Beiträge von TT660

    Danke für die super Anleitung mit den Aluleisten. Habe vielleicht ebenfalls vor mir die Carbonteile von Osir zu holen, nur leider finde ich die bei den deutschen Osir-Partner nicht ?(
    Das "R" als Emblem finde ich irgendwie zu wenig, schaut aus als fehlt was.Wenn dann schon "TT R", ich glaub das würd cooler aussehen!

    Haben diese Lampen vielleicht eine eigene Sicherung die man einfach rausnehmen kann? Oder gibts nur ne Sicherung für die kompletten Scheinwefer?

    Hast du nicht sogar Distanzen drauf? Die machen's nämlich nicht wirklich besser. Der TT ist da etwas übersensibel. :rolleyes:


    Meinst du mich?? Falls ja, ich habe Distanzen drauf, hab die testweise aber auch rausgenommen aber hatte sich nix verändert. Liegt also zumindest bei mir nicht daran.

    Ich hatte ebenfalls das Problem bei meinem TT. Habe im April nagelneue Sommerreifen bekommen, schon nach den ersten Kilometern ab ca. 90 km/h war eine extreme Unwucht zu spüren. Dann also nachwuchten, aber keine Verbesserung. Letztendlich wurden von einer anderen Werkstatt dann nochmal alle vier Reifen von den Felgen genommen und neu aufgezogen, und siehe da, nach 2 Stunden Arbeit lief alles "rund" :thumbup:
    Tja, nach ca. zwei Monaten wurden bei mir die zwei vorderen Räder abmontiert und unverändert wieder anmontiert. Und da war das Wackeln wieder ab ca. 120 km/h. Also nochmal Reifen runter, wobei diesmal nur das linke vordere Rad betroffen war.
    Ich bin schön langsam ratlos, selbst der Meister in der Reifenwerkstatt hatte sowas noch nie......Momentan funktionierts aber wieder einwandfrei, fragt sich nur wie lang noch!!

    ich tanke momentan nur noch 100 oktan (von OMV), da das zeug genau gleich teuer ist wie superplus mit 98 oktan auf der anderen straßenseite (von IQ)! Tja wie praktisch :thumbup:
    manchmal ist das 98er sogar bis zu 2 cent teurer als das 100er 8| Aber bei IQ sollte man sowieso nicht tanken hab ich gehört....


    ich habe von 95er über 98er bis zum 100er alles durchprobiert und fahre mit dem 100er bisher am Besten. Auch wenns natürlich keine Mehrleistung bringt, aber es tut dem Motor glaub ich ganz gut, vor allem wenn man auf der AB unterwegs ist!

    Die Lampen müssen einfach aus der Überwachung programmiert werden. Nix mit Widerständen löten etc.


    Ja, das war der erste Gedanke den ich auch hatte, aber die bei Audi sagen sie können das nicht :thumbdown:
    wo kann ich sowas denn machen lassen?

    Hallo Gemeinde!


    Habe grad schon wieder beim bewundern meines TT ein kleines Problemchen entdeckt! Und zwar habe ich das Optikpaket Leuchten ab Werk, das heißt der Heckleuchteneinsatz müsste schwarz sein. Bei der linken Heckleuchte ist er allerdings rot, bei der rechten schwarz :evil: . Meine Vermutung war jetzt dass der Vorbesitzer meines TT die irgendwann mal getauscht hat. Habe die Leuchte jedoch gerade ausgebaut, und auf dem Aufkleber neben der Teilenummer das Datum des Teils entdeckt: 23.10.06. Datum der Auslieferung des Autos war allerdings der 24.10.06!!!! Also kann es sein dass die Leuchte schon ab Werk falsch eingebaut wurde und ich das Teil eigentlich gratis getauscht bekommen müsste??? Hat jemand sowas schonmal erlebt???? Kann doch nicht sein oder?


