Beiträge von Audi.Flo

    Sodala,ich hatte meinen Wagen heute in der Früh zur Reparatur abholen lassen und meine Freundin hat ihn am Nachmittag abgeholt!


    Ist wieder alles tip top in Ordnung!Und zwar war folgendes Teil kaputt - > Die Vorförderpumpe(hoffe ich habs mir richtig gemerkt) :D




    Gründe warum das Teil kaputt ging,wissen sie keine...Vielleicht durch das Driften in Ischgl etc..


    Auf jedenfall wurde das Teil getauscht und neues Hochleistungs Öl eingefüllt..Öl-Service für die Haldex wäre sowieso bei 60.000km gewesen.


    Preislich lag das ganze bei ca. 460 Euro,ist der Preis ok?Bekomme immer Top Preise meinen sie dort :thumbsup:



    Vielen lieben Dank für eure Antworten,in Zukunft hoffe ich das ich mit der Haldex keine Probleme mehr habe,falls doch,leg ich mich als erstes gleich mal unters Auto. :)




    LG,
    Flo

    Hey!



    Ich vermute das bei meinem TTS irgendwas mit der Haldex nicht funktioniert bzw. etwas kaputt ist!


    Seit gestern kommt es mir so vor,als würde mein Wagen nur noch über Front-Antrieb laufen!Wenn ich von der Ampel wegfahre oder
    auf der AB während der Fahrt Vollgas gebe,geht immer die ASR an!Das war noch nie so,bzw nur bei schlechten Wetter Bedingungen,LC..


    Eine Woche zuvor war ich in Ischgl(Schneechaos etc) und ich fuhr wie auf Schienen durch den Schnee und seit gestern bringt er die Leistung nicht mehr auf die Straße ?(8|?(



    Paar Fakten zu meinem Wagen: BJ 2008, 54000km ,alle Service eingehalten etc , kein Tuning nur Asg Aga.


    Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen,vielen Dank schon mal an alle Antworten. :) Bei Audi versuch ich heut noch anzurufen,bin momentan an der Uni.




    LG,


    Flo

    Hey Stefan!



    Ein herzliches Willkommen aus Wien :)


    Gefallen mir auch sehr gut deine Autos!Mein Cousin fährt seit 2 Jahren mit einem S2(übernommen von seinem Dad),
    ein grüner,genaue Farbbezeichnung kenn ich nicht aber soll sehr rar sein. Fährt mit schicken 18 Zöllern von OZ rum,sieht gut aus der Wagen!


    Das die Werkstätten von älteren Autos wenig Ahnung haben stimmt,der S2 steht auch dauernd in der Halle bei Audi!Nicht weil er Unfälle baut etc,
    sondern weil sie die Probleme nie zu 100% lösen können,woraus dann andere Probleme resultieren..


    Naja,nimm dir einfach einen RS,da hast sicher viel Spaß damit!




    LG,


    Flo


    Hey,


    Hast du die Teilenummern vom Optik Paket Schwarz auch rausfinden können?


    Wäre dir sehr dankbar wenn du Sie mir/uns mitteilen könntest,mein Audi-Händler kennt sich garnicht aus.


    Danke..



    LG

    Meine original Sportaga hat jetzt 20.000 km runter und ist brutal laut geworden. Ein Riesenunterschied zu vorher. Sie brummt und bollert dass es fast Kopfschmerzen macht. Das ist hart an der Grenze.


    Das kann ich von meiner Seite aus auch bestätigen :D


    Ich fahre zwar keinen RS aber einen S mit einem ESD von ASG seit gestern,ein Wahnsinn...!Hätte nicht gedacht das man so viel aus einem 4 Zylinder rausholen kann! 8|:D


    Ich bin aber am überlegen ob ich nicht eine leisere Variante nehme,die momentane ist wirklich Ohren betäubend ;)



    LG

    Hi,


    So war heute bei meinem Audi Partner und erhielt folgende Nummern:



    • 8J0 807 697 H Gitter
    • 8J0 807 682 K 3FZ Luftführungsgitter
    • 8J0 807 681 K 3FZ Luftführungsgitter
    • 8J0 853 651 J VMZ Kühlergrill



    Sind das die,die ich suche??Wäre nett wenn mir das jemand bestätigen könnte!Danke.



