Beiträge von Peskarik

    Hatte heute bei gutem Wetter und freier Bahn mal Zeit ein wenig mehr Zeiten zu messen.


    KM Stand: ca 2600
    0-100 km/h in 3,3 Sek.
    0-200 km/h in 10,9 Sek.
    1/4 Meile in 11,2 Sek


    Yep, der Computer transportiert dich sehr schnell. ;)

    Gehts hier anderen auch so das der rs nach paar mal fahren irgendwie normal vorkommt ? :(


    Also das ist nicht so gemeind das ich den wagen schlecht finde im gegenteil er laüft wirklich gut
    aber ich hatte schon Autos mit deutlich weniger Leistung die mir mehr freude bereitet haben :(


    So ist es. TTRS is so schön, schnell, laut..und harmlos und süss wie ein Hündchen..


    mein getunte GTI Edition 30 habe ich 3.5 Jahren gehabt.
    mein getunte TT RS Coupe habe ich 16 Monaten gehabt.


    Rexcel hat zum GTR gewechselt.... ich habe jetzt auch zu etwas anders gewechselt (und es geht nicht nur um Leistung), aber.... wenn ich Geld für zwei Autos hätte, dann hätte ich TTRS nicht verkauft.


    you did 886km today? WHat did you do, drive around Germany? :) Expensive service is coming up soon! ;)
    But I guess you like to change cars once a year. :) WIsh I could do that, would change the second car once a year (leaving my manual tuned TTRS as the long-term primary car, it is just too good to change to something else).

    that old Porsche did a 7:45 BTG, so that is equivalent to a 8:10 of the full circuit ...


    that means, that it loses about 40 seconds in comparison to the GT-R ... and that is a lot....


    260PS, RWD, no electronics and ONLY 40 sec diff is also not for Weicheier. ;-)

    First of all, forgive me for writing in English, I am too tired today to strain myself and write in good German.


    Rexcel, it is great that you got what you wanted, and you obviously like speed and automatic transmissions and there GT-R is hard to beat.


    It is fast and it is easy to drive fast, the car does a lot for the driver. You can object to the last two points but you would be in minority, MOST professional drivers who drove GT-R fast say this. Which is good for 99% of drivers, who are not professional and have little experience of driving a performance car on 9 or 10 out of 10 and not just on a straight Autobahn.


    Consider this:
    http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=L3qpcpucHB4#!


    Basically no electronics and no turbos, half the power and 20 years old technology and still not that far away from GT-R lap time (7.29 vs 7.45 in 2008 ).


    Porsches (even very weak ones, 200PS or so) end up carefully maintained by owners/purists/enthusiasts, they end up in multitude of collections. And look at the prices of those 20 year old Porsches!!!


    You can be fast in GT-R,the new models even step out a little if you force them, but it is still an appliance, a tool, like an iPad on wheels. Which is perfect for average Joe, which is the amazing thing about GT-R, it makes speed and handling accessible to average driver.


    No disrespect for your choice though, to each his own.

    Congrats!


    Would consider this a lateral change from DSG TT RS - faster and better handling but at the same time significantly bigger, significantly heavier, overall significantly more expensive (you gotta pay to play, I guess).
    Finally, absolutely no pizzazz (but that could be an advantage, noone would out of envy kick the door in or key (=scratch) GTR left on the street at night, unlike say 911 or Aston) and still no skill required to be fast.


    The oil temperature you mentioned.
    Another thing - GTR is useless on snow, the front axle overheats and shuts down making the car rear wheel drive.

    Ich kann Dir keine Teilenummer nennen, allerdings ist der Raum zwischen Stabis und Diff. sehr eng, bei wurden deshalb die Stabis auch noch mal ausgewechselt da sie von H&R nachgebessert wurden. Einfach mal bei Raeder Motorsport http://raeder-motorsport.de/ nachfragen.


    Unglaublich, auf H&R Seite in zwei Stellen steht es dass 33220-2 passt zu TTRS, und in eine Stelle dass es nicht passt. :huh:


    Es steht:
    STABILISATOREN
    33220-2Audi TT + TTS, nur Quattro, Coupe + Cabrio, Typ 8J, nicht für TTRS
    VA 33 220VA, ø 24 mm / HA 33 220HA2-R, ø 21, 8 x 3 mm | Hinweise: 55 60


    aber wenn man TÜV Gutachten liest dann steht es dass 33220-2 auch zu TTRS passt.

