Beiträge von VR6

    EBC Turbogroove rundum, Naben vor der Montage schwarz lackiert, die Scheiben funktionieren in Verbindung mit den ATE "Ceramic" Belägen einwandfrei.


    Kein Rubbeln oder Quietschen, tatsächlich kaum sichtbarer Bremsstaub (wollte es einfach mal ausprobieren) Bremsperformance im Trockenen mindestens auf Serienniveau, im Nassen etwas schnelleres Ansprechverhalten. Und die Scheiben haben eine ABE :up:

    Sieht in der Tat besser aus :thumbup:Schau da zwar nicht so oft rein aber gut :thumbup: Was hat dich denn die Verbesserung gekostet? Von der Zeit abgesehen?


    PS: Kannst du mir mal das originale Bild von deim Avatar zukommen lassen da ich ja auch aus S Front umbaue und es kaum erwarten kann die Stange vom Lacker wieder zu holen, dann kann ich mir das mal anschauen wie das wirkt denn ich hab ja die gleiche Farbe wie du :D


    Gruss Manu


    R32 Abdeckung 35 Euro ebay, Felgendeckel 10 Euro ebay, Hochglanzlackierung inkl. Windlauf, Abdeckungen neben Scheinwerfer und Ansaugschnorchel 100 Euro.


    Ausgleichbehälter, Luftfilterdeckel und Deckel Sicherungskasten (schwarz seidenmatt) habe ich selbst lackiert 20 Euro.


    R8 Öldeckel 25 Euro, Porsche Wasserdeckel 35 Euro, also alles recht überschaubar.


    Zeitaufwand insgesamt denke ich rund 10 Std (wobei ich die Abdeckung jetzt wahrscheinlich etwas schneller hinbekäme)


    Habe mal ein Paar Bilder von meinem TT angehangen, aus dem alten 3.2er in Kondorgrau lässt sich schon noch was machen, bilde ich mir zumindest ein :rolleyes:

    Ach so, dann habe ich das missverstanden.


    ja, dazu könnte ich dann auch eine schwarze Hochglanzfolie nehmen, wäre recht einfach auszutauschen.


    Zum Lackieren des Deckels müsste ich sonst die Löcher zur Befestigung der Audiringe zumachen, dieses Emblem ist ja auch gesteckt.


    Allerdings wirkt die Karbonfolie auf dem Bild wesentlich heller als in Natura, tatsächlich ist die relativ Dunkel mit so einem leichten "3D Effekt"


    sieht also wesentlich unauffälliger als auf dem Bild aus ;)


    mal schauen

    Hatte ich auch drüber nachgedacht, dann hätte ich aber die Vertiefung für das VW Emblem Auffüllen (Spachteln) müssen.


    Sonst hätte es ausgesehen, als ob etwas fehlt.


    Und noch ein Audi-Emblem wäre zu viel des Guten gewesen.

    Ja, habe ich einfach mit K- Kunststofflack lackiert, vorher der K- Haftvermittler drauf.


    Unterhalb des Steckers für den Füllstandsensor habe ich vorher ein kleines Stück mit einem Tesastreifen abgeklebt (von min bis max) , sodass nach dem lackieren noch ein kleines "Füllstandfenster" verblieben ist.

    An der Ansaugbrücke des BUB- Motors sind bereits 4 Zapfen vorhanden, welche in Richtung der Kotflügel von der Ansaugbrücke auskragen.


    Das sind anscheinend noch "Überbleibsel" der alten R32 Konstuktion.


    Die R32 Abdeckung hat serienmäßig 4 Clipse, die genau in diese Zapfen eingreifen, also praktisch OEM.


    Zum Bauen weiterer Abdeckungen fehlt mir leider die Zeit, aber das Anpassen ist eigentlich recht einfach.


    Ich habe mich lediglich mit einem Metallsägeblatt, sowie diversen Halbrund- und Rundfeilen bewaffnet und Stück für Stück weggearbeitet, dort wo es nötig war.


    Anschließend mit Schmirgelpapier die bearbeiteten Stellen verputzt und dann für nen fuffi lackieren lassen :thumbup:


    Das VW Emblem habe ich durch einen Audi Felgendeckel "ersetzt", dessen Mittelteil ich mit einen Probestück Carbonfolie (ein Euro bei EBAY :D ) beklebt habe.


    Den Felgendeckel habe ich natürlich vorher zerlegt.


