Beiträge von TTS-Ralle

    Auch von mir nen schnelles Hallo ! Komm Ursprünglich ja auch aus dem Aischgrund, aber weiter weg von der Quelle als die NEA´s.
    Genauer aus der Höchstadter Ecke. Bin derzeit aber eher im Bamberger Raum unterwegs und Zuhause. Wobei das nach Hös ja nach wie vor nun nen Katzensprung ist.
    Und, auh der Frau wegen, ist es "nur" ein TTS geworden. Wobei an sich was anderes geplant war. Das aber ist ne andere laaaaange Geschichte.
    So, und nun viel Spass hier.
    Evtl. sieht man sich ja mal....egal ob auf der Piste oder mal so....

    Soweit ich jetzt bei nem anderem TÜV in erfahrung bringen konnte ist der Traglastindex wichtig. Und die Reifen die ich geplant hab gibts nicht mal mit dem Index in 235er.
    Von daher hat sich das dann wohl auch erledigt. Mindestgröße wäre 245er, und dann kann ich 255er auch gleich wieder nehmen. Ich hatte nur bedenken das dies nicht so toll vom fahren her ist. Aber hab gesehen das meine Winterpneus die drauf sind ja auch schon 245er sind. Von daher bin ich jetzt bisschen beruhigter.
    Evtl. geb ich die Felgen dann doch her und hol mir ganz was anderes.....mal sehen.

    Hi !


    Da ich ja das Exclusivrad bei meinem TTS billig zum Wagen ergattern konnte, brauch ich Reifen dafür.
    255er würde ich aber gerne vermeiden und lieber 235er drauf ziehen was ja gehen soll.
    Allerdings brauch ich dafür ein sog. Vergleichsgutachten da es nach der CoC-bescheinigung
    nur mit 255er gehen soll. Ich hab da jetzt echt schon viel gesucht aber nichts gefunden.
    Genau wie ich für die Felgen überhaupt keine CoC bekommen hab.
    Kann mich da mal jemand aufklären oder fährt die Felgen sogar jemand hier mit 235er Gummis und
    hat so ein Gutachten ?

    Auch ein Halloooooo von mir !
    Könnte sogar sein das ich mir den blauen auch schon angeschaut hab.
    Zumindest war da einer gestanden den ich mir angeschaut hab.
    Könnte gut sein das ich die Tage mal dort vorbei schau. Ich brauch was für meinen TTS.....
    Bin in der Nähe gerade in ner Weiterbildungsmaßnahme.....
    Und Spass hast sicher mit dem Auto ! Fein !

    Bekomm die Tage alle Infos was den Mayer betrifft.
    Wenns so gut ist wie es scheint nehm ich es in unser Sortiment auf.
    Teste die Woche auch mal das Sonax.....dann wir verglichen.
    Am Telefon hörte sich das bei Mayer aber schon sehr gut und vor allem Profimäßig an was die da machen....
    Ich werd berichten wie sich beide Mittel schlagen.

    Zudem ich auch von einigen weiß die mit dem Tuner den Du genannt hast ( Amalineo) nicht besonders Glücklich waren......
    Da hab ich anderen Foren ganz schöne Sachen gelesen. Wobei ich Persönlich nur einen Tuner an mein Auto lassen würde. Und der hat damals meinen S2 gemacht, und war da voll zufrieden.
    Finde aber die Magnetventillösung schon sehr schön. Mir hat jetzt jemand erzählt der Schlauch soll in den Innenraum gehen ? Wenn das stimmt könnte man das Ventil ja gleich innen verbauen.

    Mag sein, nur gibts genug die es anders nicht in Kopf bekommen.
    Mal nachdenken wenn Du auf der anderen "Seite" stehst oder Du nen Brief vom Staatsanwalt bekommst.
    Ich denke auch das Du gar nicht mitbekommst was da so abläuft. Ich hab mindestens ein mal die Woche jemanden im Laden stehen mit nem tollen Gerät aus dem Auktionshaus und Problemen.
    Sei es fehlende Kabel, defekte, Diebstahlware oder schlicht kaputte Teile. Ich denke auch das dies hier ein Forum ist und man ehrliche Meinungen nennen solle und darf. Was wäre denn ein Forum auch wenn man nix sagen darf und nur das schreibt was anderen gerade angenehm erscheint ?
    Am ende kanns jeder machen wie er will. Nur wundere ich mich immer wieder das ein großes Navi für 400 Euro ein Schnäppchen ist, der Porsche 911 als Jahreswagen für 25000 Euro aber für jeden sofort nen Faules Ei sein muss.

    SO, gestern Auto angeholt und begeistert !
    Ich schau später gleich mal wegen den Winterfelgen.
    Sommerfelgen hab ich die 3-Teiligen Orginal-Felgen auch noch mitgenommen. Bei dem Preis konnte ich nicht widerstehen.
    Sobald das Wetter schön ist mach ich mal schöööne Bilder vom meinem Schatz !
    Hurrrraaaaa.......


    Erstaunlich das er deutlich mehr drin hat als Anfangs gedacht...... :love: :love: :love: :love: :love: :love:

    Klar kann man so sehen und so.


    Ich hab halt schon mitbekommen was auf einen zukommt wenn festgestellt wird das es ein geklautes Gerät ist das man verbaut hat. Und glaub mir, da kommt einiges auf einen zu. Am ende muss es jeder für sich entscheiden. Genau wie das Einbauen von China-Navis und ein erlöschen der Zulassung.



    Aber ich finde das man dies Ansprechen sollte und es auch Angesprochen werden darf.



    Ich mein es gibt Menschen die andere Umbringen, ich muss das nicht. Genauso wie man früher bei Kopfschmerzen den Kopf aufgemeiselt hat muss ich das nicht haben ;)



    Sollte ja auch nur ein Hinweis sein.



    Gruß


    Ralf



    PS: Und wenn man dann noch hier im Forum aus sicherer Quelle an eines kommt würde ich das auch dem Auktionshaus vorziehen.