Beiträge von Reiner

    .... mir ist auch jetzt mein Steuergerät kaputt gegangen , Abgas Motorsteuerung , leider war das nicht an meinem Wohnort und ich musste ein neues einbauen lassen , Software hat wenn ich es so sagen darf 2,5 Jahre gehalten , das Neue mit der Orginal Software ist absolut Schrott gewesen , da mein Wagen schon bei der Auslieferung sehr gut gelaufen ist stellt sich für mich die Frage ob bei den neuen Geräten die Leistung etwas nach unten angepasst wurde , bin mitlerweile wieder bei meinem Tuner gewesen , es ist wieder alles i.O. ich hoffe dass es nicht wie schon beschrieben ist , ein Softwarenfehler ist , eine Erklärung konnte mein Tuner mir nicht geben....... aber bei nächsten mal weiß ich dann mehr ... aber fahren ohne Leistungsplus wäre nicht mein Ding ......... , Gruß Reiner

    ... bin der Zeit auch endtäuscht , erst der TT der noch kleiner als ein paar Zentimeter größer geworden ist , dann die evtl. Hoffnung auf einen knackigen RS3 2T ?( (leider kann sich Audi das nicht für ein paar Kunden leisten) gut , dann halt den 4T :huh: aber was hat man gemacht , von vorne würde ich mal sagen OK , man hat die Vermutung es könnte ein RS sein 8o , aber plötzlich war bei den Endwicklern und Herrn Stadler Feierabend und siehe da .... ?( , dann haben die doch komplett die Weiterentwicklung vergessen :S zwei Türen angepasst wie beim RS6 (hätten man wie die Kotflügel aus Hartfaser fertigen können) breitere Heckschürze und ein Werkzeug für das Seitenteil ;) (das kosten dann halt in bisschen) und das wäre dann vom aussehen ein würdiger RS geworden , A) man hat bei Audi nicht dazu gelernt , B) wahrscheinlich hat man zu wenig RS3 verkauft (gerade dann hätte ich Kette gegeben) C) für Kunden die da lächerliche ca. 70T € ausgeben machen wir nur halbherzlich , X( :S , auch ja ich vergas , der Motor von Plus (360PS und 465 nM) da hätte man mehr draus machen können ( 380PS z.B.) ........... so das beste zum Schluss .... :thumbup: Keramikbremse im Programm .... , das war mal meine Meinung , ich fahre meine RS weiter , vielleicht kommt ja dann doch der TT 4T schauen mir mal ... :lesen im übrigen gibt Audi für RS 6 , 7 , und 9 Geld aus ohne Ende , denn nur diese Kunden zählen <X , Gruß Reiner

    ... ich muß jetzt zum Service 57.000 km , beim Winterreifen anstecken ist mir aufgefallen das die Beläge fällig sind , ich fahre ca. 25.000 km mit einem Satzt ohne Schleife , aber anspruchsvolles fahren , Bremsen tu ich nur in Notfällen und dann hart und kurz , ist auch besser für die Scheiben , ein großer Sicherheitsabstand ist mir wichtig , das es unterschiedliche Orgi.Beläge gibt glaube ich nicht , somit meine ich dass , das i.O. ist wenn die Beläge jetzt schon runter sind . Gruß Reiner

    Hallo Leute , immer gern dabei und ich dachte es wird noch was im Herbst. Aus gesundheitlichen Gründen falle ich aus , arbeitstechnisch ist für mich das Jahr gelaufen , fahre in zwei / drei Wochen zur Kur und dann schauen mir mal . Es grüß Reiner

    Hallo Marc , vielleicht sollten wir mal ein Treffen im Raum Kassel machen , vielleicht geht da ja was ;) wobei die Entfernung nach Wob auch nur einem Augenschlag ist , nur hat da auch nicht mal jemand den Schneid und sagt ..... lasst uns mal treffen Kasslerberge ec... , im Forum sind da hier genug vertreten ..... :D , Gruß bis später....