    Befestigt habe ich diesen über die vier Clipse des Felgendeckels, wobei ich zuvor vier komplementäre Aussparungen (gebohrt und ausgefeilt) in die Abdeckung eingebracht habe.


    Hält bombenfest und konnte dabei zum Lackieren einfach ausgeclipst werden.


    Im Bereich des Steuerkettenkasten habe ich noch zwei Filze für Stuhlbeine von Unten in die Abdeckung geklebt, damit diese nicht direkt auf dem Alu aufliegt und dann womöglich zu Heiß wird.


    Habe die Abdeckung jetzt ca. 4 Wochen drin, mehrere Vollgaspassagen hinter mir, bis jetzt ist alles tadellos. :thumbup:


    Gruß R

    Hallo zusammen,


    ich möchte gerne mal eine Anregung für unsere VR6 Fahrer beisteuern:


    Ich fahre selbst einen 3.2 VR6, wobei mir stets der "unaufgeräumte" Motorraum missfallen hat. Ich habe mir also eine Motorabdeckung vom guten, alten Golf 4 R32 besorgt und diese auf den TT 8j angepasst.


    Da der 4er R32 eine andere Ventildeckelform hat und auch der Öleinfüllstutzen etwas versetzt sitzt, muss die Abdeckung hier und da etwas nachgearbeitet werden, jedoch ist ein Umbau mit etwas handwerklichem Geschick bei überschaubarem Aufwand durchaus machbar.


    Ich finde, das der Motorraum gleich viel stimmiger ausschaut, oder ?


    Gruß R.


    Tja das ist das Wunschdenken der Meisten mit 'nem TT. Fakt ist, der Golf ist immer der Vorreiter/Technologieträger, der TT ist lediglich in einer Lifestyligeren Hülle verpackt mit etwas wertigeren Materialien innen :P :P

    Oh, ich glaube da ist wohl der ironische Unterton meiner Anmerkung nicht ganz durchgedrungen, sorry

    ein wahrer Künstler, der Herr VR6.
    Ich habe den älteren Herren, der mir meine Räder für diese durchaus interessante Fotorgrafie gehalten hat, nicht gefragt, von welcher Marke diese Schuhe sind. Sorry





    Ach, hör ma, bissken Spass muss doch auch ma sein, oder :scherz:


    Will nur hoffen, das ich nicht auch noch irgendwelche Urheberrechte verletzt habe :S


    LG R.

    Plattform gleich PQ35, Aufhängungen teilweise gleich, Haldex Allrad etc. etc. ;) Golf 7 Plattform wird auch für den neuen TT(MK3) genommen> ohne Golf gäbe es keinen TT :P :P :P

    Du meinst bestimmt, ohne TT gäbe es keinen Golf, den würde doch bestimmt
    keiner kaufen, wenn da nicht die feine TT-Technik drinstecken würde,
    oder :denken: :haha:

    Optik hin, Optik her wie immer Geschmacksache ;) Von der Funktion her, gibt es weitaus bessere. Es fehlt nämlich unten das Stück. Siehe Bespiel anbei, welches mMn auch optisch noch viel schöner ist :P


    Hi, auch nicht schlecht :thumbup: von welchem Hersteller ist das Rad, Kompatibel zum Audi ??


    Von der Funktionalität der R8 Wippen habe ich das untere Stück noch nie vermisst, da ich außer zum Rangieren eigentlich beim Fahren auch nicht großartig umgreife.


    Und solange die Daumen in der Griffmulde liegen, passt das für den "Normalgebrauch" eigentlich ganz gut

    So Isses !


    Und da ich meinen auch schon mal über die NS treibe, habe ich die 8er Sicherheitslösung vorgezogen, da der Karren hierbei auch schonmal bis zur Maximalgrenze


    einfedert. Und da darf einfach nix schleifen, auch nicht minimal ;(


    Und so ne Huddelslösung wie Federwegbegrenzer geht da mal garnicht :thumbdown:


    Daher hab ich es erst gar nicht erst mit 10er Platten versucht, ein gewisser "Sicherheitszuschlag" war mir da wichtiger.


    Sicherlich sind die 8er Platten rundum nicht das optische Ultimativ, sieht jedoch immer noch entschieden besser aus als Serie :thumbup:


    Hab heute mal ein paar Bilder gemacht, der optische Gesamteindruck ist mit den Fotos jedoch schlecht rüberzubringen


    L.G.R.