Beiträge von Nightlight69

    Bin grad nochmal ne Stunde gefahren. Jetzt isses net mehr da.
    Gestern wars beim dunkeln. Hab deshalb eben mal das Licht angemacht während der Fahrt.
    Aber alles okay. Sehr komisch. Mal schauen was heute Abend ist oder nicht :huh:

    Hi,
    mir fällt bei meinem neuen RS seit Gestern extrem auf, das er irgendwie seltsam klingt (Innenraum)
    z.B. bei 3000 Touren (2 Gang), klingt wie ne Art Dauerzwitschern (Ventile schnattern?). Stärker präsent als wiklicher Motorklang bzw. Auspuff.
    Auch wenn ich im Stand mal das Gas durchtrete, kommt erst der schöne kernige Sound, und im Nachgang dieses nachwirkende
    Geräusch. Ich bilde mir ein das das am Anfang net so war.
    Auch im Stand bei z.B. konstanten 3000 Touren ist es ganz gut zu hören bzw. stark präsent. Klingt nicht wie ein Motor....
    Es ist auf alle Fälle an die Motordrehzahl gekoppelt, wie z.B. die Lichtmaschine.
    Montag muss ich eh in die Werkstatt weil da ein Außendienst von Audi kommt wegen dem sporadischen metallenen Klackgeräuschen beim Kuppeln.
    Der wird sicher sagen ob das vielleicht normal ist (5 Zylinder) oder nicht.
    Gruss
    Nighlight

    Hi,
    nachdem 2 Mitarbeiter (Servicemitarbeiter & Werkstattleiter) des Audi Händlers Probegefahren sind, war zum Glück dieses Geräusch da. Es ist ja nicht immer so.
    Man hat sogar ein wenig das Gefühl, das Auto würde manchmal minimal Bremsen wenn man die Kupplung tritt.
    Das metallene Geräusch tritt manchmal auch auf, wenn ich nur die Kupplung trete. Also direkt beim durchtreten der Kupplung.
    Ich fahr wegen der ersten 1000 km momentan noch arg vorsichtig, auch was das Gänge einlegen angeht.
    Nächsten Dienstag gucken sie in der Werkstatt dann ob irgendwas locker ist. Beide meinten es wäre schon bißchen seltsam, wobei
    nicht 100 % gesagt werden konnte, ob andere RS das vielleicht nicht auch haben. Evtl lassen Sie nen Vorführwagen von nem anderen Audihändler
    kommen zum testen. ;)
    Wenn nichts gefunden wird, kommt wohl dann ein externer Auditechniker der dann nochmal fährt und ggfls. weitere Schritte festlegt.
    :huh:
    Michi: Stimmt, da war ja auch noch ein schwarzer :) Ich hab ihn um 10.30 Uhr bekommen und dann noch brav mein ganzen Tag dort verbracht samt 2 Std.
    Werksführung :D

    Hallo,
    Gestern war es auch bei mir soweit das ich meinem RS in Ingolstadt abholen durfte.
    Alles TOP bis sich heute bereits etwas Ernüchterung breit machte. (600 Km) :cursing:
    Das Einlegen der Gänge wird beim einkuppeln teils durch metallene klackende Geräusche unterstützt. Meist in den unteren Gängen.
    Also eher in dem Moment wenn man die Kupplung wieder kommen lässt. Nicht beim treten der Kupplung.
    Das klacken Macht den Eindruck als wär was zu locker...oder hätte zuviel Spiel :S
    Auch wenn ich z.B. den zweiten Gang drinnen habe, dann die Kupplung trete und sie im zweiten Gang wieder kommen lasse.
    ?(

    Hab heute gerade bei meiner Fuldaer Stadtrunde gedacht, das ich fast gar keine TT in Fulda sehe, geschweige denn nen RS :)
    Jetzt weiß ich ja das es doch einen gibt :D Im Vogelsberg siehts halt "noch" 8) ganz mau aus, deshalb war ich in Fulda spannen :D

    37 mal werden wir noch wach, heissa dann ist Schlüpfertach :thumbup:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    So ganz versteh ich die Veranstaltung zwar nicht, aber hat durchaus was :thumbup:
    Vorallem sieht der Flitzer so gut aus, das ich mich gerade Frage ob Ibis die richtige Wahl war ;)


    Hab am 05.04 ne Mail vom Händler bekommen wo sehr viele Terminvorschläge und Zeitfenster drinnen waren.
    23.05 bis 30.05 und da dann jeweils noch Zeitfenster über mögliche Stunden der Abholung, z.B. 12 bis 14 Uhr.
    Hab dem Händler dann meinen Wunschtermin geschrieben und er hat ihn mir danach bestätigt.
    Heute kam dann auch noch was per Post von Audi direkt. Unterlagen für die Abholung, Hülle fürs Nummernschild 8) ....ich könne ab sofort einen Termin
    mit meinem Händler vereinbaren. Hat sich wohl überschnitten oder mein Händler war einfach schneller als die Post 8o
    Soweit ich weiß heißt Auslieferung auch Übergabe an den Kunden :huh:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    TTRS fahren aus folgendem Grund... (Sekunde 25 bis 29) :thumbup: 8o 8)

    Bestellt 14.01.11
    Unverbindlicher Termin laut AB: Mai 2011
    Mail fürn Abholtermin 7.Wochen vorher
    Abholtermin 23.05.11 in Ingolstadt
    Zum Glück jetzt doch alles im Plan :thumbup:

    Hab heute mal bei meinem Händler wegen meinem im Januar bestellten RS nachgefragt ob´s irgend was neues gibt bezüglich dem Liefertermin.
    Unverbindlich Mai hieß es ja in der Januar AB.
    Heute wurde mir dann mitgeteilt, das der RS auf August steht :cursing: Leider Kein verfrühter Aprilscherz.
    Mein Händler hat sich dann nochmal für mich eingesetzt und nun steht er scheinbar wieder auf Mitte Mai.
    Verstehen muss man das glaub ich nicht 8|

    Sensationell lustig ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hi,


    mit welcher Vorlaufzeit wird einem denn das Zeitfenster der Abholung im Werk mitgeteilt ? :)


    Mein RS steht auf unverbindlich Mai, bestellt kurz vor der Preiserhöhung im Januar.



    Gruss



    Nightlight