Beiträge von lois

    Also ich weiß nicht genau was du hier verkaufen willst aber wenn du schon kommst dann nimm bitte den Super Kühler mal mit damit wir den auch testen können ! Ich schwöre keines Weges auf Wagner sondern ich lasse mich nur von gemessenen Daten überzeugen und werde immer etwas stutzig dabei wenn jemand ein anderes Produkt etwas ins dunkle zieht und ein noch nicht mal am Markt erhältliches in das Licht rückt . Das Kühlernetz kann man von den Seitenkästen sehr gut einsehen und auch beurteilen falls man eine Ahnung von der Materie hat. Der Wagner Kühler ist nicht der schlechteste und auch nicht der beste aber derzeitig gibt es in der Größen Ordnung nur den Forge Kühler also bleiben nur 2 zur Wahl ! Es wäre Top wenn der Kühler so gut wäre wie du sagst !

    Es geht hier nicht um Werbung für Produkte sondern um Fakten und Zahlen die auch gemessen wurden !! Und wenn jemand damit nicht klar kommt dann ist das seine Sache. In einem Forum wird eben über dies und das gesprochen aber nicht um andere Produkte schlecht zu machen oder etwa die Produkte wo man eventuell nutzen daraus zieht Hoch zu preisen !!! Den Kühler von Hohenester kennen wir schon !!! Bring den Kühler vorbei und alle anderen Kühler auch und ich organisiere auf der MAHAG eine unabhängige Messung von Temperatur, Druckverlust, sowie max. Leistung unter den selben Bedingungen !! Leider ist bis jetzt keiner in der Lage gewesen seine Kühler dort messen zu lassen obwohl jedem seiner der beste ist ???
    Und so lange keiner seine Kühler richtig messen lässt ist alles fast das gleiche für mich ! Und ein China Netz kenn man von einem gutem Netzt schon Anhand der Netzbeschaffenheit auseinander sofern man sich damit auskennt ! Und Wagner hat China Netze ??? Bitte Robert schreib das mal dem Herrn Wagner ;-)

    Also ich hatte mal die Schweizer LLK in meinem Rs4 und die waren so schlecht das sie am Prüfstand 23 ps weniger brachten als Serie :ohmann: und außer Haufen Geld war das nix ! Also welcher gut ist und welcher schlecht für den tt kann man so nicht sagen ?( Andere fahren mit dem wagner über 530 ps und im Rs3 über 600 somit kann er nicht so schlecht sein ! Und das vom Gegendruck ist so eine Sache ! Was nützt mir 0,05 bar Gegendruck wenn die Kühlleistung zum kotzen ist ? Wenn dann sollte beides richtig zusammen passen und das ist nicht so einfach sonst würden alle nur gute LLK bauen was aber nicht so ist ! Aber es muss jeder selbst Wissen was er verbaut und wenn schon diskutiert wird dann mit Fakten und Zahlen von einer unabhängigen Messstelle geprüft und nur das ist aussagekräftig alles andere ist und bleibt inakzeptable und nicht seriös ! Lg Lois

    Oh schließe mich auch mal an :) , Maschienenbautechniker, KFZ Techniker , dann KFZ Techniker Meister und seit 12 Jehren eigene Firma in Sachen Motorentechnik :rolleyes:

    ---0261S02601 8J0907404 P 1037/501738


    ---0261S02601 8J0907404 1037/503608


    ---0261S02700 8J0907404 b 1037/501749


    ---0261S02733 8J0907404 D 1037/503621


    ---0261S02789 8J0907404 F 1037/509056


    ---0261S02770 8J0907115BA 1037509192


    ---0261S02771 8J0907115AT 1037509194


    o hier mal die Hardware und Software Nummern der Motorsteuergeräte


    lg Lois

    Hallo,


    an alle die bedenken mit der Festigkeit det Felge haben die kann ich beruhigen. Die Felgen wurden geprüft und von einem Zivilgutachter der kraftfahrzeugtechnik als bedenkenlos eingestuft. Ich bin schon auf der Nos ; verschiedene Pässetouren und weit über 300 Km/h gefahren und habe mittels Rissprüfung keine Schäden feststellen können. Die Felgen kommen ja vom A7 und haben daher eine wesentlich höhere Festigkeit .