    LG

    Hey!!


    Könnte mir vielleicht jemand die Teilenummern für die Faceliftteile in "Optikpaket Schwarz" sagen?Bitte!!Grill,alle Gitter,Abdeckungen etc..


    Mir ist die Woche die recht Nebelscheinwerferabdeckung abgefallen und möchte jetzt gleich die Front auf Facelift umrüsten,
    wie gesagt in dem Optikpaket Schwarz Look...


    Vielen lieben Dank schonmal!!



    LG

    Ich war früher (gegen Jahrtausendwende) einige Male aber im Grund ist das eh immer dasselbe und jedes Jahr wird mehr gesoffen. :rolleyes:
    Nene, da bleib ich lieber bei den TTS-Freunde-Treffen. :thumbup:


    PS: Haben sich natürlich auch die persönlichen Präferenzen geändert. VW Golf und 3er BMW interessieren mich (auch wenn sie vielleicht gut und aufwendig gemacht) heute einfach nicht mehr und bei den hochpreisigen Sportwägen (TTRS aufwärts) sieht's am See eher mau aus.

    Die mit den schönen Autos flüchten sobald die ersten mit ihren Proleten Wägelchen anrücken ;) Ist ja nicht auszuhalten..Aber Jedem das Seine.

    Ist IQ nicht eine Tankstelle?Sagt mir gerade nicht so viel ?(


    Fahr mal zu http://www.cleancar.de/ ich bin da ab und zu, machen keine Kratzer, zumindestens sehe ich nichts und gratis aussaugen kann man dort auch.
    Oder ich lasse es in der Hofgarage im 1. per Hand waschen :D


    Per Hand waschen ist mir echt zu mühsam,am nächsten Tag hat man dann sowieso wieder den Blütenstaub etc drauf...


    LG

    Hi,


    Bin aus dem 1. Bezirk ;) und selbst? Ich schätze mal aus dem 11. Bezirk nachdem ich mir ein wenig deine Bilder angesehen habe,
    oder bist du da gerade nur unterwegs gewesen?In letzter Zeit habe ich einige TT 8j gesehen,auch TTS...RS fahr ich dann demnächst einen Probe,mal sehen..



    LG

    Och ne, noch so'n Ösi. ;) Willkommen im Forum. :D
    Deine Felgen sehen irgendwie stark wie Nachbauten aus. :huh:
    Ob die Auspuffhalterung bzw. die Rohrführung vom Golf ident mit jener vom TT ist weiß ich nicht. Rein motorisch wird's den 200Psler nicht stören.


    weißfahrer : Nein, "Saisonkennzeichen" sind genauso weiß wie alle anderen. Die blauen sind Überstellungskennzeichen (und eigentlich nur für Werkstätten, Autohändler, etc..). Gibt aber auch welche die permanent damit rumfahren weil die Umbauten am Fahrzeug dann nicht eingetragen sein müssen.

    Stimmt aber so nicht ganz mit den blauen Kennzeichen.Genau genommen sind es "Probefahrtkennzeichen"..Die grünen sind die Überstellungskennzeichen.


    LG

    Hört sich schon mal gut an :thumbsup:

    Bitte bitte bitte Audi baut diese Kombination!! Egal ob A5 S5 oder RS5!! BIIIIITTEE!!! :thumbsup:

    Hey,


    Sag mal,kann das sein,dass du vor 1-2 monaten ca. hinter mir in die Wu Garage gefahren bist?


    Glaube mal das du es warst,kenne sonst keinen orangenen s3 an der Wu :D


    LG

    Keine Ahnung wie man neben so einem Dampfhammer mit "nur" nem TTS rumfahren kann. :sleeping:
    Ein TTRS wär da das Mindeste!

    Bin einfach total zufrieden mit meinem TT und in Wien/Österreich gibt es keinen RS wie ich ihn gerne hätte,


    bzw. gerne mal Probefahren wollen würde. Jetzt nach D zu fahren,dafür habe ich momentan keine Zeit.


    Im Mai wird angeblich einer zugelassen,Misanrot,wenn Du vl auf der Automesse warst,kennst du das Fahrzeug eh,nicht mein Fall.


    RS3 kommt auch bald einer,all in black,bin schon auf der Liste :D Ist auch interessant.