Beiträge von hung0190

    Da biste auch nicht der einzigste :)
    Leider habe ich keine zeit mehr hier Neuigkeiten upzudaten. .. Bald steht die 7 vorne :) und wirkt mit "vln" Haube,flaps neuer aga 90mm nochmal böser :)

    .rothe hatte noch nie 3in eigenen abstimmer. Hardware rothe
    software mtr performance! !
    Das ist ein Projekt schon seit gut 2 jahren!! Um das wirklich standhaft zu haben muss man quasi alles neu aufbauen...
    Ja der tiguan hat ein dq500.. Der q7 v12 ja auch ...
    Früher war zb hgr abstimmer von rothe

    Ich bin nicht von gestern aber solch schnelle Schaltzeiten bekommst du mit dem oem teil nicht hin!! Mtr hgr BTS bieten dsg software Anpassungen an( tunetec bezieht die von mtr) am besten du erkundigt dich selber bei rothe. Das Projekt geht schon gut 2 Jahre und ist immernoch nicht fertig!

    Ich kenn das auto und was daran gemacht wurde. Es jst leider nur der gtx3076! Richtig mtr hat den abgestimmt ist auch der abstimmer von rothe. kompl motor heißt kolben nocken pleuel versteifung usw. mehr geht nicht. Außerdem hat er 3in gradverzahntes getriebe mit drexler sperre eingebaut darum die blitzshaltungen... Der tt wird jetzt 2 Wochen noch abgestimmt dann sollte er fertig sein.


    den gtx3567 wuerde ich nicht jedem empfehlen.. Sehr aufwendig und kostspielig 25k+ sind mindestens drinne.. benötigt werden
    llk ansaugung kompl aga mind 90mm turbo krümmer Kerzen oel spulen geschmiedete kolben pleuel kopf bearbeitung usw usw...

    Der Herr hat den kompl motor gemacht ist kompl leergeräumt auf Leichtbau ausgelegt. Es ist kein gtx3576 sondern ein 3076er ! Ja isr mir auch aufgefallen dass das getriebe kurzer ausgelegt ist . Ist von Hs auf dSG umgebaut worden! Das tiguan getriebe wurde verbaut ist bisschen kürzer als unseres ausgelegt

    Ja die bbs rid gab's leider nicht in meinem lochkreis schade die wollte ich unbedingt haben . Aber live sieht die nicht so hammer aus etwas "billig"


    Die niche wo ich fahre wirken nochmal Knacker und wiegen 8,1 kg :) einteilig geschmiedet. Leider auch sündhaft teuer... Mit guten rabatt lag ich bei 1800 euro pro felge inkl nabendeckel nach Wunsch :)
    felgen sind nach meinen Wunsch gefertigt worden. Die farbe ist der Hammer. Felge wurde High Lüste Polish es dann mit schwarzen Klarlack gepulvert. Auf den Fotos kommt das nicht so krass rüber obwohl bischii da einiges rausgehohlt hat beim shooten.
    Felge ist 1 teilig geschmiedet traglast pro felge ueber 800kg und tracksicher

    Moin,


    bei einem haldex Allrad das nich 50 50 ist wird nur mit front gemessen.. Ist nicht meine erste Messung sicher die 5. Und ueberall wird nur mit front gemessen um eine präzise Leistungsangabe zu bekommen
    Alles andere ist nicht genau ob maha oder dynojet ... Immer nur front . Was tke da fuer Musik rein macht ist net meine Sache ... schön ist es echt nicht . Einmal mit haldex Allrad gemessen ergab schöne 430 ps :).

    Hallo,


    Leider bin ich nicht mehr so aktiv und es ist auch einiges wieder passiert. Die Upgrade lader stufe habe ich erfolgreich abgeschlossen. Endergebnis war 540ps und begrenzte 670 nm bei 1.55 bar LD HD nach ewg gemessen auf einen maha 3000 prüfstand. War sehr zufrieden auto lief spitze hier mal paar eckdaten
    0-100 3.1 sec
    100-200 6.8 sec
    100-250 13.4 sec
    vmax 322 kmh GPS


    Hat sich am Auto auch einiges optisches getan es kamen
    raeder flapps, raeder motorhaube, 8kg einteilige geschmiedete felgen speziell fuer mich angefertigt einmalig weltweit auf den ttrs!


    Das bilstein b16 wurde gegen ein bilstein clubsport Black Edition getauscht was bald Einzug im tt rs bekommen :)
    der loba 500 lader wird gegen ein kkk k27 lader getauscht ( gtx35er größe)
    ja genau ich Ziele auf die 700ps+
    aktuell ist der Motor draußen
    gemacht werden
    kolben pleuel Nocken kopf bearbeitung ventile federn.
    3 Zoll abgasanlage 1 flutiG
    erstmal internes wastegate
    passenden krümmer
    ein speziellen kkk k27 lader 3bar LD möglich ausgelegt auf knapp 800ps
    Hohenester ladeluftkühler
    und noch vieles mehr.


    Ich wuerde ja gerne Bilder hier hoch laden aber das wären sicher 100 bilder... Außerdem müsste ich die bearbeiten bzw verkleinern damit das hier im forum geht.


    Wenn alles nach Plan läuft und das auto im April fertig wird seht ihr mich im gripp fernsehen. Nein malmedie darf nicht fahren ;)


    Das auto wird demnächst auch in einer neuen Zeitschrift "Street culture " auftauchen wenn die Zeitschrift mal erscheint. Ich hatte auch anfragen von bestimmten vag Magazinen fuer 2-4 seiten in deren heften aber auto steht schon seit Oktober im umbau^^ geht also net soo gut.


    Naja ihr werdet von mir hören
    die die mich in FB haben wissen ja schon bissle mehr :)

    Hallo,
    Bin nicht mehr aktiv aber ist auch einiges wieder geschehen am rs :)


    Wegen der airbag Abdeckung geht dad nicht anders da mit sprengnaht gearbeitet wurde entlang der airbaig riss Linie das sieht live halb so schlimm aus
    Airbag abdeckung nackig zu lassen war viel schlimmer total unpassend


    @Maverick


    Habe die erfahrung mit hgr bereits hinter mir und bin froh revo gefunden zu haben. Wenn du mein ganzen thread geleseb hast weiste warum. Persoenlich wuerde ich je nach tuning projekt bzw stage entscheiden. Ein tuner in der naehe ist immer am besten falls mal was ist oder man noch ein step hoeher will.
    Apr hat geile hardware
    Revo ne sehr geile map bin sehr zufrieden damit mit 20tkm auf 540 ps bisher null probleme.
    Hperformance 5 zyl spezialisiert was ich sehr gut finde


    Oliver theke ist quasi plugnplay wird geklebt und geschraubt man muss originale m6 schrauben auf m5 schrauben abdrehen dann passts
    Theke kostet 1200€ in blech
    Sichtcarbon 2400€
    Tuev eintragung bei th automotive fuer 400 euro