Beiträge von TTSmax

    So da ich hier schon einiges zum Nachrüsten von Auspuff gelesen habe soll das hier mal ein übersichtlicher kompakter thread werden!
    Eine Auflistung der Nachrüstoptionen mit allen wichtigen Daten:




    Firma: XXX
    AGA-Typ: Ab Turbo etc
    Qualität: XXX
    Preis: XXX
    Klappensteuerung (Effektivität): ja/nein (groß/mittel/nicht festellbar etc)


    und dann Bilder (max 3) plus max 1 Video



    Dann würde dies auch wirklich jedem im Forum hier etwas bringen... Denn es gibt schon 1000 Threads die unübersichtlich sind, einen schlechten Threadtitel haben und so...

    Hi wie die überschrift schon zeigt suche ich einen TTS mit milltek.


    ich möchte bei meinem TTS eine neue AGA verbauen und bin mir noch nicht sicher welche.


    Hätte gerne mal ein qualitativ gutes Video oder Soundfile vom TTS mit milltek exhaust.
    Und was habt ihr bezahlt?

    Hallo,


    da ja bald Weihnachten ist und hoffentlich bisschen Geld in die Kasse kommt würde ich gerne ein Fahrertraining bzw. Rennstreckentraining machen. Möchte einfach gerne mal lernen wie man ne "perfekte" runde fährt etc.
    Habe sowas schon bei BMW auf der website mit einem M3 oder Mini gesehen.
    Allerdings bin ich mir sicher dass man das woanders billiger bekommt oder?....


    Nun wollte ich mal fragen welche Erfahrungen ihr gemacht habt und ob ihr eventuell etwas spezielles empfehlen könnt.


    Wollte dafür allerdings nicht mehr als 1.000-1.500 euro ausgeben.


    Außerdem stellt sich die Frage ob mit dem eigenen Auto (ist sehr viel billiger) aber ich habe gehört das geht stark auf den verschleiss.


    Vielleicht wäre es ja möglich sowas als TTS-freunde forum als gruppe zu machen

    danke das hat mir schonmal super geholfen.
    habe heute mal ein bisschen rumgelesen... also da für mich die 10-20 ps mehrleistung nicht von wert sind habe ich überlegt eventuell nur den ESD zu verändern.
    so wie ich es verstanden habe bringt das den meisten klang. Habe das gleiche bei meinem Mini Cooper S gemacht und es hat wunder bewirkt.
    also so wie ich es generell verstanden hab ist man meistens bei den kleinen firmen die die anlagen selbst bauen am besten aufgehoben??


    werde dann demnächst wenn ich mehr erfahren habe mal einen neuen thread machen wo ich meine infos zusammenstelle :)

    Hallo,


    das thema winterreifen rückt näher und ich habe immernoch nicht wirklich eine antwort darauf ob es schädlich? uneconomisch ist die sommer und winterreifen auf der gleichen felge zu fahren und zu wechseln...


    eigenlitch bräuchte ich nicht unbedingt welche da ich in barcelona lebe aber bin im winter 3 wochen in D und da komm ich wohl drum rum :D

    Hallo,


    bin gerade dabei mir ein Pfelegeset zusammen zu stellen...
    Nun suche ich das passende Shampoo. Ich habe eins gefunden das von Liquid Glass ist und die speziell die LG versiegelung schützen soll. Die anderen Shampoos waren alle zum Schutz der Wachsschicht (z.b. NXT).


    Welches Shampoo könnt ihr empfehlen? Sollte man eins nehmen das speziell die Versiegelung schützt?

    Hallo,


    da ich in der SuFu nix anständiges gefunden habe hier meine frage:


    Ich möchte mir zu Weihnachten ein bisschen Geld in meinen TTS investieren und den Klang verbessern.
    Welche Auspuffvariatnen gibt es für den TTS? Welche Anbieter? Wie sind die Preise? Was haltet ihr von Einzelanfertigungen?
    Ich habe schon gute gesehen bin aber nicht bereit dafür über 1500 euro auszugeben. Was bringt es nur den ESD zu ändern?


    Ich möchte keinen brutalen Golf GTI Tuning sound haben sondern lediglich den klang im unteren drehzahlbereich verstärken da ich auch ab und zu von spanien nach D fahren muss.


    bitte nur Informative antoworten (Hersteller, Qualität, Klang, Preise) und keine Diskussion ob der TTS schon gut klingt.
    Ich möchte im Prinzip nur eine übersichtliche Liste (möglichst mit videos) erstellen. :thumbup:

    Hallo,


    da ich dazu in der SuFu noch nix gefunden habe...


    ich möchte mir demnächst ein pflegeset für meinen TTS (schwarz) kaufen. Klar ist: Shampoo, Handschuh, Tücher, Politur und Versiegelung. Werde mich wahrscheinlich im Meguiars Shop bedienen.


    Nun frage ich mich: Es gibt spray wachs, festes wachs, nanoversiegelung und was weiß ich noch alles. Welches davon versiegelt am besten?? Wollte mir das Deep Crystal Set zulegen:
    http://cgi.ebay.de/Meguiars-SYSTEM-Set-3-Step-DEEP-CRYSTAL-100ml-2-75Eu-/160490050105?pt=Autopflege_Wartung&hash=item255df3d239#ht_5680wt_963
    Ich habe schon des öfteren gehört dass dieses caranuba wachs so toll sein soll?!?


    Oder folgendes + Politur:
    http://cgi.ebay.de/Meguiars-NXT-Wasch-Wachs-Wash-and-Car-Wax-SET-Generat-/270649756529?pt=Autopflege_Wartung&hash=item3f03fb8b71#ht_628wt_1136


    Gibt es grundlegende unterschiede zwischen den ganzen meguiars serien? Finde es ziemlich verwirrend wieviele produkte die anbieten.


    Bin kein profi habe also keine poliermaschiene oder dergleichen.

    ok danke..
    ja mit den sd karten hab ich irgendwie meine probleme. andauernd wenn ich musik raufziehen will zeigt er mir irgendwelche fehlermeldungen an von wegen nicht genug platz (obwohl dies nicht der fall ist) oder son kram... keine ahnung was da los ist
    irgendwie kopiert er nur bisschen mehr als die hälfte der lieder rein... und auch völlig durcheinander.

    nachdem ich nun endlich meinen tt habe :D :D :D :D :D strahl! freu!
    habe ich das mit den ordnern probiert.... habe die karte geöffnet.... verschiedene ordner erstellt und lieder reingepackt.
    allerdings konnte das navi die karte nicht öffnen/verwenden

    nun villeicht habe ich es etwas übertrieben dargestellt... aber es fühlt sich jedenfalls nicht an wie bei anderen automatikfahrzeugen. es gibt eben ein leichtes ruckeln... und nur bremse loslassen fährt er 3-4 kmh... das is doch n bisschen wenig oder?

    Hallo,


    habe gestern meinen TTS mit S-Tronic abgeholt. Ein suuuuuuper geiles Auto. Wirklich ein Traum!!!
    Allerdings ruckelt er beim Anfahren... Also wenn man auf D nur die Bremse loslässt ruckelt der wagen (eig. eher das gaspedal) so wie wenn man beim schaltwagen eine zu geringe drehzahl hat. Außerdem fährt er vorwährts wie rückwährts sehr langsam wenn man nicht aufs gas drückt. ist das normal? Drehzahl ist immer bei 850-900.