineare Leistungsentfaltung ist allerdings für viele attraktiver, v.a. weil der Schub eben früher amliegt, was im S nerven kann...), Lenkung war in dem RS besser, da weniger teigig und etwas direkter - Unterschied ist aber nicht stark mMn, Sound fand ich eher ne Enttäuschung - der RS ist generell lauter und röhrt einiges stärker; aber der alte Fünfzylinder-Sound fand ich besser, er war zwar leiser aber der Klang besser herausgearbeitet und nicht nur laut und röhrend - die Kupplung beim RS-HS war sehr schwergängig, deshalb ist meine Meinung: wenn RS, dann macht es nur Sinn gechippt auf 420+ PS mit DSG, ansonsten gechippten S mit guter AGA spart viel Geld wenn man nicht den RS tunen will...


    Grüße Jan

    Man muss sich immer wieder klarmachen das bis vor ein paar Jahren 3,9 Sek. Supersportwagenwerte waren (auch wenn der 959 das schon in den 80 igern leistete), und auch die Zeit bis 200 ist pervers schnell, DSG hin oder her, auch wenn die Argumente vom pffuchser wie immer gut sind, ist es doch kaum zu glauben - wenn der dann noch behandelt ist, ist er auf Veyron-territory :thumbup: (ok übertrieben - aber diese Zeiten.....), evtl. hat das Pressefahrzeug ja nen paar Tage bei Pagani verbracht :D


    Grüße


    januco

    ...noch eine vorsichtige Meinung von mir...die Beschleunigungswerte in der Sport Cars sind gar nicht so "über zogen" oder erfunden.... ?(


    Dann wär allerdings der erwähnte Turbo S zumindest bis Tempo 100 kaum schneller, bzw. kaum erfühlbar schneller - nicht das ich nicht glauben würde das der Turbo S sich nicht viel schneller anfühlt - vielleicht sind die Toyos die Megagripper :D , aber 3.9 ist fast unglaublich...


    Grüße an Alle

    oder muß ich mich jetzt für meinen HS schämen


    Natürlich mußt Du Dich nicht schämen - das Auto ist immer noch ein RS, egal wie geschaltet wird (aber ich weiß natürlich das Du es nicht so Ernst gemeint hast ;) ) - ich bin ja auch immer ein HS-Verfechter gewesen (und immer noch, da man für meinen Geschmack beim fahren mehr involviert ist), aber würde ich jetzt einen RS bestellen (dürfen :rolleyes: ) würde ich auch den mit der neuen DSG-Schaltung nehmen; zu einen denke ich das sie sie sehr gut konstruiert haben, auch in Bezug auf Standfestigkeit (tuning, etc.) aber auch weil mir bei einer RS-Probefahrt die Kupplung im Vgl zum TTS sehr schwergängig vorkam und man im Stau doch etwas angestrengt ist.... (man gewöhnt sich natürlich noch dran...). Wie auch immer die Konfi, ein RS ist ein sehr schnelles, geiles Auto.... :thumbup:


    So long

    Als ich noch im hohen Norden gelebt habe, war es besonders geil wenn irgendwo Schneeverwehungen waren (sehr häufig dort durch den Wind), hatte damals noch keinen TTS, sondern bin noch Opel Speedster gefahren, für den es damals 2004-2005 keine Winterreifen gab (so sagte man mir..soll dann später welche gegeben haben) - war echt gemeingefährlich - übersteuern ohne Ende :D - aber das gute am hohen Norden, wie Amalineo ja schon berichtet hat, haben alle Schiss bei solch einem Wetter ihre Autos zu bewegen, man ist also herrlich allein :thumbup:


    Viel Spaß da oben Jungs!!