Beiträge von Hector

    Nicht falsch verstehen, also ob Facelift oder nicht entscheidet ja nicht über deinen Spaß am Auto, ist nen klasse Auto! Wahrscheinlich stand er wegen der nicht alltäglichen Konfiguration wirklich irgendwo im Lager bei Audi oder im Autohaus. Wenn du kein Stronic wolltest, ist der Unterschied zwischen Facelift und Vorfacelift marginal, aber Dennis hat ja schon alles erklärt!

    Mein Bruder bestellt einen, soll ab März/ April machbar sein. Gewicht meintest du mal was von 2,2 bis 2,3 Tonnen, kann aber nicht sein, weil er leichter sein wird als der V10 bi turbo, denke gut 2 Tonnen, mehr nicht, auf jeden Fall unter 2100 kg. Finde ihn genauso wie du absolut gelungen! Finger weg von Mattlackierungen. Habt ihr euch mal mit nem Lackierer unterhalten? Nen SLS, der 5000 km im Jahre bekommt und in der warmen Garage steht, sonst absoluter Quatsch! :evil:

    Mickmann, du bist einfach nen Kracher... :thumbup:
    Ich hatte ja nen S tronic und der schaltet wirklich so früh hoch, dass man bei knapp 70 schon im höchsten Gang ist. Innerorts oft 5 Gang, denn auf S fährt sich das innerorts unharmonisch. Vollgas fahre ich immer wenn möglich ohne zu viele Steinschläge zu bekommen, dann jeden Gang ausdrehen. Sonst auf der Autobahn so mitschwimmen im höchsten Gang!

    Danke für eure Antworten, ist interesssant zu lesen.
    Welcher Serien TT RS schneller sein soll als ein C63 Coupe, egal ob PP oder 457 PS weiß ich nicht. Der C63 spielt da schon in einer anderen Liga, wenn man die Beschleunigungswerte anguckt! Mit PP 0-200 in 13, 8 in der Sport Auto, aber das ist ja kein Hauptgrund.
    Der Run auf den 1er M ist aktuell auf jeden Fall relativ groß und ich denke nicht, dass weil es einen M3 GTS etc gibt, der 1er M nicht wertstabil bleibt, ist ja eine ganz andere Baureihe! Etliche Sonderserien von BMW? Außer M3 CSL und jetzt GTS und CRT fällt mir wenig ein, beim 5er 6er gab es nichts!
    Der 1er M macht als Handschalter sehr viel Spaß und mit anderem Bilstein Gewinde und schönen Rädern und AGA sicher das wirtschaftlichere Auto.
    Seht ihr es nicht als problematisch an, dass ich dann den AMG aus 2 Hand und ohne Steuer verkaufen müsste?!

    Guten Abend,
    ich weiß, dass hier der Großteil sehr Audi geprägt ist, ich muss mich da bis auf das aktuelle Auto einschließen!
    Ich bin inzwischen 2 Mal einen C63 als Coupe Probe gefahren und finde ihn super. Allerdings gibt es ein paar Gründe zum zweifeln:
    1. Gebrauchte C63 liegen jetzt schon bei 55-65 t Euro, obwohl sie zum Teil nicht mal ein Jahr alt sind und 90-96 neu gekostet haben, glaubt ihr der Werverlust geht so stark weiter?
    2. Ich fahre noch einen 1er M, also er steht eigentlich mehr, hat nicht mal 1000 km runter und den würde ich dann für den C63 abgeben. Ist das sinnvoll oder haltet ihr es für realistisch, dass der 1er M auch ein Klassiker wird ala M3 CSL?
    3. Wenn ich einen junges gebrauchtes C63 Coupe kaufen würde, müsste ich ihn aus 2 Hand und ohne Steuer verkaufen, das macht mir Sorgen, weil bei so einem Auto sicher viele auf die MwSt angewiesen sind und zudem lieber ein Auto aus 1 Hand haben wollen!
    Es wäre super, ein paar Tipps und Entscheidungshilfen von euch zu bekommen!
    Danke und schönen Abend

    Glückwunsch zum Auto, wobei ich den Vorliebe nicht verstehen kann, habe meinen nach 1,5 Monaten und 4000 km sofort verkauft, da einer der ersten und blind bestellt? Für mich das bis jetzt mit Abstand schlechteste RS Modell von Audi, einfach langweilig und nicht emotional!

