Beiträge von Reiner

    ..... ist schon Ok mit Eurer Meinung , ich fand nur das man das Fzg. nicht so schlecht machen sollte , mein Verkauf hat aber mehrere Gründe , das mit den PS , ist mir klar aber nicht mehr so vordergründig , allerdings habe ich auch ein Tadel , Du bekommst im Konzern fast nur noch Automatic , damit muss ich mich erst anfreunden als jahrzente langer Schalterfahrer , wenn Du mit Deinem Fzg. fahren kannst brauchst Du das nicht , in der Regel stelle ich eh die vielen angebotenen Assistenzen mal so in Frage (meine Meinung)....hier noch mal ein interessantes Zitat von Walter ""Die modernen Rallye Autos seien so perfekt , da komme es auf den Fahrer nicht mehr so an"" , ich sehe das genau so und gehöre auch wie Walter schon zum Alteisen.... 8o ...... :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    ...hallo TT Freunde , Ihr habt ja ganz schön den Q2 abgezogen , macht aber nichts... ich möchte auf diesem Weg mitteilen , ich bin raus , mein TTrs ist verkauft .... ja , ich bin potenzieller Q2 Käufer , ich muss aber noch warten , entweder 2.0 TFSi (190PS) oder SQ2 , schauen mir mal , ich kann weder sagen das der Q2 hässlich aussieht oder ähnliches , wenn mir jetzt einer erzählt der Q3 ist geil .......... naja weiß nicht ( auch hier geschmacks Frage) der Preis ist Audi , ich weiß das hier fast keiner geizt , Ihr habt doch wohl nicht ein Problem 50T - % für ein Q2 auszugeben aber fahrt so wie ich ein TTrs 60T. -70T..... + / - X .... also Kirche im Dorf lassen. Ich finde den Q2 cool und werde einen bekommen , warum , nach 6 Jahren TT suche ich jetzt was kleines und ich specke ca. 250 PS +/- ab den Stress auf der Straße will ich nicht mehr und es hat auch noch andere private Gründe .... es hat mir hier viel Spaß gemacht auch die Treffen in Ing. , ich lese natürlich weiter mit.. Gruß Reiner :thumbup:

    .... wie Henning schon schrieb , es ging um mein Fzg. , was mich Heute wundert die Anzeige ist Km mäßig auf 30.000km stehen geblieben , ich bin aber Heute 60 km gefahren , nur die Tage haben sich um einen auf 76 verändert , ( die 30.000km wären ja schon OK aber die Tage hätten auf zwei Jahre hoch gerechnete werden müssen ) ...... ?(

    ....ich bin auch Handschalter Fahrer , aber ist die Beschleunigung auf 100 km/h wirklich so wichtig , extremer Verschleiß die Kupplung wird es Dir danken , für mich ist da eher die Beschleunigung von 100 - 200 km/h interessant da kann man auch schon mal einen R8V10 oder ein Turbo 911 kurzfristig in Schach halten , wenn man Sie auf dem falschen Fuss erwischt 8o ..ab 200 km/h ist dann eh vorbei....... aber das ist zu mindestens Verschleiß freundlicher.... :up:Gruß Reiner

    ... ich hatte mich hier zu schon mal bei dem Thema Winterräder geäusert , weil ich auch immer wieder Schlupf habe , nur scheinbar wie Ihr hier schreibt habe ich da ein ganz anderes Problem allerdings trettet das Problem schon früher auf so ab 120 ..... mal mehr mal weniger , jetzt verstärkt bei Winterräder und sowie bie nässe , da ich 560 nM habe dachte ich dass das mit unter auch der Grund ist , also muss ich meinen Freundlichen wieder auf suchen , im Moment habe ich sehr viele Qualitätsprobleme , haben noch 3 Mon. Garantie und dann ist er 5J. und hat 65.000 Km gelaufen...Gruß Reiner

    ..........das Geilste an dem Fzg. ist der Verbrauch.......... 8,6 l :freu2 ... haben die aus der Abgaskrise immer noch nichts gelernt :lesen :tippen .... oder waren die erlich und der Verbrauch bezieht sich pro Zylinder , wir alle wissen aber das der Verbrauch zwischen 10 und 20 litern zu suchen ist :daumenhoch: und wer schneller fährt brauch halt mehr.....