    Grüße, Max


    PS: Grade fällt mir ein, Denis hatte doch den falschen Grill ab Werk verbaut, oder?

    Wiederstände? Das sollte deutlich Besser sein als Birnchen die ja vor allem Wärme produzieren. Die Motorraumbeleuchtung wäre noch als Cool anzusehen. (Bunte Lämpchen, Achtung Kirmes-Alarm)


    Vielleicht meldet sich mal wer der Umgerüstet hat und wie es bei Ihm/Ihr aussieht :?:


    Ja wie funktioniert denn das mit den Widerständen??? Werden die an die Kabel gelötet und simulieren quasi das Lämpchen??? Das wäre die optimale Lösung! Werde gleich mal schauen wer das für mich machen kann.... Danke für den Tip :thumbup:


    @ Dennis: Ich glaub das wurde deshalb so gelöst, weil ich glaube gelesen zu haben, dass es erst ab BJ 2007 möglich ist auf LED umzurüsten. Mein TT ist BJ 10/2006. Das könnte der Grund sein. Wenn das mit den Widerständen dann klappt, bin ich schon vollstens zufrieden.

    Das Standlicht wird über gedimmte LEDs realisiert. Beim Abblendlicht sollten sie dimmen weil die Lichtleiste im Dunkeln sonst Blendet. (Könnte sein das die Rennleitung oder ein pingeliger Tüffer zickt)
    Beim Blinken könnte man jetzt behaupten das der Blinker nicht ganz so gut zu sehen ist wie bei gedimmten leds. Aber das dürfte keinen stören weil bei den ersten tts serie so.


    Bei allem was Du so schreibst vermute ich mal das deine LEDs einfach auf Zündplus gehangen wurden ohne entsprechendes Steuergerät. :huh:


    Keine Ahnung wie das angeschlossen wurde, das hat noch der Vorbesitzer machen lassen. Jedoch habe ich pro Scheinwefer zwei Lampen übrig, einmal das normale TFL und das Standlicht. Diese hängen nun im Motorraum herum und beleuchten diesen fröhlich vor sich hin :evil: . Hatte eine Zeit lang die Birnen rausgenommen aber die Fehlermeldung im FIS hat mich genervt, deshalb sind sie jetzt wieder drin........nervige Sache, ich bin schon am verzweifeln deswegen, weil mich diese "Notlösung" absolut ankotzt, und keiner konnte mir bis jetzt eine bessere Lösung vorschlagen!

    Bei mir wurden die LED-Scheinwerfer nachträglich eingebaut und die LEDs leuchten immer, d.h. ich kann sie nicht ausschalten. Dafür habe ich von Haus aus den Skandinavien-Modus wenn ich das Standlicht einschalte :thumbup: Keine Ahnung wieso, aber ich finds cool das zu haben und fahre so auch immer in der Dämmerung. Allerding dimmen meine LEDs überhaupt nicht, weder beim Blinken (was gut ist) aber auch nicht wenn ich das Abblendlicht einschalte. Ist das normal oder müssten die etwas runterdimmen, und was sagt der TÜV dazu????? Und wo ist bei diesen Scheinwerfern serienmäßig denn das Standlicht, sind das die LEDs?


    Grüße, Max

    Ich habe auch ein Problem, und zwar wurden bei mir nachträglich die TTS-Scheinwerfer mit LED-TFL verbaut. Funktioniert alles soweit einwandfrei. Nur leider hab ich jetzt pro Scheinwerfer zwei Birnen zuviel, die keine Verwendung mehr haben. Das ist einmal die Lampe vom serienmäßigen (nicht LED-)TFL und die kleine Lampe vom Standlicht. Zuerst hatte ich die Lampen einfach in der Fassung gelassen und in den Scheinwerferkasten "gelegt". Leider werden aber diese Lampen zu heiß und deshalb hab ich sie rausgeschraubt. Logischerweise zeigt mir mein TT deshalb ständig im FIS an, dass die Lampen defekt sind. Eigentlich habe ich gedacht, dass man diesen "Lampencheck" irgendwie rausprogrammieren kann, aber mein :) hat gesagt, dass das nicht möglich ist, da keine Codierungen von Audi freigegeben werden oder so....