    Hallo,
    ich habe die Stabis verbaut aber ob die Teilenummer stimmt kann ich Dir nicht sagen. Bei mir hat alles Raeder Motorsport eingebaut und TÜV abgenommen.


    Du hast Stabis mit Teilnummer 33220-2 installiert? Wann hast du das gemacht? Hast du sie danach kontrolliert (du muss das Auto so aufheben dass die Räder nicht in der Luft frei hängen,wann die Räder frei hängen dann gibt es Spielraum zwischen Stabi und Diff, aber so sieht es nicht auf der Strasse.)


    H&R hat jetzt nichts dass TTRS passt. Für 33220-2 schreiben sie auf der Seite "nicht für TT RS". :pinch:


    Ich bin mit H&R Stabis 10000km gefahren aber jetzt sagt mir Audi dass HA Stabi nicht passt, sie haben das Auto aufgehoben (die Räder stand auf metallische Platten, so sieht man wie das Auto auf der Strasse aussieht), und ich konnte nicht eine Visitenkarte zwischen HA Stabi und Diff einstecken. 8|

    rexcel : Es freut mich dass du das gefunden was dir Spass macht! GTR ist eine unglaubliche Maschine, unzweifelhaft! :thumbup:


    Mein Traum ist 911 Turbo mit Handschalter, aber ich bin noch nicht sicher dass ich die Instandhaltungskosten vertragen kann, insbesondere weil ein getunter TTRS schon so gut ist.
    Dass 911 gefährlich sein könnte (in die Planken fliegen) ist für mich doch auch ein Reiz. Das bedeutet doch nicht dass ich ein "deathwish" habe. :)


    Ja, langweilig!
    Hast du selbst das Video gesehen?


    GTR:
    "a very confident plus size model"
    "two tons, half of that weight is computers"
    "the car is doing so much for me that I am not sure how I am doing what I am doing"
    ...


    Ich bin kein Rennfahrer, dazu ist GTR zu gross, zu schwer, und zu "computerized".


    300 Tacho auf gerade Autobahn kan ich auch im TTRS tun, habe das in 15 Monaten 2 Mal gemacht, so "fahren" ist für mich BOOORING!


    Doppelkupplungsgetriebe - BOORING! Habe probiert, ja, sehr effektiv und schneller aber ich werde so lange wie möglich HS fahren, macht viel mehr Spass. Ich habe kein Bedürfnis der erste von Ampel oder der schnellste auf der Autobahn zu sein.


    Für manche Menschen mit computerized launch control sehr schnell von 0 bis 100/160/200 beschleunigen ist sehr wichtig, nicht für mich, das braucht keine Fertigkeiten.


    Darüber hinaus kostet GTR zu viel im Unterhalt (also, specielle Reifen? Was ist das für nonsense?). Das Auto sieht auch nicht gut aus. Ja, ich habe GTR vielmals in verschiedenen Farben auf der Strasse gesehen, nää.


    Porsche 911 Turbo ist relativ klein, leicht, Handschalter, stark genug, sieht immer sehr sexy aus, ist nicht idiotsicher zu fahren, also kein "2 ton very confident plus size model that is doing so much for me...".


    911 Turbo lebt, GTR nur berechnet und das ist langweilig. Darum gibt es so viele gebrauchte GTR mit wenige Fahrkilometer.

    Also das Wort "keine" zu benutzen halte ich schon echt für überzogen, komisch das immer mit Porsche verglichen wird, ist ja irgendwie für viele die Referenz 8) 8) :
    http://www.9ff.de/de/fahrzeuge…zeuge/9ff-gturbo1200.html


    Also, man muss einen Helm tragen wenn man einen solchen Porsche fahren will. Nur als zweite Auto, im besten Fall.


    Was ich nicht verstehe ist warum niemand von Porsche 997.1 911 Turbo spricht.
    Man kann ein 15-20000km Auto für 80k Euro finden. AWD + Turbo + 480PS, eine bessere Alternative zum TTRS finde ich nicht.