Blindes Vertrauen würde ich das nicht nennen, denn APR hat seit 2 Jahren Stage 3 entwickelt und getestet. Das Auto von APR Switzerland wurde unter extremen Bedingungen auf mehreren Rennstrecken getestet, ohne Probleme mit dem Motor zu haben.
Nur wenn man mehr als 650 PS haben will, müssen andere Modifikationen am Motor vorgenommen werden. Es gibt auch genug Autos, die mit 500 ps und Loba seit Längerem herumfahren
Beiträge von jaybyme
-
-
Mein Auto ist jetzt bei APR in UK.Alles wird diese Woche eingebaut,dann nächste Woche neue Software für der Stronic geschrieben und getestet.
oem Motoren fahren ohne Probleme bis 600ps,Drehmoment Limits für den Stronic müssen noch festgelegt werden,aber viele fahren schon mit stage 2 und 700nm + -
600 - 650 nm bis 6000 rpm sollten möglich sein -
Endpreis sollte um die $13,000 sein,aber in Europa steht der Preis noch nicht fest,so weit ich weiß
-
-
Smoky
Hast du mit Wolf/APR wegen der Wagner EVO2 und Druckverlust gesprochen ? Druckverlust oder nicht 580+ ps !
Tuners kann für Druckverlust kompensieren, Einlasstemperaturen nicht. Viele fahren mit Loba und andere LLK's ohne Probleme und 500ps
Was hat Loba gesagt ? -
irgend was stimmt nicht,meins macht das nicht
-
Noch drei Jahre auf den neuen TT RS zu warten wird schwer,er sieht jetzt schon alt aus,Besonderes wenn ich neue Autos wie den Ftype sehe.
Vielleicht mit 100 PS mehr,könnte ich meinen noch drei Jahren behalten,aber wer würde dann ein Auto mit über 550 PS und 100,000 +km kaufen ? -
kleine Änderung an der Haldex Software,hab ich schon getestet, und beim Launch starts nichts anders gemerkt,gleiche Drehzahl usw.
Software Änderung gibts auch für HS -
-
Ich habe auch neue Bremsscheiben und Beläge ein Paar Wochen vorher montieren müssen :ohmann:
-
-
Mit Quietschen kann ich leben,teure Rennbremsen quietschen auch.
Es ist wichtig daß sie auch richtig funktionieren wenn sie heiß und nicht gleich nach 20,000 km kaputt gehen.
Hat jemand Bilder von den neuen Scheiben gemacht ? -
Ich habe ein sehr altes Leistungsdiagramm mit 405 Ps von RStuning Leeds UK gepostet. (Siemoneit stage 1, pipercross,Forge LLK )
Mit Serien map , Dekats, Zündkerzen,Forge,Pipercross haben wir 381ps bei APR UK gemessen
Jetzt nach viel Geduld und Stress habe ich eine neue Siemoneit map die 440 Ps haben sollte.
Werde noch testen und irgendwann wenn ich in England bin,wieder auf den gleichen Leistungsprüfstand gehen.
Habe alle jede üblichen Hardware eingebaut, bis auf Luftansauggen und AGA Endtopf -
Nachdem mein tuning endlich richtig funktioneirt,wurde ich gerne einen R8 V10 oder andere Supercaes auf der AB treffen.
Bisher waren jedes Mal meine Frau und Kind dabei.
Habe am Sonntag ein bisschen Spaß mit einem RS3 aus der Schweiz bei Darmstadt gehabt.
For the first time in nearly two years,I'm enjoying the car at the moment -
Er hat 1700 kg einprogrammiert und in zweite Gang,sorry aber 4/5 Gang ist normal
-
Glückwunsch zu dem RS
schade das es 1700 kg wiegt !!
Was ist das für ein Leistungsdiagramm ??,wirklich komisch -
sent you a message Tobi
-
Wish I had the service HP seems to give instead of Max in Speyer.
Sorry Max but I've been waiting nearly a year for a decent map that worksOn the move
-
Leistungskurve sieht gut aus,mit ein paar Tricks 500 ps+ sollte das kein Problem sein.
Im englischen Forum hat APR bewiesen daß die oem Benzinpumpe bis 700 ps schaffen kann,so daß das auch kein Hindernis ist. -
Der einzige Wert ,der gemessen wird ist die Radleistung. Das MTM Auto hat einfach zu wenig,sollte we wirklich 480 Ps haben.
On the move