Beiträge von Zaskar

    Jede Werkstatt vorausgesetzt sie ist seriös,wird dir bei diesem Fzg und der Bereifung keinen Reifen FLICKEN.




    diese Pauschalierung halte ich mal schlicht gesagt für MÜLL!


    ne seriöse Fa. macht den Reifen runter, begutachtet den Schaden und entscheidet DANN .... :)


    das sagt übrigens der ADAC dazu:


    http://www.adac.de/infotestrat…fenreparatur/default.aspx


    wann ist eine Instandsetzung von Reifen sinnvoll?


    Grundsätzlich sind die häufigsten Reifenbeschädigungen reparierbar. Eine Instandsetzung von Reifen macht besonders dann Sinn, wenn


    der Reifen noch nicht lange im Einsatz war, also eine geringe Laufleistung erbracht hat.


    Aus technischen Gründen der zweite Reifen der betroffenen Achse auch ersetzt werden müsste (z.B. bei indirekt arbeitenden Reifendrucküberwachungssystemen, die Raddrehzahlsensoren nutzen).


    der Reifenschaden kurz nach seiner Entstehung entdeckt wurde, der Reifen sofort außer Betrieb genommen wurde und er zeitnah repariert wird.


    an dem Reifen noch keine provisorische Notreparatur (z.B. Pannenspray) vorgenommen wurde.


    ein geeigneter Ersatzreifen nicht verfügbar oder nicht zu beschaffen ist (z.B. im Ausland).


    nur bestimmte Bereiche des Reifen betroffen sind und die Beschädigungen ein bestimmtes Ausmaß nicht überschreitet.



    und genau das war bei mir der Fall: Reifen fast nagelneu, Schaden sofort bemerkt, Schadensbild nur sehr gering und innerhalb der Lauffläche, Felge runter und zum Reifendealer......und dann vulkanisiert.



    aber Bitte, wer sich sicherer fühlt, oder wem von Händler Reifen aufgeschwätzt werden,.... feel free :)

    ein seröser Fachbetrieb achtet schon drauf, was der Kunde für ein Auto fährt. Und wenn es sich nicht flicken läßt, sollte er einem das sagen. Mein Reifenfachman hat sich den Reifen angeschaut, also WO die Stelle sit, und dann den Daumen nach oben gezeigt. :thumbup:

    Nabend,
    weiß jemand was für ein Schlauch (Innendurchmesser) an der Audi TTS Auspuff Unterdruckdose angeschlossen ist, und wie dieser in Richtung Motor verläuft, bzw befestigt ist?
    Möchte eine Klappensteuerung an meinen Auspuff montieren und den Schlauch möglichst orginal verlegen, mein 3,2l hat ja Serie keine Klappe.
    Danke :)



    ähm, haste denn jetzt schon den TTS Auspuff drunter? Wenn nicht, würde ICH erstmal das Ergebnis abwarten..... hinsichtlich Lautstärke 8)
    Beim meinem TTS Roadi brachte die Klappe offen/zu keinen großen merklichen Unterschied

    such Dir nen Reifenspezi der heißklebt, oder wie schon erwähnt "vulkanisiert".
    Propfen würd ICH nur bei nem Kleinwagen machen.
    Kosten ungefähr hier in M = 1 Arbeitsstunde = 40-50.- EU
    Hab i schon beim TTS gemacht und auch bei nem M3, und der lief nachher Problemlos >300 km/h



    obiger "Kollege" fährt doch schon "Zimmermann"-Bremsen, da kann man nicht mehr viel optimieren. Laut seiner Aussage, schon "richtig gut",..... :D :D :D
    (wundert mich eh, dass er diese SUPER Bremse doch noch optimiert)

    Hallo Sandman,


    hab gerade bei "HW-Motorsport" angefragt bzgl. TT Tuning (in diesem Falle bezogen auf meinen RS), ich lasse die Antwort einfach unkommentiert hier:



    ob die sich den Text mal selber durchgelesen haben? :P

    Sagt mal, bekommt man die alten Sättel und Scheiben mit oder muss man die da lassen?
    Hätte dafür nämlich noch woanders Verwendung :)


    gib mal bei EBGAY "TTRS Bremse" ein, DIES sollte Deine Frage beantworten *gacker* :D :)

    wie oben geschrieben, kann auch der Reifen sein....


    hatte mal fürs 3. Auto Winterfelgen/Reifen online bestellt. Eine Felge war fast zu 50 % (!!!!) mit Klebegewichten versehen, gefühlte 300gr. oder so..., sah mega kagge aus. 2 Jahre später neue Reifen, und siehe da: 5gr. Gewicht. Lag also eindeutig nicht an der Felge

    Es schleift!!! Hat nichts mit am Limit fahren zu tun! Willst Du jedes Mal dieses Schleifen haben wenn Du etwas zügiger über eine Bodenwelle fährst? Oder über so Fahrbahn Buckel? Du kannst 5mm pro Seite probieren, evtl. muss der Knubbel etwas ab, hängt dann aber auch noch vom Reifenfabrikat ab und sonstigen Toleranzen. Laufen alle Toleranzen in die ungünstige Richtung kannst Du schon wieder Pech haben.



    zudem scheint auch das Serienfahrwerk sich noch zu setzen. bei 5.000 km hat es bei mir nur bei wirklich extremster Fahrweise geschliffen. Letztes Jahr bei 15.tkm setze ich auch beim gemütlichen Cruisen mit Beifahrerin in ner 0815 Kurve + Bodenwelle auf...