    Hallo Marc , Du hast es ja jetzt schon zum zweiten mal versucht , beim ersten mal gar keine Reaktion und jetzt ...... na ja , Danke für Deine Bemühungen , ich habe meines dazu getan , wo das Problem ist mal 8 - 10 Leute zusammen zu kriegen weiß ich nicht , mal eben 500 - 600 km mit dem Auto zu fahren , weiß ich auch nicht , ( bin letztens mal eben mit dem Fahrrad von Travemünde nach Wob , da habe ich in meinem hohen Alter absolut kein Problem :D ) ..... aber gerne kann doch jemand anderes mal was machen ........... schauen mir mal :thumbup: :thumbup: :up: Gruß Reiner :)

    ... es werden immer andere Foren irgend wo ein treffen machen , wir waren ja gerade auch erst in HH , es ist nur schade das bei uns alles sehr , sehr schleppend läuft und die Resonants gleich Null ist , macht aber nichts schauen mir mal , vielleicht klappt es ja doch irgend wann mal wieder ............ :/

    Hallo Marc , die Resonants ist ja nicht schlecht , scheinbar alle im Urlaub , ich bin da und wenn was geht werde ich aktiv , in der KW 33 mache ich noch mal kurz eine Radsport Wochen :training: und dann schauen mir mal.......... :thumbup:

    Hallo tt-freunde , wie ich schon mal erwähnte wir können uns am Schloss Wob treffen , ich würde in einem Lokal direkt vor dem Schloss ein Tisch reservieren und später können wir noch auf eine Parkpalette fahren 5 Ebene mit einem schönen Blick auf das Schloss , die Autostadt und für nicht interessierte ?( ein Blick auf die VFL (Arena) :whistling: ............ Scherz am Rande ......... es wird bestimmt eine nette Sache so wie gewohnt , also Leute lasst uns mal wieder treffen.... :hallo: :up: Gruß Reiner

    Hallo Leute , da es mein letzter Urlaubstag ist bin ich eh zu Hause......
    ich freu mich auf ein Treffen und stehe in den Startlöcher..... :daumenhoch:


    Also denn :
    1. Reiner
    2. Marc / Logitexx +1
    3. .....


    :thumbup:

    ....ja Du hast recht , ist gibt sehr schöne und auch enge Strecken ich freue mich immer wenn ich in der Heimat bin , aber sei im Winter auf der Hut , bei dem Power ist mal sehr schnell mal neben der Straße .....

    Hallo Fritz , ich begrüße Dich , als geborener Mescheder , bin immer wieder sehr gerne im Bereich von Meschede und treibe mich bei meinen Verwanten in Ramsbeck rum , da hast Du ja genau das richtige Auto für das Sauerland .... :thumbup: Gruß in die Heimat , Reiner :up:

    Hallo Chris , vergiss Kumko , ich fahre Michelin PPS , in meinen Augen Preisleistungsverhältnis paßt , aber Du mußt beachten das hier jeder so seine persönlichen Bedürfnisse hat was ein Reifen leisten muss , die einen fahren sehr schnell bei Regen , ich lieber bei trockner Straße und da ist der Reifen Top :thumbup: gruß Reiner

    Hallo Matse , als der rs3 raus kam war ich enttäusch das er nicht so die typischen rs-Merkmale hat , wie Radhausverbreiterung nur vorne (damals nur mit 225) später dann vorne mit 255 , S-tronic (ich bin Schalterfahrer) ovale Endrohre , und nur als Sportback , ich wollte nach meinem S3 2T (bin 2T Fan) einen rs 2T , somit hatte ich die Qaul und es kam nur der ttrs in Frage (habe halt noch ein bisschen gestrickt) bin mit mein TT sehr zu frieden (was die anderen hier manchmal für Probleme haben kann ich garnicht nach vollziehen) (( ich fahre aber auch keine Nordschleife )) aber trotz all dem , ich war jetzt in Leibzig tolles Fahrwetterund ging bis ,Digianzeige 315 km/h . Und was mich am neuen S3-S3 Sportback stört ist , ein Auto mit 300 PS und 225 wie kan man das fahren ?? meinen mit 255 ist schon mit der Bereifung am Limit. Trotz all dem , der Clubsport tolles Auto und ich bin auf den Neuen rs3 2T gespannt , falls / wenn er kommt . Gruß Reiner :thumbup: