Beiträge von TTS-Ralle

    Ich hab das Dynavin in BMW und VW gesehen und getestet und bin zu tiefst Enttäuscht. Das Teil ist weder von der Anfassqualität was noch von dem was es alles können soll aber nicht tut. Beim BMW läuft der Bordcomputer wohl mit, aber man kann den nicht Bedienen und Resetten. Beim VW ist die FSE eine Katastrophe und echt Schrottig. Von der Qualität erschreckend wenn man den Preis sieht.
    Von Zenec soll was für den TT kommen. Wenn das nur annähernd an das neue 2011D ran kommt wird das Gerät der Hammer.
    Das VW NC-2011D hat einen Radioempfang das sogar das Seriengerät nicht mitkommt. Die Ausstattung ist klasse, Bose und aktiv wird weiter laufen, ohne Einschränkungen und die BT-FSE funktioniert. Auch die Anzeige im FIS wird weiter laufen.
    Nach meinen infos kommt das Gerät noch heuer.....
    Daher.....ich würde drauf warten......oder sagen wir so, ich werde drauf warten......
    Was man bei den Chinateilen noch erwähnen sollte......keins hat eine E-Zertifizierung......ergo, fahren ohne Zulassung, ohne Versicherung usw.......ist es das Wert ?

    Soweit ich erfahren habe kommt ein Zenec Gerät speziell für den TT raus. Unterstützt BOSE und was weiß ich alles, Diversitiy-Tuner, BT-FSE und vieles mehr......
    Das Teil soll um die 1k Euro kosten und noch dieses Jahr kommen.....

    Und es gibt durchaus Lautsprecher keine 1000 Euro kosten und was taugen.
    Man müsste halt mal sehen ob man denn unbedingt eine 3-Wege-Lösung braucht oder nicht. Wenn nicht macht das Eton-POW-System selbst an Radio schon eine deutlich bessere Figur als das Seriengedöhns.....
    Der Aufwand fürs Bose ist natürlich schon recht groß....

    Ist doch kein Akt.....hab meinen Serien-Woofer schon lange weg geklemmt. Klar erscheint beim Freundlichen dann im Auslesegerät nen Fehler. Aber wenn man dem sagt wie es ist, dann ist das auch ok. Hab bei mir ne kleine NXS-Mono genommen und nen DD-Woofer.....geht wunderbar und ergänzt das Bose echt gut. Klingt alles schon mal viel besser. Jetzt kommt die Tage was neues zum testen ran. Plug&Play. Ein DSP mit Endstufe. So das ich eine LZK rein zaubern kann, die Frequenzen selbst dem Seriensystem zuweisen kann und damit das ganze mal ordentlich einstellen kann.
    Leistung sollte dann auch mehr drin sein so das ich die ein und andere Modifikation noch machen kann.


    Wenns drin ist kann ich gerne mal Berichten.

    RTA bietet einen guten Adapter fürs Bose. Sollte also absolut kein Problem sein.
    Als Tip, wenn jemand viel Wert auf den Radio legt, dann lasst das Original drin :whistling:
    Ich bin auch hin und her gerissen was ich mach. Es wird aber wohl so drauf hinaus laufen das ich das große Navi von Audi drin lass und mir die Lösung mit nem bitOne ins Auge fassen.
    Und das geht klasse.

    Inwischen SEHR zufrieden alles machen lassen.
    Auto Wormser in Höchstadt wird in Zukunft mein Freundlicher sein. Da ist das Wort "Freundlich" auch wirklich Ernst genommen.
    Der Mündliche Kostenvoranschlag wurde untertroffen, der Ölservice mit Bremsflüssigkeitswechsel wurd schnell und sauber ausgeführt. Ein ersatzwagen wurde ohne nachzufragen Angeboten und und und....
    Es scheint halt doch noch Firmen zu geben die Wert auf Zufriedene Kunden legen !

