Beiträge von perforce

    Hallo zusammen,


    Bekomme die Bremsen an der VA nächsten Mittwoch verbaut.
    Das ganze im Raum Nürnberg beim Feser.
    Somit scheint das Update nach wie vor gültig zu sein. Habe übrigens die 19" Rotorfelgen, da dürfte es ja keine Probleme mit den Abständen geben.


    Grüße,
    Basti

    Hi zusammen,


    Dass neue Beläge verbaut werden ist klar, werden aber auch neue Sättel verbaut oder werden die Schwingungsdämpfer lediglich an die bestehenden Sättel adaptiert?


    Grüße,
    Basti

    Gelernter Fachinformatiker für Systemintegration und aktuell als Abteilungsleiter bei Deutschlands größtem Marktforschungsinstitut tätig.
    Baujahr: 1985

    Hi,


    Kann ich bestätigen, hatte ich auch schon einmal.
    Nur bei Topspeed und auch nicht immer, hängt vielleicht auch vom Wetter/Wind ab.
    Meiner ist auf 280 offen und bei Tacho 297 fängt das Teil auf einmal an wie Wild zu flattern.
    Danach war erstmal Kaffee angesagt. Konnte es bisher aber nicht mehr reproduzieren sonst wäre ich schon längst bei Audi gewesen.


    Grüße,
    Basti

    Hi,


    Ist ein DSG, die LC hört man ganz schön (trotz nervigem Gedudel).
    Er fährt suboptimal an, bei leisteungsgesteigerten RS mit s-tronic darf man die LC nicht in den Begrenzer jagen sondern muss deutlich drunter bleiben, sonst schlupfts...


    Grüße,
    Basti

    Hi T-Tan,


    Den Vergleich TTRS s-tronic mit CEPA V2 Motor vs. S5 V6T kann ich ziemlich gut wiedergeben, mein Bruder fährt den S5 und ich den TTRS.
    Der S5 sieht kein Land, weder von 0-100, noch von 100-200 oder von 80-Topspeed auf der AB.


    Entweder war der S5, dem du begegnet bist, gemacht oder dein TT ist nicht mit o.g. TTRS vergleichbar.


    Grüße,
    Basti

    Hi,


    Habe mir letzte Woche 10 Liter Mobil1 5W-30 für 66 Euro bestellt.
    Am 15.08 habe ich Ölwechsel bei AUDI und freue mich schon, dass die Castrol Suppe endlich rauskommt :thumbup:


    Grüße,
    Basti

    Hi Leute,


    SHIT, ich dachte wir treffen uns am Freitag, sorry hatte ich einfach total überlesen :(
    Wäre gerne dabei gewesen, aber so wie ich das lese hatte Ihr definitiv euren Spaß.


    andy, bis später am Treffen, Geld habe ich dabei.


    Ciao,
    Basti

    Hi,


    Deshalb war ich froh, das entdeckt zu haben. Man sieht es auch wirklich nur, wenn man die vernähten Stellen ein bisschen auseinanderdrückt und kontolliert.
    Auch die Rücksitze habe ich nach diesem Fund einer genaueren Prüfung unterzogen und glücklicherweise nichts mehr finden können.


    Grüße,
    Basti

    Hi,


    Vielen Dank erstmal für die netten Glückwünsche, hat mich sehr gefreut.
    Also die Feser-Kennzeichenhalter kommen natürlich so schnell wie möglich runter, ich warte nur noch auf die Neuen...
    Anbei mal ein Bild von der fehlenden Naht am Fahrersitz. Wie gesagt, die komplette Sitzfläche samt Seitenwange wird beim Freundlichen noch ausgetauscht.


    Freue mich schon, Euch alle mal bei einer Ausfahrt kennen zu lernen.


    Grüße,
    Basti

    Hi,


    genau, das soll jeder so machen wie es ihm am besten zusagt.
    Ich habe bisher immer auf meine Fahrzeuge geachtet und nie Probleme wegen zügigem Einfahren bekommen. Ich werde z.B. auch nach 1000km den 1. Ölwechsel machen und zusehen, dass der RS top gepflegt bleibt. Selbst mein Verkäufer hat mir dazu geraten, das Auto nicht zu schonen und max. 500km einzufahren.


    Ich will halt, dass das Fahrzeug am Ende der Einfahrphase das Maximale an möglicher Leistungsausbeute hat, das muss ein Serienfahrzeug einfach abkönnen. Wenn es das nicht kann merke ich es wenigstens früh genug und kann das beanstanden. Das ist aber nur meine Meinung.


    In meinen 4er R32 Turbo bin ich nach dem Turboumbau auch eingestiegen und nach 300km hat die Kiste schon kurz einmal Vollgas gesehen, obwohl Pleuellager und Kolben neu waren. Es gibt Kunden, die steigen in so ein Auto ein und geben sofort Vollgas, das ist sicherlich falsch, keine Frage.



    Grüße,
    Basti

    Hi,


    so, bin vom Freundlichen zurück. Bei mir sieht es genauso aus wie bei Dir auf dem Bild.
    Zusätzlich habe ich das Problem mit der Naht.
    Es wurde jetzt in Absprache mit dem Freundlichen Folgendes bestellt:


    - Sitzpolster Fahrersitz inkl. Bezug
    - Seitenwange links Fahrersitz inkl. Bezug


    Der Sitz wird nicht komplett geatuscht, macht auch keinen Sinn, die Polster lassen sich sehr einfach tauschen und der Rest des Sitzes ist ja tadellos.


    Grüße,
    Basti

    [/quote]


    Herzlichen Glückwunsch zum neuen Schmuckstück, ich hatte bei meiner Abholung das gleiche Problem mit meinem Schalensitz auf der Fahrerseite X( , bei mir wurde aber nicht der komplette Fahrersitz getauscht sondern es wurde vom Sattler ( beauftragt durch meinen :) ) der komplette Sitz neu bezogen. ;)[/quote]


    Hi,


    Klingt ja interessant, wenn das bei dir an gleicher Stelle aufgetreten ist. Ich werde später mal ein Foto von der Stelle hochladen.
    Termin beim Freundlichen habe ich jetzt gleich, der will sich das vorher ansehen um dann den richtigen Sitz bestellen zu können.


    Grüße,
    Basti