Beiträge von Lutum

    mir passt es eigentlich jedes Wochenende wenn ich etwas im Voraus bescheid weiss... ist für mich also auch ok das ganze zu verschieben damit wir besseres Wetter haben.



    Ausserdem soll am Samstag in Luxemburg Stadt eine Grossdemo sein wo mit erheblichen Behinderungen im Verkehr zu rechnen ist!

    Ich bin für P&R Bouillon, auf dem kleinen Parkplatz im freien, nicht im Parkhaus!


    Da sollten wir uns gut finden :D


    Und der liegt auch ziemlich zentral so dass man von jeder Autobahn her gut hinkommt...

    Hi


    ich habe heute meinen Wagen abgeholt nachdem die Haube und A-Säule neu gespritzt wurden wegen Steinschlag. Nun scheint es mir aber als hätte ich in der A-Säule einen Farbunterschied entdeckt, kann auch eine Verunreinigung im Lack sein. Ich habe noch keine Bilder gemacht da ich nicht weiss ob man es drauf erkennen wird. Werde ich spätestens am Wochenende versuchen. Aber jetzt zur Frage, was kann ich jetzt tun?


    Will die A-Säule jetzt aber auch nicht mehrmals lacken lassen...

    ich habe für den 1. Service 300,55 € bezahlt. Wenn ich das hier so vergleiche find ich das teuer... :(



    Übrigens hatte ich nach dem service auch noch einen Wackelkontakt im Navi Display. X(

    vielleicht meldet sich ja noch der ein oder andere Saarländer, haben ja nicht weit...



    hier noch mal als Erinnerung falls nicht jeder den gesamten Thread durchliest:
    16. Mai um 14 Uhr in Luxembourg im Coyote


    Ich würde vorschlagen dass wir auf dem "Foire" Parking parken, dann können wir nachher alle zusammen losfahren, nicht dass noch jemand auf die Idee kommt im "Auchan" zu parken ;)

    natürlich steht das noch immer.


    Am Montag muss ich zum :) um die Haube neu zu lackieren wegen Steinschlag X(


    also bislang sind es 5 (habe jetzt nicht berücksichtigt wer zu 2 kommt) wenn ich mich nicht verzählt habe...

    meine Uhr hatte sich bis heute abend noch immer nicht umgestellt X(


    Heute morgen dachte ich noch es läge daran dass der Wagen seit Samstag abend still stand, aber heute war ich den ganzen Tag über immer mal wieder unterwegs und den restlichen Tag stand er im freien, aber nix ist passiert. Heute abend habe ich sie dann schlussendlich von Hand umgestellt!


    Am Freitag muss ich eh wieder zum :) dann werde ich ihn auch mal auf die Uhr hinweisen.

    Zitat

    Original von T-Tan


    Bin dabei :D Ich hoffe nur dass meine Frau da nicht arbeiten muss. Andernfalls komme ich allein.



    da ist er ja wieder :D hier ging schon das Gerücht um du hättest dich von hier verabschiedet....


    PS. wir sind uns vor einer Weile schon mal begegnet ;)
    ich glaub ich bin heute dem T-Tan begegnet
    TT7876 bist doch du?! gegen 13 Uhr in Strassen...

    oder klick ;)

    tjo, kann man leider nix machen, der erste Ärger ist auch bereits verflogen. Neue Scheibe und die Haube wird gespritzt!



    wäre nett wenn das bei dir passen würde, wir sprechen ja auch alle deutsch :D

    Ich habe den Grenzübergang bei Mulhouse benutzt, und bin dann weiter durch den neuen Tunnel und dann weiter nach Zürich. Ich glaube aber nicht dass es an besagtem Schwarzwaldtunnel war denn es war wohl schon etwas weiter Richtung Zürich... es muss eher kurz vor der Raststätte Pratteln gewesen sein...

    das kann durchaus sein, es war entweder kurz vor Ein- oder Ausfahrt eines Tunnels. Plötzlich hat es von hinten rot geblitzt.



    Achso, dann ist es ja nur halb so schlimm, dann muss ich halt schlimmstenfalls bei meiner nächsten Einreise zahlen.



    Übrigens, gibt es keine HP wo man Infos über die festinstallierten Blitzer bekommt?
    Hier kann man sich z.B. alle französichen Blitzer ansehen (teilweise sogar mit Foto) und das ist doch sehr praktisch ;)

    10 Jahre ist aber sehr lang, bei uns ist das schon nach 2 Jahren verjàhrt 8)


    Ich kanns nicht genau sagen, war irgendwas zwischen 100-110 Tacho in einer 80 Zone. Ich wurde von hinten geblitzt, ich schätze mal dass das ein festinstallierter Radar war. Es war auf der Basler Stadtautobahn (3 spurig auf 80 begrenzt, eigentlich ein witz, und das abends um 22 uhr X( )


    Kann ich nicht einfach bei der nächsten Einreise bezahlen und gut is?


    Ich habe den Vorteil dass ich 3 verschiedene Zollämter nutzen kann, und ausserdem sind die mit luxemburgern wohl net so streng, wir sind ja nicht die Rasernation aus europa :D

    das werden wir dann sehen ;)


    es kommen aber noch längst nicht alle schweizer Bussgelder zu uns nach hause (nein, nicht meine eigenen, habe aber schon öfters von freunden gehört die geblitzt wurden und es kam nie was nach hause).


    Was passiert wenn man nicht bezahlt? Schlimmsten falls zahlt man dann doch einfach wenn man wieder in die Schweiz reist und vor Ort angehalten wird...


    Wie siehts eigentlich mit der Verjährung aus, wie lange können Bussgelder eingetrieben werden?

    besten Dank.


    Mal abwarten ob ich was nach hause bekomme, aber ich werde wohl eh nicht zahlen. :D


    Das ist aber nicht sehr human, nur 35 km/h drüber auf der AB, ist doch recht wenig... das wären ja "nur" 155 km/h 8o