    Bei meinem ist das jetzt auf der Fahrerseite auch.
    Zudem Abnutzung an der Wange. Deutet für mich auf echt schlechte Qualität hin. Mein Sattler sagt das auch. Bekanntes Problem und konstruktionsbedingt.
    Auch ist das Leder keine besonders gute Qualität. Also Kulanzantrag bei Audi stellen und mal sehen was die dazu sagen.... :S

    Sehs mal so. Ich bin in einem bereich tätig wo man es viel mit Autos zu tun hat.
    Wenn zu mir ein Kunde kommt mit nem Auto und ich die Daten seiner Lichtmaschine brauch dann muss ich auch schnell nachsehen. Allerdings brauch ich dazu auch keine Fahrgestellnummer.
    Oder sagen wir so. Wie haben es die Werkstätten denn vor 5 Jahren ohne diese Nummer geschafft ? Da gabs doch genauso verschiedene Modelle. Zudem ich ja kein Fahrzeug bring das denen unbekannt ist.
    Im Januar wollten die mir ja sogar einen Verkaufen und der Verkäufer kannte die Kiste echt gut.
    Daher war ich ja so verägert. Es kam einfach das Gefühl auf das die gar nicht wollen, und das dann auch noch sehr unfreundlich rübergebracht haben.
    Auf jeden Fall zieh ich meine konsequenzen. Nachdem heute schon wieder nen Vorfall gab.......bei nem bekannten. Toll.
    Der ist nun auch auf der suche nach nem anderem Partner.
    Scheinbar also auch kein einzelfall.

    Seltsam. Ich war kurz nach dem kauf in einem großen Audi-Autohaus bei einem Audi-Partner vor Ort weil ich nen Lackstift bestellt hab.
    Da hat er meine Fahrgestellnummer eingegeben und hatte sofort alle möglichen Daten auf seinem PC. Frag mich nicht wieso oder woher, ich habs
    dort gesehen ! Daher denke ich schon das da Daten ermittelt werden die hinterlegt sind. Zufall ?


    Babsi. Für unfreundliches verhalten Kunden gegenüber gibts keine entschuldigung. Ich selbst bin im besitz eines Unternehmens das täglich mit vielen Kunden zu tun hat. Und auch bei uns gibts Situationen wo 2-3 Wochen im vorraus keine Termine mehr greifbar sind. Deshalb aber kann ich keinen Kunden anschnauzen oder unfreundlich sein. Es mag auch Tage geben wo der Kunde das gefühl bekommt es sein unfreundlich, mag sein. Dann aber hatte ich das Glück jedesmal so einen Tag bei den angesprochenen Firmen zu erwischen. Und meine bekannte dann wohl da auch.


    Auch weiß ich von dem Thema Preisgestaltung zu berichten. WIe gesagt, ich hab Tagtäglich Kontakt, auch mit anderen Autohäusern da die bei uns Waren bestellen. Seltsamerweise bekomm ich da als Wiederverkäufer und Kunde immer mal nen Rabatt den das Autohaus bei mir ja auch bekommt. Bei einigen bestimmten nicht. Aber auch andere Situationen die letzten 2-3 Jahre zeigten mir das es manchen Autohäusern definitiv zu gut geht und man sich als Kunde echt behämmert vorkommt wie sich die gegenüber einem Kunden verhalten.


    Kann auch sein das bei mir der Frust jetzt gerade tief sitzt. Aber ich muss das einfach mal loswerden. Und es betrifft ja nicht nur die beiden Autohäuser. Hier in der Stadt wollte ich beim Porschezentrum einen Boxter Probesitzen, das ging nicht da die Autos in der Ausstellung neu sind. Mir hat man auch keine andere möglichkeit Angeboten einen solchen Wagen näher zu testen. Auch hier, Hochmut vor dem Fall ? Klar, ich hab keinen Anzug und Krawatte drin gehabt, aber muss man das haben um als Kunde angesehen zu werden ?