    Felgen sind von mir und finde ich super. Folierung sieht auch cool aus. Der Rest ist auch nicht mein Geschmack, aber was um Himmels Willen ist dir denn bei der Farbe der Innenausstattung eingefallen!
    Zum Thema teures Auto: TT RS ab 30.000 Euro Freunde :thumbdown:
    Klasse Werterhalt das Auto!

    Geile Einstellung ehrlich, ich hab mein gebraucht gekauft und wegen so Leuten wie dir, die so eine Meinung vertreten muss man echt mit Brauchweh ein solches Auto gebraucht kaufen. Denn sind ja auch nicht gerade Peanuts die so ein RS gebraucht noch kosten! Hoffentlich du bist derjenige der mal so ein Auto erwischt, vielleicht denkst du dann ja an deinen eigenden Rat :cursing:


    Gut, dass du edler Held ein solches Auto, was nur Probleme nicht verkaufen würdest und es solange fährst bis es dir jeglichen Spaß an dem Modell bzw Marke genommen hat!
    Sehr selbstlos von dir!
    Kaufe übrigens nur neue Autos oder welche, wo ich beim Vorbesitzer ein gutes Gefühl habe und die Historie checke ich bei jedem! :thumbup:

    Verkaufen! Die 20 Zoll fahren auf dem TT gerade in Verbindung mit einem Gewindefahrwerk wirklich nur sehr mäßig, fand ich zumindest!
    Wenn hätte ich sie auch in einem dunkelgrau lackiert oder gepulvert, sieht super aus, wenn der Rest schwarz ist, aber Geschmackssache wie immer

    Was denn? Lediglich die Beschleunigung, ist das, dass Einzige was Dir wichtig ist? Alles andere wie Handling, Bremsen, Lenkung, Verarbeitung kann der Porsche defintiv besser ;)


    Aber Jens bringt es auf den Punkt! Fahr mal einen 997 4S Facelift mit PDK und dann einen TT RS mit Stronic. Der Porsche ist in jeder Hinsicht ein richtiger Sportwagen, allein Lenkung, Getriebe und Bremse ist im Porsche perfekt! Einfach mal fahren über einen Tag und dann beurteilen!
    Antriebsmäßig kann man einen Turbomotor schlecht mit einem Saugmotor vergleichen. Der Porsche hat ja auch 45 ps mehr als der TT und ist gerade oben raus schneller.
    Trotz allem bleibt der TT RS ein top Auto!

    Das ist doch ein Forum, wo alle Mitglieder Auto interessiert sind und der letzte Post ist der größte Mist, den ich seit langem gelesen habe. Ich kann mich vielen Vorrednern anschließen und sagen, dass ich Chris Threads zehn Mal lieber lese als 95% der anderen Threads.
    Ich glaube, die kritischen Aussagen in diesem Thread spiegeln schlicht und einfach eine sehr negative, aber weit verbreitete deutsche Eigenschaft wieder....NEID!
    Wenn man für einen gebrauchten TTS spart und sich dann sehr darüber freut finde ich das super.
    Aber es gibt nun mal immer Leute, die mehr Geld verdienen und haben und sich vielleicht auch über weitaus schnellere Autos Gedanken machen können und dann finde ich es super, wenn sie uns hier in dieser Form teilhaben lassen.
    Zu dem Freundeskreisgeschwätz sag ich mal gar nichts. Ich überlege seit Monaten, welches Auto mein TT RS Nachfolger werden soll und diskutiere seit Wochen mit meinen Freunden über 1er m, M3, C 63, Porsche Cayman R und Nissan GTR und ich habe noch alle Freunde behalten. :thumbup: