Beiträge von redronin

    ABER: Ich bin ein Typ der durch ein tolles Auto (und andere Sachen natürlich auch) seine harte Arbeit (oft 7-Tage Woche) belohnt werden will. Wenn ich also morgens und abends vor und nach der Arbeit ins Auto steige, darf es ruhig was anderes als Golf und Co. sein. Und am Wochenende mache ich gerne Kurztrips oder an die Nordschleife (nur 45min von hier).
    Andere Leute finden einen tollen Garten oder irgendwelche teuren Uhren toll. Bei mir sinds eben Autos. Mein Garten sieht aus wie ...naja eben nur das nötigste an Pflege. Dafür stehen der TTS und der A3 SB wie eine 1 da


    Deine Arbeitszeiten kenne ich. Und genau aus diesem Grund folgendes: Warte mit der vermeintlich "kleinen Belohnung" und kauf dir im Anschluss, wenn gleich nach etwas längerer Durchhaltezeit, was Richtiges.
    Mein Traum z. B. ist ein Porsche 356A oder B, den bei Gott ich mir nicht heute und nicht morgen erfüllen kann. Dafür ist die Vorfreude umso größer. Aber klar...wenns unter den Fingern juckt...kann man auch verstehen. :thumbup:


    Gruss Jochen.

    Kann "abgefahren" nur beipflichten. Handhabung des Vorbesitzers ist entscheidend.
    Vielleicht viel entscheidender...
    vor dem Kauf vielleicht interessant zu wissen, warum gibt jemand das Auto schon mit so wenigen Kilometern wieder ab und:
    - Ganzjahresauto? Sommerauto?
    - Vorführwagen? (würde ich niemals kaufen)
    - Kurz- oder Langstrecke
    - Garage oder Straße
    - Unfallschäden?
    - Pflege des Autos im Innenraum (wer sein Auto innen pflegt, pflegt es komplett...meine Erfahrung)
    - Serviceheft vollständig?
    - bei Privatabholung: Erscheinungsbild des Verkäufers und Bereitwilligkeit zur Informationsweitergabe rund um das Auto
    - ...


    Bzgl. der Bremsen kannst du ab April auf Kulanz durch Audi neue Beläge und ein Softwareupdate erhalten, die die Probleme rundum beseitigen sollen...*daumendrück*


    Beim Bj. 2011 wurde eine mangelhafte Batterie verbaut, die vorzeitig ihren Geist aufgeben kann. Bekommst auch auf Kulanz getauscht.


    Wegen Tieferlegen: Ich hab die Federn drin und bin sehr zufrieden. Was letztendlich maximal runtergelegt werden kann, weiss ich nicht. Sollte meiner Meinung nach aber keine Rolle spielen...das Fahrzeug soll deinem Geschmack entsprechen und mit nem Gewinde wirst du dann schon sehen wie tief er sein muss/soll. cm/mm-Angaben sind was für Prols.Sorry. 8)



    Gruss Jochen. :D


    Das Leder der Sportsitze (über die Schalen kann ich nicht berichten) ist minderwetig und nutzt sich schnell ab (Sicherheitsgurtreiben, Sitzlippe zur Tür hin)

    Hallo Pascal und willkommen. Sehe du kommst aus Worms, also erneut ein Pfälzer.
    Lege dir jetzt schon die Rubrik Termine & Treffen ans Herz, im Speziellen die Odenwaldtour und Pfälzer Waldtour...Updates für 2013 werden kommen... :thumbup:


    Sobald du dein neues Schmuckstück hast: BILDER!!!!! :D :D

    habe gedacht von zaino gibt es auch eine Versiegelung, ähnlich wie LG? Eine Versiegelung schützt den Lack einfach besser. LG ist halt immer recht aufwändig in der Anwendung. Hatte dies an meinem alten Auto immer verwendet. Habe auch mal irgendwo gelesen, dass dies den Lack aushärtet. Neulich habe ich dann an der Frontpartie kleinere Lackabplatzer um normale Steinschläge entdeckt. Könnte dies am LG liegen?


    Bei meinem neuen Auto will ich sowas unbedingt vermeiden. Hat wer Langzeiterfahrung mit Zaino Produkten?


    Versiegelungen von Zaino:
    Versiegelung Zaino Z2
    Versiegelung Zaino Z5
    Versiegelung Zaino Z-CS (hilft nur beim Nachversiegeln, kein ähnlicher Glanz wie Z2 und Z5)

    Benutze Zaino in seiner kompletten Produktpalette seit 2009 und kann es uneingeschränkt empfehlen!
    Allerdings gibt es im Politurbereich Besseres. So musst du unterscheiden bzw. verschiedene Polituren vorhalten, wenn du ein perfektes Ergebnis mit Zaino hinsichtlich Haltbarkeit und Glanz erzielen willst.
    Benötigt dein Lack nur eine Kur (Haarlinienkratzer) verwende ich z. B. Chemical Guys - CGC 1 Ultra Light Compound 473ml. Es gibt hier aber noch viele andere leichte Polituren, die sicherlich auch ihr Geld wert sind (ich habe die ja nicht alle getestet :D )
    Liegt ein stark ungepflegter Lack mit Autowäschekratzern, Schlieren, Flugrost, Teerablagerungen,... vor, so musst du schon zu etwas Abrasiverem greifen, so z. B.: 3m Hochglanzpolitur und zwingend die dazugehörige Anti-Hologrammpolitur im Anschluss (danach nochmal ne leichte Politur um die Oberfäche perfekt eben/glatt zu bekommen) und zusätzlich diverse Knete, Detailer,...


    Ich kann dir nur ans Herz legen dir die Beschreibungen, wie man Zaino richtig anwendet, in diversen Pflegeforen durchzulesen.


    Gruss Jochen. :)

    Es ist immer wieder verblüffend wie man altes fallen lässt, aber an Gewissem massiv festhält.
    Anzüge sind nicht mehr nur schwarz, dennoch bleibt der Anzug.
    Haarfarbe nicht mehr elegant gestylt und schwarz, nun mehr kurz, unfrisiert und blond.
    Sportlicher Schönling mutiert zu muskulösem Hulk (Narben im Gesicht,kein Saubermannimage mehr)
    Martini wird gemixt und nicht geschüttelt.
    Bondgirls einmal Goodgirl, einmal Badgirl.
    Aktueller Bond weint, zeigt Emotionen (wohlbemerkt zu einer Frau, wenn gleich eine alte Schachtel)
    Alter Bond: sureal, neuer Bond: düstere Realität.
    Q jung und modern, analog neue Technik, Modernität.


    Summasumarum: Nach den Rückläufen der Zuschauerzahlen bei den Bonds vor Craig (also vor allen Änderungen des Urbonds) machten einen Relaunch nötig. Und der ist geglückt, würde ich meinen. Ist bestimmt aber auch abhängig, wie alt man selbst ist...wer die alten Bonds alle geschaut und für gut befunden hat (ein Fan ist), wird sich mit dem neuen Bond bestimmt anfänglich schwer tun. Die Assoziation zum gewohnten Image, dass eben jene geprägt hat, muss sich erst anpassen; oder eben nicht.


    Gruss Jochen.

    Normalerweise hört Mann sowas nur von einer Frau, aber: "Du bist der Beste."
    Hinter dem Beifahrersitz hat sich eben dieses Teilchen aus der Verankerung gelöst. Genau wie auf deinem Bild gezeigt!


    Danke danke danke. :!: :thumbup: :!:


    Und wieder einmal hat sich dieses Forum mehr als bezahlt gemacht!!! :thumbup:


    Gruss Jochen.

    Also ohne das Teil gesehen zu haben und allein der Beschreibung nach gehört es zwischen Windschott und Windschottkasten. Ich hoffe mal du hast einen Roadster :)


    War zumindest bei mir so und ich hatte deswegen auch Klappern wenn das Windschott drinnen war.


    Hey,ich hab jetzt mal geschaut...bei geöffnetem Dach und geschlossenem. Ich kann auf Anhieb nichts sehen.
    Wo genau hat das Teil bei dir gefehlt? Bitte kannst du mir das nochmal genauer erklären? Vielen Dank im Voraus... :S


    Gruss Jochen.

    Das ist es ja eben. Ich habe keine Ahnung wo der hingehört, weil ich identischen Teppich nirgends sehen kann/habe. So zumindest finde ich atok nichts, was dem Teppich ähnelt. Beifahrer steigen bei mir selten ein und wenn, dann meine Freundin, die eher auf Leder als auf Stoff steht. :D


    Mal im Ernst...ich kanns mir nicht erklären, wo der Knopf herkommt. Der is komplett aus Gummi und oben hat er eben diesen Teppich aufgeklebt...
    Ich muss nochmal schauen wo der herkommt...


    So langsam fängt der Kleine an mir Sorgen zu machen. Vor 3 Wochen Batterie futsch (Laufleistung ca. 16.000km) und jetzt Einzelteil im Fussraum. Is ja wie bei meinem alten Alfa 145, der wöchentlich ein neues loses Teil zum Vorschein brachte. :thumbdown:


    Gruss Jochen.