    Ich erlebe gerade bei meinem bekannten was ganz wunderbares. Ist nen Autohaus mit US-Fahrzeugen. Da sieht alles gaaaanz anders aus. Oder meinen Eltern bei Ihrem Honda-Partner. Warum geht das da ? Weil die schlechter sind oder keine R8-Plätze haben ? Ernsthaft. Die sollen mal Anfangen langsam wieder runter zu kommen vom hohem Ross.
    Wie gesagt, bin grad echt gefrustet und etwas sauer. Wenn sich das mal wieder gelegt hat bin ich auch wieder gaaaanz Nett :cursing:

    Der Ton macht die Musik genau. Um das gehts mir. Und ich meine auch, das ich mich als Kunde nicht dumm anschnauzen lassen muss. Egal von welcher Werkstatt. Ich hab heute in der Werkstatt in Höchstadt angerufen, meinen Fahrgestellnummer genannt und dann den genauen Preis bekommen der sehr nah an der schätzung des Meisters lag. Man sieht also das es auch anders geht. Das nenn ich Service und Dienst am Kunden. Das ganze sogar ohne unfreundlich zu sein.


    Zum System, Babsi.
    Ich hab das schon länger mitbekommen und sehe das ganze eher bersorgt. Ich hab gesehen welche Daten da gespeichert sind und ich finde es sogar schlimm wie gläsern man da wird. Zudem es doch langsam nen Witz ist das ich selbst für ne Schraube eine Fahrgestellnummer brauch. Oder irgendwelche lapalien. Ich denke sogar das einige Werkstätten das machen um Infos über das Fahrzeug zu bekommen. Oder wie kann das sein das ich herausgabe bei ner anderen Audi-Werkstatt, meiner Fahrgestellnummer, ne knappe Woche schon Werbung von genau denen im Briefkasten hatte ? Zufall ? Ich denke nicht.


    Ich für meinen Teil sage hier ganz klar: sobald die Plus-Garantie vorbei ist bin ich wieder bei meiner Hauswerkstatt und ganz sicher weg von den Werkstätten die einfach immer noch zu teuer sind. Und wenn das ganze so weiter geht ist der nächste sicher kein Deutsches Auto mehr. Ich sag ganz klar, die Freundlichen die leider nicht Freundlich sind, hier in B****** sind für mich unten durch. Und das nicht nur wegen mir. Auch bekannten ergings ähnlich, unfreundlich und arrogant. Oder ist es üblich das man denen auch hinterher Telefonieren muss wenn man was braucht ? Ich denke die wollen Geld verdienen ?


    @nilse: ich hab kein Problem nen Ölwechsel zu machen. Nur leider verlangt die Audi-Plus-Garantie einiges und das ichdie Garantie einfach so, nicht opfern möchte. Sobald die weg ist brauch ich keine Werkstatt mehr die für nen Liter Öl das doppelte verlangt wie man es woanders kaufen kann. Und keine Angst, ich bin weder Geizig noch nen Sparfuchs. Wenn was sein Geld wert ist bin ich auch bereit dafür zu bezahlen, aber abzocken ist was anderes.....bei meinem letzten Wagen hab ich nen Angebot bei VW machen lassen für nen Zahnriemen. Angebote hatte ich von 750 bis 1350 Euro. Warum das dann eine andere Werkstatt genauso gut und sauber mit Originalteilen für 590 Euro hinbekommt ? Keine Ahnung.


    Das nächste mal würde ich sogar zu Dir fahren Babsi. Jetzt schau ich aber erst mal was das wird kommende Woche....

    Ich habe die Tage hier in meiner Nähe mal einige Audi-Werkstätten durchtelefoniert mit der Frage nach den ungefähren kosten für den Ölservice.
    Was ich da erlebt habe ist der Hammer.


    1. Audizentrum B******, Motor N*****: Ohne Fahrzeugpapiere keine Auskunft, nicht gerade sehr freundlich wurde auf meine Frage das es nicht genau ein Preis sein muss sondern lediglich eine ca. Preisangabe damit ich weiß woran ich bin, wurde ich abgewimmelt. Man meint gerade die wollen weder Kunden noch Service. Evtl. haben die auch zu viel Stress oder hat es die Firma gar nicht nötig ?


    2. Audi Sch*** B******, noch unfreundlicher die Aussage das man mir das am Telefon gar nicht sagen kann ohne die Fahrgestell-Nummer. Auf meinen Hinweis das ich nur eine ungefähre Angabe möchte kam ein noch unfreundlicherer Kommentar das ohne Papiere man nicht nachsehen kann. Scheinbar bekommt man da nicht oft ein Auto und hat keine Ahnung was sowas in etwa kostet.


