Beiträge von souldriver

    Da gibts nichts zu korrigieren...ich habe geschrieben, dass der TTS leicht über 70000 sein wird.


    Natürlich bleibt noch eine (kleine) Differenz. Der kleine Boxter hat nur 27 PS weniger. Und auch den TTS kannst locker über 80'000 bringen. Ich finde, dass die Preise einfach zu nah sind, obwohl mir der TTS auch optisch sehr gut gefällt.

    Stimmt genau! Beides sind komplett verschiedene Autos. Beide werden sicher unheimlich Spass machen und sind auch im Alltag gut zu gebrauchen. Der grosse Unterschied ist der Preis. Der TTS wird in der Schweiz (habe heute mal den Importeur kontaktiert) "leicht über 70'000 schweizer Fränkli kosten. Da sind wir schon bei Porsche Cayman...


    Mal sehen was der Konfigurator ende Monat bei einer vernünftigen Ausstattung auspuckt, aber die 80'000 wird er dann schon knacken. Mal sehen! 10'000 schweizer Mäuse für 22 Mehr-PS gegenüber der 3.2 Maschine finde ich dann schon relativ viel.


    Grüsse und danke für die freundliche Begrüssung


    Souldriver

    Grüezi aus der Schweiz


    Bin 44, fahre A3 Sportsback 2L TFSI und bin hin und her gerissen zwischen dem kommenden Mini Cooper S mit Workskit II (wird in Genf gezeigt) und dem TTS.


    grüsse
    souldriver