    lg lois

    Hallo Leute,


    es freut mich daß Euch die Bilder gefallen :) , also die Felgen wurden von einen Kumpel von mir gefräßt auf die ET und auf 100% Rundlauf geprüft. Die Farbe des Autos ist Daytonagrau Perl. , Umgebaut wurde bis jetzt folgendes: VA Keramik Bremsanlage vom R8 HA gelochte Scheiben und Yellowstoff Bremsbeläge. Fahrwerk H&R tiefe Variante im tausch mit H&R Clubsport tiefe Variante ( zum Verkaufen ) , Wagner EVO 2 LLK , Milltek Raceanlage ab Turbo Sonderangefertigt , größerer Turbolader und geändertes Ansaugrohr dazu, Rücksitze im Sommer komplett entfernt mit Strebe und Helmnetz, Viele Sachen lackiert wie der schwarze Tankdeckel sowie die Träger des Flügels und die Rückleuchten , Es fehlen noch die Schalensitze und die HA Keramik dann is gut :D


    Lg Lois

    Also die Felgen wurden auf ET 43 bearbeitet 9x20 mit 235/30x20 Hankook Reifen . Es schleift nur am Filz vorne sonst nirgends und daß auch nur bei extremer Fahrweise . Bilder vom Innenraum und von den Umbauten sind noch beim Photographen und werden bald faolgen.


    Lg Lois

    Also jeder Programmierer hat seine eigene Handschrift. Grundsätzlich gibt es nicht all zu große Unterschiede . Es ist natürlich davon abhängig mit welchem Programm der Tuner arbeitet und da gibt es große Unterschiede. Die meisten arbeitn mit Win Ols was auch aus meiner Sicht das beste ist. Die Erfahrung spielt dabei eine große Rolle . Ändern kann man eigentlich fast alles egal ob abschalten der Lambda usw . Auch kann man auf verschiedene Teile wie Abgasanlagen sowie Ludtansaugungen usw. die Kennfelder anpassen was auch vorallem bei Abgasanlagen unbedingt nötig ist um die Wirkung dieser optimal auszunutzen.


    Lg Lois


    dann hat der r8 fahrer aber gepennt... ich kann dir da nämlich eine andere geschichte erzählen, die unser gemeinsamer bekannter im tt rs bestätigen kann... :D


    Dan


    Hallo,


    und ich sage dir das der V10 kein Licht sieht bis 260km/h habwen daß schon öfters getetstet. Erst ab 260 km/h kommt er langsam ran :D Eben so der Gallardo lp 520 Spyder da bin ich aber nur hinter her gefahren bis 290 km/h und das war auch kein problem war beim letzten RS Quattro treffen .


    Lg

    Hallo,


    fahre schon ein Jahr mit der Ceramic und muß sagen einfach das beste was es gibt, egal ob auf dem Ring oder an verschiedenen Pässe fahrten es gab nie ein Problem was man ja von der Serienbremse nicht gerade sagen kann. Im Altag auch top kein quitschen oder schlechtes ansprechen bei kalter Bremse. Ich kann es nur weiter empfehlen :thumbsup:
    Lg Loisl

    Hallo Leute,


    wir veranstalten vom 3-5 August ein RS Quattro treffen im Stubaital/Tirol. Wer Lust und laune hat bitte kommen für reichlich unterhaltung ist gesorgt. Am Samstag ist die Pässe Tour mit ca 40 Autos bis jetzt in Gruppen geteilt, über 5 Pässe vom Stubaital nach Südtirol . Am bend gemütliches Grillen mit Lagerfeuer Stimmung. Wer will kann auch nur zum Pass fahren kommen ! Für Zimmer ist gesorgt bei einen Freund im Hotel . Wer dabei sein will kommen ist jedes jahr ein Megaspass mit vielen R8,TT;RS4,RS6,S3;TTS usw.
    Bei interesse einfach bei mir melden



    Lg Loisl