Beiträge von weißfahrer

    Also abwürgen lässt sich meiner nicht. Die Leerlaufdrehzahl liegt auch recht hoch bei 900 U/min.
    Der 1.4TDI ist ebenso wie der Benziner mit 173 angegeben, bin schon 183 laut GPS gefahren und zwar auf gerader Strecke. Wenn es bergab geht und er einen 6. Gang hätte, würde er Tacho 200 packen. So hängt er im 5 bei 4200 mehr oder weniger im Begrenzer. Der BHC Motor hat auch keinen VTG Lader 8o


    Zugegebenermaßen ist die Akustik jenseits von 100 richtig abartig, aber man gewöhnt sich dran.


    Wenn er kalt ist, ist er so zäh wie ein Traktorsaugdiesel :D

    Naja, wenn ich von meiner Hausstrecke, die 270km lang ist, insgesamt 20-30km Vollgas fahre ist doch genau richtig für den Motor. Mein Vater macht das ähnlich...sein ehemaliger A4 2.7TDI hat bis dato (235tkm) keine Probleme gemacht.


    Der Punkt mit dem Ermüden durch eintöniges Fahren ist korrekt, wenns mir langweilg wird geb ich auch mal Stoff.
    Nicht falsch verstehen; aber es gibt Situationen (zum Beispiel Freitagnachmittag)in denen man stressfreier fährt wenn man nicht versucht als Erster anzukommen;) ich bin sicher kein Schleicher...sonst hätte ich wohl keinen TTS :D :rolleyes:


    Also gut..der A2 bleibt ein super gutes aber gewiss nicht schönes Auto :D

    Absolut...weiss nicht wie oft ich das schon gesagt habe...es ist eine Schande dass es davon keine Neuauflage gibt.
    Hatte auch schon den Gedanken da einen 1.9TDI mit 96 kw einzubauen. Die Recherche nach dem Aufwand und die Tatsache dass man dafür einen Polo oder Ibiza killen müsste haben mich wieder auf den Boden der Tatsachen gebracht..^^
    Audi ist durch den i3 eigentlich gezwungen wieder so ein technoides überlegenes Auto am
    Markt zu platzieren

    Also ich glaube mit der GroKo erwaret uns genau das nicht oder ?( Wobei, man weiss ja nie :wacko:


    ich sag mal so: die allermeisten Kilometer fahre ich Tempomat 130. Wenns Limit aufgehoben ist und frei lasse ichs natürlich immer mal brennen, aber im Vertreterstil mit Bleifuß durch die Republik ist mir zu stressig und zu teuer. Es geht aber auch darum mal mit 4 Leuten in den Urlaub zu fahren. Das ist mit dem A2 mühselig

    Moin, hier mal ein kleiner Zwischenbericht zu meinem Alugefährt:

    Diese Woche wird er die 366.000 knacken, machen musste ich: Koppelstangen, Radlager, Zahnriemen :rolleyes: :) und leider ein PD Element. Das wars :thumbup:


    Bisher bereue ich es auf keinen Fall ihn zu haben. Jedoch muss man fairerweise sagen, dass man auf der AB überhaupt nicht ernst genommen wird trotz einer eigentlich für die linke Spur ausreichenden Höchstgeschwindigkeit.
    Letztens hatte ich einen A6 4-Zylinder TDI hinter mir, bin links 170 gefahren und er klebte mir im Kofferaum gab dann auch noch Lichthupe...den hätte ich am Liebsten :problem: ...naja lassen wir das.


    Mal sehen, er läuft sehr gut, im Laufe des Jahres werde ich mich aber nach einem A4 umsehen. Für die Langstrecke ist der A2 eben schon etwas grenzwertig :D

    Servus :)


    Super der Wüstenwind :thumbup:
    Hmm da kommen Erinnerungen hoch :D ich hatte vor dem TTS auch einen Rocco, allerdings in weiß und als 2.0TDI. Manchmal trauere ich ihm ein wenig nach...aber was gar nicht geht sind die mega langen und schweren Türen
    sowie die beschissene Dichtung am oberen Fensterrand die im Winter immer hart wird das Fenster nach dem Öffnen nicht mehr reinfahren lässt :ohmann: .


    Querdynamisch kann er auf jeden Fall was, die fehlende Traktion wegen des fehlenden 4Motion war aber letztendlich der Punkt der mich immer genervt hat und mit ein Grund war ihn zu verkaufen.



    Viel Erfolg bei der Suche

    Servus, wie du bereits gemerkt hast ist die "dezent & original" Fraktion hier gut vertreten :D ...aber sonst finde ich ihn eigentlich cool...die A8 20er wirken mit der nicht zu dollen Tieferlegung echt gut!


    Viel Erfolg beim Finden deines TTS :thumbup:

    Genau. Die TT bzw. R8 Sitze sind irgendwie ein Fehlentwurf. Wenn ich mir da zum Besipiel die A4 B7 oder A5 B8 Sportsitze anschaue...viel besser :rolleyes:



    Jens, das dachte ich auch aber der Winkel in dem ich auf Instrumente schaue oder den Schalthebel anfasse ist für mich eine Art Referenz. Übrigens hatte unser erster TTS Roadster auch manuelle Sitze, die auch tiefer gingen als die im jetzigen.

    Ich habe es zwar noch nicht gemessen, aber der Umstand dass ich ein TTS Coupe mit manuellen Sitzen fahre und meine Eltern einen Roadster mit elektrischem Gestühl, erlaubt mir dazu Auskunft zu geben. Die Manuellen gehen eindeutig tiefer. Ich bin nur 1,78 und fahre den Sitz im Roadster immer komplett runter. Im Coupe ist da noch Luft. In der Regel sind E-Sitze durch die verbaute Elektronik nicht so tief einstellbar wie die manuellen. 8)