Beiträge von weißfahrer

    Das finde ich auch ;)


    M4? Ok, Achilles wird mich steinigen aber das ist einer der wenigen neuen BMW die es gibt, die mich interessieren. Schon wegen der Option kein Doppelkupplungsgetriebe fahren zu müssen.


    Nebenbei bemerkt hatte ich vor ca 4 Wochen die Gelegenheit einen 991 C2 PDK zu fahren. Klang geil, da Sport AGA. Rest irgendwie zu unspektakulär und entkoppelt. Die Schaltzeiten eines DSG, PDK oder auch DKG interessieren mich überhaupt nicht.


    Das hat mich noch bestärkt, mich auf den B5 ein zu lassen.

    Danke für eure positive Statements. :)


    Da ich sehr wenig Zeit habe mit dem Zweitauto zu fahren, lag es nahe einen solchen zu nehmen. Hätte den TT auch behalten können. Für den Zweck war er mir aber zu gewöhnlich.


    Die Bremse haut so rein, dass ich mir überlege noch ein KW oder Bilstein Gewindefahrwerk ein zu bauen. Im Moment hat er das quattro GmbH FW mit H&R Federn, was meines Erachtens zu weich ist.


    Jens, meine BMW-begeisterten Kumpel haben festgestellt, dass deren nächster auch ein Audi wird :D

    Servus zusammen,


    nach längerer Abstinenz möchte ich euch den Nachfolger meines TTS vorstellen.
    Wenn man im A4S4RS4 Bereich etwas weiter unten guckt, kann man lesen dass ich mich mit dem Thema schon länger beschäftige.


    Nun ja der RS4 mit dem 2.7Biturbo hat mich eigentlich seit seinem Erscheinen in den Bann gezogen.
    Bei meiner Suche in den letzten Wochen musste ich allerdings feststellen, dass gute Exemplare sehr rar sind und der km-Stand fast weniger über den Zustand aussagt als bei normalen Autos.
    Es ist nun ein 2001er in Avussilber geworden. Als besondere Merkmale besitzt er eine kleine Leistungssteigerung auf 420PS, eine an den B5 angepasste Bremsanlage vom RS6 4F und eine nette HMS Abgasanlage.
    Der Vortrieb ist gewaltig und unerbittlich :D das Grinsen wird einem ins Gesicht gemeisselt.


    Ich sags mal so; in Zeiten von DSG mit Launchcontrol ist das echte Handarbeit ;)


    Nun gut, hier mal was zum Gucken.

    Bei meinem 2008er TTS hat das Laufwerk des Navis seit längerem ein zwirbelndes Geräusch gemacht, wenn es mich genervt hat, hab ich kurz die DVD raus und wieder rein. Das bruhigte es anscheinend. Bei meiner letzten nächtlichen Heimfahrt wollte es dann gar nicht mehr und im Display erschien die Meldung, dass das Laufwerk defekt sei.



    Nun meine Frage an Euch: kann man das reparieren oder brauche ich ein neues Gerät? ...der TT geht allmählich ein wenig auf die Nerven da vor 3 Wochen der Fensterheber an der Fahrerseite kaputt war :thumbdown: . Mein A4 von 2006 hat viel mehr Ausstattung und da funktioniert alles Bestens :rolleyes: :pinch:

    Ja sehe das wie Rave:) ...macht keinen schlechten Eindruck der Bock.


    Generell scheint der 2.0TFSI bei guter Wartung und Behandlung haltbar zu sein. Also kommt es auch die Fahrweise und den Invest des Vorbesitzers an...die Kilometer sind sekundär.
    Meiner hat über 90tkm und läuft sehr gut, geschont wird er bei Betriebstemperatur eher nicht.
    Beim Magnetic Ride musst du aufpassen dass die Dämpfer nicht undicht sind; sonst eventuell Korrosion an den Radläufen, und die üblichen Verschleissteile wie Bremsen und Kupplung.

    Ist mir auch aufgefallen...aber ganz ehrlich, der SQ5 ist auch der beste Q5. Denn er verbraucht genauso viel wie die anderen V6TDI und geht wohl viel besser. Und für die Geschäftskunden scheint es wohl egal zu sein ob der ein paar Hundert Euro im Monat teurer ist als ein Standard Modell.


    Generell, sieht man in Bayern und BW, sowie in NRW oft die starken Versionen egal welcher Autos. Liegt mit Sicherheit an den entsprechenden Unternehmen die dort ihren Sitz haben. Dass das nun bei allen S Modellen der Fall ist kann ich nicht unbedingt bestätigen. Meines Wissens sind gerade mal 4-5000 TTS in D zugelassen ?( ...fahr mal in die Schweiz; dort gibt es gefühlt mehr S4 als A4 ;)