    Nun meine Frage an die Experten hier: Lässt sich der Lampencheck dieser beschriebenen Lampen wegprogrammieren, sodass keine Fehlermeldung mehr erscheint????? Brauch bitte dringend Hilfe, bin schon am verzweifeln deswegen!


    Danke, Max

    sehr schöner Wagen! Die kleinen Modifikationen wirken stimmig und dezent, gefällt mir :thumbup:
    ist übrigens der erste Rechtslenker-TT den ich je gesehen habe, sieht irgendwie komisch aus 8|


    Allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit deinem Kleinen!!


    EDIT: Gerade ist mir noch aufgefallen, dass die Mittelkonsole nicht "spiegelverkehrt" gebaut ist. Das wirkt erst recht komisch, vor allem wenn man sich den Handbremsgriff anschaut. Auf jeden Fall hat jetzt der Beifahrer eine praktische Armlehne :D

    du kannst nicht immer bei deinem auto bleiben.. vllt beim ölwechsel, lampenwechsel oder sonstigen, aber nicht bei reparturen die mehrer stunden dauern, ich glaube nicht das, das irgendein autohaus mit macht.


    also bei meinem audi-händler geht das! war letztens mit meinem TT da und habe inspektion machen lassen und gleich meine neue frontstoßstange montieren. vorher wurde ich freundlich gefragt, ob ich das auto da lassen möchte, oder ob ich dabei bleiben möchte. tja, letztendlich war ich volle 5 Stunden in der werkstatt und habe genau zugesehen. die mitarbeiter dort sind sehr zuvorkommend und haben mir so ziemlich jeden handgriff erklärt, ohne dass ich danach gefragt habe. das nenne ich service :thumbup:
    also ich bin hier wohl einer von wenigen die mit ihrem :) absolut zufrieden sind! schade, dass dies bei einer deutschen premiummarke nicht standard ist.


    Grüße, Max

    Hey Lars, herzlich willkommen hier im Forum!
    Sehr schöne Fotos die du geschossen hast, besonders das mit dem Mercedes hats mir angetan :thumbup:
    Ich finde es recht schwierig meinen TT zu fotografieren, aber es gibt ein Paar Perspektiven, das sieht der Wagen einfach unwiederstehlich aus :love:
    Bei Interesse kannst ja mal meine TT-Fotos im Link unten ansehen, mich interessiert Fotografie auch, aber nur Hobbymäßig..... (sieht man leider auch an den Fotos)


    Leider wohne ich im südlichsten Bayern, sonst wär ich mal eben bei dir vorbeigekommen


    Grüße, Max

    naja der Mechaniker hat den Luftdruck exakt auf die in der Tür angegebenen Werte gesenkt, weil etwas zu viel drin war. Und das Flattern der Reifen war definitiv vorher nicht da, hab die Reifen nämlich ganz neu (seit April), also vermute ich, dass die Distanzen vielleicht nach der Radmontage etwas "unsauber" aufliegen und deshalb ruckeln verursachen.

    fahre Bridgestone Potenza 18" und hatte bis vor kurzem etwas mehr in allen vier Reifen. Beim Kundendienst letzte Woche hat mir der Mechaniker etwas den Druck gesenkt auf Herstellerangaben. Seitdem flattern die Reifen ganz extrem ab etwa 130 km/h. Kann das was mit dem Reifendruck zu tun haben oder liegts eventuell an den Distanzscheiben, allerdings hatte ich diese auch schon vorher drauf, da lief alles ruhig. Hoffe jemand kann mir helfen! Kann es sein dass die Distanzscheiben vielleicht einfach nach der erneuten Radmontage nicht richtig aufliegen???