    3. Audi Feser / Wormser in Höchstadt. Schnell und unkompliziert wurde ich mit dem Meister verbunden. Schnell und ohne Probleme konnte man mir einen ca. Preis nennen. Ohne groß nachfragen wurde ich nach einem Wunschtermin gefragt und nachdem der klar war auch gleich ein Erastwagen in Form eines Polos Angeboten. Und man stell sich vor, das ganze ohne Fahrgestellnummer und sogar Freundlich !


    Damit ist klar wer mit mir das Geld verdient und wer mein Auto Pflegen darf was Werkstatt angeht. Scheinbar haben es einige Firmen nicht mehr Notwendig KUNDEN-DIENSTE zu bieten. Evtl. sollte man hier versuchen zu verstehen was die beiden Wörter bedeuten, nämlich Dienst am Kunden. Den ich bin sicher kein Bittsteller der betteln muss damit ich mein Geld dahin trage.


    Gruß
    Ralf

    Hab's geschafft ! Nach der VCDS freischaltung konnte man es im FIS einschalten. Jetzt geht's.
    Jetzt muss ich nur noch rausfinden wie ich das CH/LH auf die Nebler umstelle....


    Ab sofort im Großraum Bamberg, VCDS ;)

    Zitat

    Dimmen beim Blinken AUS:
    STG 09 Submodule 0, lange Kodierung, Byte 03 -> Bit 2 auf "1"


    Stimmt nicht, wie schon gesagt wurde.
    Da finde ich bei mir ne andere Einstellung. Nämlich was mit Standlicht und Blinker und so....hat jemand den korrekten Punkt wo man das Abschalten kann ?


    Kann man eigentlich die Nebler einfach so als Abbiegelicht progr. ?


    Edit: Habs gefunden auf Byte 8 mein ich, Dimmen bei Blinken.....habs mal aus gemacht....mal sehen obs geht.

    Hallo !


    SO, ich hab mit hier jetzt das VCDS gegönnt und kann auch was am Auto machen....


    Ich habe ja nun schon einiges Freigeschalten.
    Was ich aber immer noch nicht geschafft hab, die Komfortschliessung per FFB.....
    Es geht einfach nicht, obwohl das per VCDS Aktiviert ist. Jemand eine Idee warum das nur mit Schlüssel im Schloß geht, nicht aber per FFB ?


    Angeblich geht es auch das CH/LH so zu Programieren das hier statt der Xenon die Nebler genutzt werden ?
    Weiß jemand wie und wo ?


    Und zu guterletzt.....wo kann ich die Tachobeleuchtung einstellen das die immer AN bleibt....


    Gruß
    Ralf


    PS: Oder kennt jemand ne Liste wo die ganzen Codes zu finden sind ?

    Ich finde es rel. sinnlos über das Bose-Ja oder Bose-Nein Thema zu sprechen.
    Am ende liegt es an jedem selbst ob Ihm das reicht oder nicht. Ich war bis dato auch kein Fan von Bose und bin es heute auch noch nicht. Allerdings muss man sagen das sich die Jahre einiges getan hat und mit minimalen Nachrüstungen kann man dem Bose auch zu nem anständigem Sound verhelfen. Ich habe aktuell das große System drin und es nur unten rum ergänzt. Und bin derzeit positiv überrascht. Allerdings muss ich auch sagen das ich immer wieder meine alte Anlage vermisse. Es gibt Tage an denen mir das Bose nicht reicht.
    Aber wer will nun sagen wann es mir reicht und wann nicht und vor allem wer ausser mir will das beurteilen ?


    Von daher, einfach das System anhören, ein System mit Modifikationen anhören und ein Auto wo alles neu gemacht wurde und dann für sich selbst eine entscheidung treffen.

    Hi !


    Wir verbauen den von RTA und der läuft einwandfrei und ohne Probleme.
    Übrigends seit einigen Tagen auch mit Woofer (12"), in 17L geschlossen, unterwegs. Genial, und das auch mal Laut und Tief.


    :)