Beiträge von Specter TTRS

    Bei mir tritt - wie in einem anderen thread beschrieben - genau das gleiche problem auf. aber nur bei kaltem motor und standzeit über 6 std. zuerst ist mir das rasseln beim rückwärts rangieren aufgefallen. es tritt aber auch ausgekuppelt und im leerlauf auf. sobald der motor auf temperatur ist, ists weg...war ebenfalls schon mehrmals beim ;) soundfile an audi geschickt, etc..blabla: audi ist das problem bekannt, momentan noch nicht gelöst und wenn die ursache entdeckt wurde, dann gilt es erstmal festzustellen, obs schädlich fürs triebwerk ist. klingt mir auch sehr nach hinhalte-taktik...bin auch planlos, was ich jetzt machen soll...

    Du kannst das audi nur so erklären, indem du das auto dort in der werkstatt lässt. so hab ich das gemacht. dann haben sie das aufgenommen und per audio-datei an audi geschickt. es war sogar ein außendienstler der quattro-gmbh da, um sich das anzuhören. aber das wars dann auch. ich weiß im moment nicht so richtig, was ich machen soll...

    also wenn man eh zum tuner will, dann ist es m.M.n. rausgeschmissenes geld, wenn man die v-max-Anhebung(!!!) - nicht aufhebung - von audi bestellt. wieso sollte man soviel kohle raushauen, wenn man dann doch bei 280 wieder eingefangen wird. beim tuner bekommt man für das geld eine echte aufhebung+leistungsspritze. also wenn man seinen RS tunen will, dann ist das die schlechteste anschaffung von allen...

    also wenn ich so lese, was du alles mit deinem RS vorhast, dann kannst du auch ruhigen gewissens aufs magnetic ride verzichten und die gesparten € in ein gescheites fahrwerk investieren ala bilstein oder kw. für die überbrückungszeit ist das normale sportfahrwerk absolut perfekt!!!

    Gibt es eigentlich einen RS, der von anfang an problemfrei war? ich habe auch schon so ein paar erfahrungen mit meinem gemacht, welche mich daran zweifeln lassen. zuerst traten die obligatorischen bremsprobleme auf (bei km-stand 1600). dies konnte zum glück nach einem werkstattaufenthalt behoben werden. habe aber noch ein zweites problem, welches mir etwas mehr kopfzerbrechen bereitet. bei jedem kaltstart, ertönt ein kratzendes geräusch, das genauso klingt, als ob der gang nicht richtig drin wäre und man die kupplung kommen lässt. aber dieses geräusch tritt auch auf, wenn ich im leerlauf bin und gas gebe. audi wollte das auto erst ins werk zurückholen zu untersuchungszwecken, dann doch wieder nicht, da laut audi das problem bekannt sei, aber sie nicht wirklich wissen, woran es liegt...kette vermutlich. aber dieses problem wird wahrscheinlich von audi auch zum "serienstand" erklärt und ein haken dahinter gemacht. und ich muss damit leben, dass jeder denkt, wenn ich losfahre, dass ich die kupplung nicht richtig bedienen kann...

    hey, ich bräuchte einmal tipps oder ratschläge in sachen TT RS- Bremsanlage. war heute auf der autobahn recht flott unterwegs, d.h. tempobereich 240-270 (hab einen neuen Porsche 997 4S verfolgt) und musste mehrmals hintereinander stärker abbremsen, ging aber noch nicht in den vollbremsungsbereich. dort trat dann ein extremes rütteln auf, das durch das ganze auto ging und von bremsung zu bremsung immer schlimmer wurde. hab gedacht mein spoiler fällt gleich ab. selbst beim leichten antippen des bremspedals trat dann noch das extreme rütteln auf. als ich dann tempo herausnahm und unter 200kmh geblieben bin war das problem wie vom erdboden verschwunden. hat jemand schonmal ähnliche erfahrungen gemacht? kann das ein temperaturproblem sein? zu heiße bremsen (obwohl ich mir das nicht vorstellen kann, weil so heftig wars ja jetzt auch nicht), überhitzte bremsflüssigkeit? abs-programmierung? falsch montierte bremsbeläge? ich hab keine ahnung. aber ich bin schon etwas sauer, da meiner quasi frisch vom werk ist und jungfräuliche 2000 km drauf hat...


    vielen dank schonmal für eure hilfe

    also ich stehe seit kurzem direkt mit KW in kontakt. der offizielle verstellbereich ist wirklich nur -25mm. aber das fahrwerk kann noch deutlich tiefer geschraubt werden, wenn man unbedingt will. KW meint nur, dass sie von einer reduzierung von mehr als 25mm abraten, da dann die belastung für die "bump stops" extrem ansteigen würde. ich persönlich finde eine reduzierung an der VA um -35 und an der HA um -25 für den ttrs perfekt...

    hallo, ich bin vor kurzem mit KW in kontakt getreten, um mich in sachen fahrwerk beraten zu lassen, da ich eine entscheidungshilfe zwischen dem street-comfort und der variante 3 erhofft hatte. mir wurde geantwortet, dass es für den TTRS mangels nachfrage kein street-comfort gäbe. aber ich habe hier schon bei dem ein oder anderen von euch gelesen, dass er genau dieses fahrwerk verbaut hätte. könnt ihr mir evtl. mehr informationen zukommen lassen. zusätzlich meinte KW, dass der verstellbereich der V3 an der VA -25mm beträgt, was ich etwas wenig finde. ich habe meinen TTRS vermessen und finde, dass eine tieferlegung von -35mm an der VA perfekt wäre. jetzt bin ich natürlich genauso schlau wie vorher und weiß jetzt überhaupt nicht mehr, was ich machen soll....