bei mir geht der Luftschlauch dann da bei Pfeil in den Mitteltunnel, den Verlaif kann man ohen am Wagen was zu zerlgen nicht verfolgen
Beiträge von Zaskar
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dann verleg doch einfach so einen Luftschlauch, beim TTS geht der dann irgenwann am Unterboden bis vorne zum Motorraum. Ne Nachverfolgung ist nicht möglich.
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Jede Werkstatt vorausgesetzt sie ist seriös,wird dir bei diesem Fzg und der Bereifung keinen Reifen FLICKEN.
diese Pauschalierung halte ich mal schlicht gesagt für MÜLL!
ne seriöse Fa. macht den Reifen runter, begutachtet den Schaden und entscheidet DANN ....
das sagt übrigens der ADAC dazu:
http://www.adac.de/infotestrat…fenreparatur/default.aspx
wann ist eine Instandsetzung von Reifen sinnvoll?
Grundsätzlich sind die häufigsten Reifenbeschädigungen reparierbar. Eine Instandsetzung von Reifen macht besonders dann Sinn, wenn
der Reifen noch nicht lange im Einsatz war, also eine geringe Laufleistung erbracht hat.
Aus technischen Gründen der zweite Reifen der betroffenen Achse auch ersetzt werden müsste (z.B. bei indirekt arbeitenden Reifendrucküberwachungssystemen, die Raddrehzahlsensoren nutzen).
der Reifenschaden kurz nach seiner Entstehung entdeckt wurde, der Reifen sofort außer Betrieb genommen wurde und er zeitnah repariert wird.
an dem Reifen noch keine provisorische Notreparatur (z.B. Pannenspray) vorgenommen wurde.
ein geeigneter Ersatzreifen nicht verfügbar oder nicht zu beschaffen ist (z.B. im Ausland).
nur bestimmte Bereiche des Reifen betroffen sind und die Beschädigungen ein bestimmtes Ausmaß nicht überschreitet.
und genau das war bei mir der Fall: Reifen fast nagelneu, Schaden sofort bemerkt, Schadensbild nur sehr gering und innerhalb der Lauffläche, Felge runter und zum Reifendealer......und dann vulkanisiert.
aber Bitte, wer sich sicherer fühlt, oder wem von Händler Reifen aufgeschwätzt werden,.... feel free
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Weil eine Klappe serienmäßig immer angeschlossen ist
du fährst nen TTS Auspuff auf nem NON-TTS und machst Dir Sorgen um die angeschlossene Klappe?
DAS nenn ich mal Sorgen ....... :hurra: :hurra: :hurra:
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ein seröser Fachbetrieb achtet schon drauf, was der Kunde für ein Auto fährt. Und wenn es sich nicht flicken läßt, sollte er einem das sagen. Mein Reifenfachman hat sich den Reifen angeschaut, also WO die Stelle sit, und dann den Daumen nach oben gezeigt.
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Nabend,
weiß jemand was für ein Schlauch (Innendurchmesser) an der Audi TTS Auspuff Unterdruckdose angeschlossen ist, und wie dieser in Richtung Motor verläuft, bzw befestigt ist?
Möchte eine Klappensteuerung an meinen Auspuff montieren und den Schlauch möglichst orginal verlegen, mein 3,2l hat ja Serie keine Klappe.
Dankeähm, haste denn jetzt schon den TTS Auspuff drunter? Wenn nicht, würde ICH erstmal das Ergebnis abwarten..... hinsichtlich Lautstärke
Beim meinem TTS Roadi brachte die Klappe offen/zu keinen großen merklichen Unterschied -
such Dir nen Reifenspezi der heißklebt, oder wie schon erwähnt "vulkanisiert".
Propfen würd ICH nur bei nem Kleinwagen machen.
Kosten ungefähr hier in M = 1 Arbeitsstunde = 40-50.- EU
Hab i schon beim TTS gemacht und auch bei nem M3, und der lief nachher Problemlos >300 km/h -
LandshutTTR3.2: wenn Du einen Tuner im Raum M brauchst, der Dir die Bremse einträgt, schick mir ne PM.....
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Was ist sowas eigentlich?
http://www.ebay.de/itm/MTM-Aud…ort-mit-TUV-/231006445826Ich hab im ersten Beitrag nur so flax getippert, weil ich dachte der Kollege kommt dadurch bisschen aus der Hüfte "Nur" beim 3.2 machts ja nicht wirklich Sinn. Vom Preis abgesehen auf der Aufwand...
