Beiträge von stealer

    Sehr schöne Anleitung, ähnlich gehe ich auch vor. Für Neueinsteiger der Autopflege sicherlich sehr hilfreich :bravo
    Allerdings muss ich mich der Meinung von Xabien anschließen: Spüli hat auf dem Autolack i.d.R. nichts verloren. Die Eigenschaft, Fett gut zu lösen ist hier nämlich ein Nachteil. Das Zeug löst sofort jede Schutzschicht (Wachs, Versiegelung). Somit müsste nach jeder Wäsche neu gewachst oder versiegelt werden (falls man solche Mittel überhaupt verwendet). Lieber ein vernünftges Shampoo oder spezielle Schaumzusätze für die Foam Lance benutzen.
    Ansonsten, wie schon gesagt, gute Anleitung :daumenhoch:


    Grüße
    Steffen



    Ich habe hier mal die Testergebnisse aus der aktuellen AutoBild sportcars die heute in meinem Briefkasten lag ;)
    Vielleicht ist es ja bei der Entscheidung hilfreich. Den kompletten Artikel lade ich aus urheberrechtlichen Gründen mal nicht hoch.
    Als Testwagen diente übrigens ein BMW M4. Mehr kann ich dazu noch nicht sagen da ich noch nicht zum Lesen gekommen bin.


    Grüße
    Steffen

    Ich fahre schon eine Weile den PSS (245er auf 18") und bin echt begeistert. Meine anfänglichen Bedenken bzgl. den "schlechten" Nässeeigenschaften, die man hin und wieder liest, waren schnell verflogen. Wenn es richtig nass ist fahre ich (wie schon ScrMz zuvor erwähnt hat) "relativ" human. Damit meine ich nicht dass ich dann ängstlich um die Kurven schleiche oder so, aber dennoch bewege ich mich da nicht im Grenzbereich des Möglichen. Bei Autobahnfahrten im Regen hatte ich bisher auch immer ein sicheres Gefühl trotz nicht gerade langsamer Fahrweise. Aber wie gesagt: ich reize es nicht aus. Ich denke der PSS ist sicherlich im Nassen verglichen mit dem Hankook, oder Conti und co. nicht unbedingt die Nummer 1, aber zu sagen "Ne, den nehme ich nicht weil er mir bei Regen zu schlecht ist" halte ich ehrlich gesagt für nicht angemessen. So schlecht ist er nämlich überhaupt nicht.
    Im trockenen finde ich den PSS einfach top: Super Gripniveau! Und ich fahre einen Frontkratzer :D
    Auch in puncto Verschleiß bin ich sehr zufrieden.
    Leider habe ich keinen direkten Vergleich zum Hankook. Vor der Entscheidung Hankook vs. Michelin PSS stand ich damals auch und habe mich m.M.n. definitiv für den richtigen entschieden. :daumenhoch:


    Grüße
    Steffen

    Ich kann mich da der hier herrschenden Meinung nur anschließen!
    Die ticken doch wohl nicht mehr ganz richtig :ohmann: , sorry!


    Hier betrifft es doch echt nur Sportwagen, und wenn man tatsächlich mal in den Hörgenuss eines Sportlers oder Supersportlers kommt, ist das für mich Musik in den Ohren! :musik
    Lärm ist definitiv was anderes! Unter Lärm verstehe ich wie oben schon erwähnt einen Presslufthammer, oder viel schlimmer: Die (Achtung Klischee) typischen "3er/4er-Golf" Fahrer (ihr wisst welchen Personenkreis ich meine) mit komplett leer geräumten Auspuff die durch 30er-Zonen brettern als wäre es eine 1/4-Meile Strecke! DAS ist Lärmbelästigung!
    Oder noch schlimmer: Die Kiddies mit ihren 25er Roller, am besten noch "modifizierter" Auspuff! Tag und Nacht höre ich sie draußen vorbeifahren: mööööööööööööööööööööööööööööööööööööh :spinnen:
    Das man dank TÜV mittlerweile nicht jedes x-beliebige Auto mittels Zubehörauspuffanlagen auf Sportwagen-Laufstärke drimmen kann ist ja mehr als verständlich und auch richtig so. Nun sollte man verstärkt auf die Einhaltung dieser Richtlinien achten und nicht die Schuld der Lärmbelästigung bei den "Sportwagen" suchen. Denn Porsche, Ferrari und co., die dazu mit "offener Klappe" und Vollgas durch zivilisierte Gegenden brettern kommen wohl deutlich seltener vor als die oben besagten "Assi-Golf-Fahrer".


