Beiträge von Alpenrebell

    Es werden nicht grundsätzlich alle Stellmotoren getauscht, es betrifft nur eine Gruppe aus einer bestimmten Bauzeit des Zulieferers.


    Alle TTS werden überprüft und gegebenenfalls werden die Stellmotoren getauscht. Bei meinem ist dies gestern gemacht worden.

    Die Aux-Buchse müsste eigentlich bei allen TT und TTS in der Mittelkonsole unter dem Getränkehalter sein.


    Bose, Navi + oder FSE und CDW sind dabei keine Voraussetzung.


    Was hat denn Audi geantwortet?

    Auf besonders schlechten Strassen habe ich das "pfff" der Stossdämpfer auch schon gehört. Etwas klirrendes oder rasselndes allerdings noch nie.


    Normalerweise hört man im offenen Auto schon das eine oder andere Geräusch mehr, ich würde also noch ein Moment drauf achten in welchen Situationen es auftaucht und dann zur Werkstatt fahren.

    Ich hatte am 18. Februar bestellt, bzw. ein Lagerfahrzeug meinen Wünschen entsprechend abgeändert.


    Der Wagen wurde dann am 5. Juni gebaut und kam am 17. Juni zur Auslieferung.

    Hi @ all


    Danke für's Willkommen heissen! :D Ich habe mich bisher schon ein bisschen eingelesen - muss Euch sagen dass der Umgangston bedeutend angenehmer ist als seinerzeit in Porsche-Kreisen (war so nach dem Motto: "Meiner ist aber viel schöner und besser und grösser als Deiner...) ;(


    Die letzten zwei Tage war ich auf der ersten grösseren Tour, über die Berner Alpen nach Evian und heute retour über den französischen Jura - eingefahren ist er nun auf jeden Fall!


    Erstes Fazit: Macht richtig Laune! Top-Strassenlage und Handling, hervorragende Verarbeitung, der Wagen passt mir richtig gut in die Hand. Das einzige was mich ab und an nervte war die Drehmomentreduzierung der S-Tronic - beim Pässefahren find ich das ziemlich nervig.


    m1010 : Das einzige Bild dass ich zur Zeit noch habe vom Interieur ist unten angehängt. Weitere muss ich erst machen.


    T-Tan : Das erweiterte Lederpaket hab ich ganz bewusst nicht genommen - ich find den Look der "normalen" Ausführung gelugen.


    dome : Können wir gerne mal machen, ich wohne Nähe Oftringen. Die ersten Hügel sind nicht weit... :D


    Gruss René

    Dann will ich Euch mal sagen, mit wem Ihr es zu tun habt :


    Mein Name ist René, und das schon seit 1983. Ebensolange bereichere ich den Kulturraum Schweiz, erst im Aargau, dann rund 15 Jahren im Kanton Solothurn und jetzt wieder im Kanton Aargau. Das Thema Auto war mir sozusagen in die Wiege gelegt, so dass meine Eltern schon bald Grosskunden der Firma Matchbox wurden. Aufgewachsen bin ich auf den Rücksitzen von VW Golf I GTI, Jetta I, BMW 318i E30, Opel Omega 2.6i A und Mercedes W124 E280.


    Nach einer nicht enden wollenden Ewigkeit von Schulzeit (wenn's um mich ging waren sogar die Lehrer dieser Meinung), ging es dann um die Berufswahl. Natürlich ganz zuoberst auf der Berufswunschliste: Automechaniker. Nachdem eine hochwissenschaftliche Studie bei mir zwei linke Hände entdeckte, riet man mir davon jedoch ab. So wiegte sich das Schweizer Autogewerbe bereits in Sicherheit - aber...


    ...ich machte eben die kaufmännische Ausbildung in einem Mercedes-Betrieb. Nach der Lehrzeit wechselte ich schon bald die Abteilung und mache nun seit 3 Jahren meine Mitmenschen mit Autos glücklich - erst mit Mitsubishi, dann mit Mercedes jetzt mit AUDI Neuwagen und Gebrauchtwagen aller Marken.


    Kaum den Führerschein in den Fingern ging es bei mir mit den eigenen Autos los. Erst Audi, dann Mitsubishi, BMW, Mercedes und Porsche. Nach dem Verkauf meines Porsche im letzten Herbst habe ich mir dann den TTS gleich am Tag des Verkaufsstarts bestellt.


    Seit dem 17. Juni ist er nun endlich da - worauf sich das schöne Wetter gleich verflüchtigt hat... X(
    Nichtsdestotrotz macht mir der TTS einen Heidenspass!


    Greetz René