Erstmal Stahlfelx mit ATE SL.6 oder Motul Dot5.1 und dann Tarox Zero vorne mit GreenStuff, hinten Standard ATE und Ferodo DSP und der Anker haut schon wesentlich stärker rein. Dabei ist das auch alles gleich mit ABEs.
obiger "Kollege" fährt doch schon "Zimmermann"-Bremsen, da kann man nicht mehr viel optimieren. Laut seiner Aussage, schon "richtig gut",.....
(wundert mich eh, dass er diese SUPER Bremse doch noch optimiert) -
hi denis
schön mal wieder von Dir zu lesen.
Kommste dies Jahr auch nach IN zum Treffen?PS: wolltest DU nicht auch zum Henni auf Prüfstand?
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Der Preis. Ist von VW / Audi in Mönchengladbach. Habe es ja da auch nicht machen lassen. Wo hast Du es den machen lassen? Lg
hUHU!
habe den Link von PMR (siehe Post Nr. 160) genommen:
http://www.hunter-d.de/german/LOCATOR/index.cfm
und habe mir eine freie Werkstatt bei mir in der Nachbarschaft rausgesucht. Ist ein reiner Reifenhändler / Fachbetrieb. Also 450.- ist schon grenzwertig..... :kotzen:
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Hallo, nur wenn Du das Huntern Zahlen musst, kommst Du für 4 Räder auf 450,00 Euro
LG Max
an Deiner Stelle würd ich mal den Händler wechseln,....,
ICH habe vor ca. 6 Wo bei meinem Dandler für alle 4 Reifen : 120.- EURO bezahlt.
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Hallo Sandman,
hab gerade bei "HW-Motorsport" angefragt bzgl. TT Tuning (in diesem Falle bezogen auf meinen RS), ich lasse die Antwort einfach unkommentiert hier:
ob die sich den Text mal selber durchgelesen haben?
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Sagt mal, bekommt man die alten Sättel und Scheiben mit oder muss man die da lassen?
Hätte dafür nämlich noch woanders Verwendunggib mal bei EBGAY "TTRS Bremse" ein, DIES sollte Deine Frage beantworten *gacker*
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Ahoi Ulli!
Alter SLK-, Boxsti-, und TT-Kollege
Hast alles richtig gemacht! der 981 ist wirklich ein tolles Gefährt.
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Dann schneidet Carlsson frei Hand mit der Stichsäge die Heckschürze aus und hängt die Endtöpfe schief
schaut doch so aus wie hier : http://www.ebay.de/itm/original-Carlsson-Sportauspuff-Auspuff-4-Rohr-fur-smart-Fortwo-451-Coupe-Cabrio-/111012845036?pt=DE_Autoteile&hash=item19d8e195ec
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des ist vom Tuner Carlsson und kostet mal richtig Kohle, nix mit EBAY -
wie oben geschrieben, kann auch der Reifen sein....
hatte mal fürs 3. Auto Winterfelgen/Reifen online bestellt. Eine Felge war fast zu 50 % (!!!!) mit Klebegewichten versehen, gefühlte 300gr. oder so..., sah mega kagge aus. 2 Jahre später neue Reifen, und siehe da: 5gr. Gewicht. Lag also eindeutig nicht an der Felge
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bei ner Unwucht >30gr. ist aber der Reifen, die Felge oder beides Matsch.
m.M. Meinung -
Es schleift!!! Hat nichts mit am Limit fahren zu tun! Willst Du jedes Mal dieses Schleifen haben wenn Du etwas zügiger über eine Bodenwelle fährst? Oder über so Fahrbahn Buckel? Du kannst 5mm pro Seite probieren, evtl. muss der Knubbel etwas ab, hängt dann aber auch noch vom Reifenfabrikat ab und sonstigen Toleranzen. Laufen alle Toleranzen in die ungünstige Richtung kannst Du schon wieder Pech haben.
zudem scheint auch das Serienfahrwerk sich noch zu setzen. bei 5.000 km hat es bei mir nur bei wirklich extremster Fahrweise geschliffen. Letztes Jahr bei 15.tkm setze ich auch beim gemütlichen Cruisen mit Beifahrerin in ner 0815 Kurve + Bodenwelle auf...