    Mittlerweile frage ich mich immer häufiger, ob die heutigen Politker nichts mehr zum sch**** haben und deshalb in ihrer Langeweile auf solche Ideen kommen :schimpfen:


    Grüße
    Steffen

    :willkommen und viel Spaß hier bei uns im Forum!
    Endlich mal wieder jemand aus der der Nähe:daumenhoch:
    Viel Erfolg bei der Suche nach einem passenden Fahrzeug, man wird sich dann ja vielleicht bei der ein oder anderen Ausfahrt treffen ;)


    Grüße aus Bellheim
    Steffen

    Wie genau klingt das Geräusch denn etwa?
    Wenn es in etwa wie in diesem VIDEO klingt, handelt es sich vermutlich um des Tankentlüftungsventil.
    Lt. Aussage von meinem :) völlig normal. Da ich aus Erfahrung auf die Aussagen der kompetenten Mitarbeiter in den VAG-Häusern getrost sch**** kann, hatte ich mich diesbezüglich auch im WWW dazu informiert und bin zu oben genannten Ergebnis gekommen (Quelle: a3-Freunde, GolfGTI-Forum, GolfR-Forum).
    Manchmal ist dieses Geräusch lauter, machmal leiser, bei manchen sogar gar nicht vorhanden. Aber überall die gleiche Aussage: Ist wohl normal.


    Am besten du nimmst die Motorabdeckung herunter und machst uns ein Video von deinem Geräusch, sonst wird das hier wohl nichts.


    Grüße
    Steffen

    Ich finde die Idee auch klasse, leider fehlen mir die nötigen Programmierkenntnisse.
    Aber wenn hier jemand etwas Vernüftiges zum Laufen bringt und es sich preislich im Rahmen hält, wäre das echt super :)

    Ich fahre ebenfalls "nur" Frontantrieb und bin sehr zufrieden damit. Mit vernünftigen Reifen (Michelin PSS) habe ich keine Probleme auf trockenen Straßen. Ampelstarts usw. mache ich nicht und wenn es nass ich fahre ich sowieso nicht so dass es zu Schlupf kommt. Bei Schnee wünsche ich mir jedoch ab und zu doch den Quattro-Antrieb (nur fürs Driften auf leeren Plätzen). Aber da es hier bei uns in der Rheinebene so gut wie ne Schnee gibt, halten sich diese Tage sehr in Grenzen.
    Was für micht damals beim Neukauf ganz klar gegen den Quattro gesprochen hat war die s-tronic und der insgesamt doch enorme Preis für Quattro/s-tronic.
    Im Alltagswagen habe ich bereits ein Automatik-Getriebe, mein TT musste unbedingt handgeschaltet sein. Somit schied quattro aus, da es sonst ein S hätte werden müssen.


    Grüße
    Steffen

    Hallo und willkommen hier!


    Noch zum Thema Facelift: Seit dem FL gibt es den V6 nicht mehr und ist somit, sollte dies dein Wunschmotor sein, uninteressant für dich ;)


    Viel Erfolg bei deiner Suche!


    Grüße
    Steffen

    Hallo und willkommen hier!
    Endlich mal wieder ein hier aus unsere Kante! Ich bin öfters mal bei dir in Nähe unterwegs, gibt ja schöne Straßen dort ;)


    Grüße aus Bellheim bzw. Landau ;)