würde noch einen Baugutachter empfehlen, der das Ganze vom ersten Spatenstich bis zur Abnahme überwacht. Sind zwar wieder min. 10k Geld weg, aber es beruhigt. Es sei denn man hat Lust und AHnung und ist jeden Tag selber auf der Baustelle
Beiträge von Zaskar
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Vin, Paul + "the ROCK", das wird einfach ein geiler Film fürs AUTOKINO
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servas
F-Type kommt doch erst im Frühjahr raus.... und ist zudem erst der Roadster, QP soll doch noch später folgen
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Habe mich dann entschieden mir einen selber zu bauen.
Lass mich raten, Du hast lange in GB oder USA gelebt, gell....
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erst war die Überlegung, den Wagen hier in M bei unserem Händler abzugeben und dann abends wieder zu holen.
Da Kempten ja aber auch nur 150km weit wech ist, fahren wir gemeinsam dorthin, schauen uns a bisserl das DTM Museum an und fahren dann mit hoffetlich 30PS mehr zufrieden nach Hause.ich denke das + an 90Nm, von 320 auf 390, sollte man spüren.
und dann gibts halt nur 2 Möglichkeiten: hop oder top. Entweder es passt, oder es passt ned, also real 50:50. Ist doch nicht soooo schlecht.,
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da Du in München wohnst kann ich Deiner "Holden" nur zu Wendland raten. Die sind in Stuttgart, das Abstimmen dauert ca. 3,5 h aber die geben einem immer ein Auto damit man sich nicht in Rangendingen langweilen muss (einfach beim Termin vereinbaren danach fragen). Ca. 30 min entfernt ist Metzingen wo Du und Deine Frau/Freundin die Zeit mit shoppen überbrücken könnt. Vielleicht kannst Ihr das noch vorschlagen Sie wird es sicher nicht bereuen weil die 2 wirklich 1A Arbeit leisten und lieber tiefstapeln und auf die Haltbarkeit der einzelnen Komponenten achten.
VG
Ist lieb von Dir, aber da rede ich lieber gegen eine Wand. Kann man genausoviel erreichen
(mein persönlicher Favorite wäre aber eh MTM gewesen, sind bei mir fast vor der Haustüre und die haben für die Diesel die Cantronic, so ne Art zwischen Adapter wie KW-Systems. Kann man bei Bedarf jederzeit schnelle entfernen :-))meine Holde ist halt immer noch sauer auf AUDI, dass es ab Werk mit HANDSCHALTUNG nur die lahme 2.0 tdi Möhre gab. Wir hätten schon gerne die 177PS + 4WD genommen, nur gibts die ausschließlich mit S-tronic.
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das Thema ist schonin trockenen Tüchern. Wir warten jetzt nur noch aufs Frühjahr, und auf die Chipdays.
Ist DIE Entscheidung meiner Holden! Meine Bedenken ABT gegenüber haben sie nicht interersessiert. Und wenn SIE sich was in den Kopf gesetzt hat, ......
mir egal, ist IHR Auto.
JEder von uns muss halt mal Lehrgeld zahlen -
Hey Volks.
Die Kuh meiner Holden ist ihr mittlerweile zu lahm.
Wollte mal fragen was es für Möglichkeiten der Leistungssteigerung beim 2.0 TDI gibt.....
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hab ja auch das helle Alkantara in meinem Spaß Roadster. Nach 2 Jahren bzw. 12.000km noch keinerlei Probs. Man muss halt wissen was man tut, dies betrifft die Pflege wie auch den Umgang damit. So habe ich für den Fall der Fälle, nasse Klamotten oder Jeans mit Neigung zum Abfärben, immer ein "Notfall" Tuch in der Mittelkonsole zum unterlegen.
Für ein ein 0815-Alltagsauto würde ich DIESE Kombi jedoch sicher nicht wählen. -
ich hatte mal ein paar Monate die ASG in Stufe 1,5. Fands gegenüber der Serie ganz okay.
Es nerften allerdings ständige Kommentare aus dem Familien/Nachbarschafts/Kollegen Kreis. Immer der gleiche Tenor: "hört sich an wie kaputt Auspuff am Golf 2"
Mitterlweile teile ich die Meinung.
Will man aus nem 4-Zylinder was halbweg gscheites, muss man Geld in die Hand nehmen und in eine Komplett Anlage investieren. Das Schöne dabei, SOWAS bringt auch wirklich Leistung. -
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Also von der Qualität wegen würde ich eher zu DTH gehen
wenn TÜV + Qualität, dann DTH!!!
wenn Wurscht, dann HG
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Haha
Ok, um präziser zu werden: 120nM ist ja eine Kraft, kein Gewicht, also 120 Newton * 1m. 12KG ist wirklich etwas unpräzise, fühlt sich aber genauso an
siehste, dank Deinem und meinem Beitrag können jetzt auch die Leute aus dem Hauswirtschafts-Leistungskurs ohne Probleme einen Drehmomentschlüssel bedienen
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Naja so ganz falsch war das nicht.. 120Nm = 12KG
Audi Original-LM Felgen haben beim TT 8J wohl generell 120Nm, die Reifendandler ziehen gerne mal mit 140 an.. lieber nachfragen bevor sie loslegen...
nimm dies, Olaf:
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seit Freitag hat mein TT nun seine Winterschüchen an.... bin doch sehr positiv überrascht und gefällt mir richtig gut.
Hatte ein bißchen Angst, dass die Nabendeckel nicht zur Felgenfarbe passen, da beides von unterschiedlichen Leuten gemacht wurde, aber ich find es passtNu muss ich mich nur noch entscheiden welchen Pyjama er noch für den Winter bekommt. Bisher hatte ich eine Halbgarage, aber wegen dem Spoiler tendiere ich jetzt eher zur Vollgarage.
Was meint ihr? Wie klappt das mit dem automatischen ausfahren, wenn es Minusgrade hat und das Auto komplett gefroren ist, kann da was kaputt gehen?Grüßle Jasmin
naja, wenn alles gefroren ist, nicht schneller als 120 km/h fahren.
oder mit Enteiser behandeln!
(sonst kann ich Dir leider nicht helfen, mein Roadster fährt nur bei Sonnenschein) -
Anschließend die Felgen mittels Drehmomentschlüssel mit 12 Kg festziehen.
.weiß ja nicht was Ihr in Austria für Drehmomentschlüssel habt, aber hier bei uns, nördlich der großen Bergkette stellt man Nm ein.
und wieviel Nm sollte man dem Gutachten entnehmen, zumindest bei Zubehörfelgen. Habe hier Felgen die wollen mit 110 bis 140Nm angezogen werden... -
Knallst mit den Schrauben die Felge an und wunderst dich das du sie im Frühjahr wieder nicht ab bekommst.Kandidat für den Thread " Mein Auto vibriert "
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wundert mich dass DAS hier noch keiner angesprochen hat, sonst liest man doch fast jeden Tag davon
zwischen TTS und TTRS gibts noch einen Unterschied: called Bremsenproblem
BTW: und den kleinen mondänen Unterschied von 10-15kilo EURO in der Anschaffung
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und wennze bestellst, nicht vergessen, schönen Gruß vom Karsten ausrichten!
PS: verdiene da nix dran, ist aber ein Spezl. Und BTW: günstiger wirste kaum welche finden.....