    .... es wird vielleicht einen Golf mit 400 Ps geben oder auch mehr geben , nur , noch läuft der Motor auf den Prüfständen und ist noch nicht Serienreif , also man keine Panik .... und ein 5wer kommt nicht mehr in einen Golf , wieviel der TTrs bekommen soll habe ich keine Info da bin ich gespant , er wird aber mehr als der RS3 haben und der kommt mit mindestens 380 PS ....... und der TTrs + kommt ja optional später auch noch..... schauen mir mal..... :geil ..........aber ehrlich gesagt........ wieviel PS braucht man eigentlich ..... , ich war mal eben kurz in Ö , wer hat mich überholt ? gar keiner und des weiteren war ich eh immer zu schnell und habe bei den vielen Geschwindigkeit Begrenzungen die Augen zu gemacht ... weil mich das einfach nicht interessiert , ich bin aber von meinem Auto auch nicht abhängig .... in der letzten Auto-Motor-Sport stand ein sehr interessanter Artikel 120 oder 130 km/h auf zig Kilometern auf der Autobahn.......... :thumbup:

    Hallo Philipp , wenn ich Winterräder drauf mache habe ich das gleiche Problem , Du fährst einen weichen Lamellenreifen da ist klar das da die Räder schlupfen , Ps: bei sarker Beschleunigung schlupfen meine Sommerräder auch , das hängt natürlich auch mit dem Power zusammen , Gruß Reiner

    Hallo kickdow , ich fahre seit über 20 jahren Audi und ich fahre auch weiter Audi , ich glaube Du hast nicht verstanden worum es hier geht , kauf Dir ein RS und wir fahren mal ein Stück ... dann wist Du es verstehen ............ es sei denn Du bist ein Landstraßen Cowboy , dann kannst Du hier nicht mit reden ... Gruß Reiner , aber Sorry das war kein gutes Feed Back.....

    ........das interessante an den Fotos sind meiner Meinung die Bremsscheiben , hier sind schon mal klare Defizite zu erkennen , ich hoffe das hier endlich der Lernprozess bei Audi ein setzt , ich glaube beim neuen RS3 kannst Du immer noch keine Ceramic bestellen..... :panik ....na ja , ist halt Vorsprung der Technik.... :P <X ...............

    ..... was hast Du , einen Schalter...? ich fahre einen Schalter ( jetzt 62.000T ) mein KD-Mstr. sagt das Getriebe ist ein geschlossenes System , da wird nichts gewechselt oder gespült , ich muss auch mit der Info so leben und wenn Audi das so will ist das i.O. , sonst schreib doch einfach nach Ing. die werden Dir da schon antworten , Gruß Reiner

    ... ich weiß nicht warum der TTrs so zerredet wird für den Preis eines TTrs bekommst Du ein gutes leistungsstarkes Auto , Punkt Porsche ist auch nicht schlecht und die Preise sind dann auch Porsche Preise und Du wirst auch nie einen TT so ausgestattet bekommen wie Du einen Porsche bestellen kannst , deshalb würde ich vorsichtig sein mit solchen Vergleichen , der eine will halt nur Leistung und der andere ein Porsche.....

    Hallo Tobi , mein Problem war das ich im Urlaub war , ich hätte mein Fzg. vom ACE nach Hause bringen lassen müssen und es hätte mir in meiner Lage nicht weiter geholfen , natürlich habe ich mich geärgert über die Kosten , mein altes Steuergerät habe ich noch , vielleicht wäre da was gegangen (oder bestimmt sogar ?) ich warte mal ab ob sich so ein Fehler noch mal ein stellt und muss dann halt nach einer bessern Lösung suchen bzw. mein Tuner. Danke das Du Dich zu meinem Thema gemeldet hast , ansonsten weiß ich das Du immer für Fragen offen bist. :tippen :daumenhoch: Gruß Reiner