Beiträge von Bono67

    Du bist 9000 km in 2 Jahren gefahren...also wirklich sehr wenig und das Auto ist wohl noch neuwertig und dann willst du dir im Prinzip das gleiche Auto für mindestens den doppelten Preis oder 24/25000 Euro mehr holen! Verstehe ich nicht um ehrlich zu sein! Das wäre es mir besonders mit der Fahrleistung im Jahr nicht wert! Und die anderen beiden sind meines Erachtens auch keine Alternativen! Den Z4 finde ich fahrdynamisch gesehen keine Alternative und der Boxster S ist eine andere Liga...besonders auch im Unterhalt! Lass mal bei Porsche ne Inspektion machen! Besonders wenn du schreibst der RS wäre dir im Unterhalt zu teuer, der Porsche ist bestimmt nicht billiger!
    Man sollte auch die Wartungskosten von einem TTS gegenüber dem 1,8er nicht vergessen...mit Hladex und evtl. S-Tronic kommt da auch einiges an Mehrkosten auf dich zu!
    Wenn du unbedingt so geil auch mehr PS bist, dann lass doch dein 1,8er anständig mit Soft und Hardware tunen (hast du ja auch in anderen Threads schon geschrieben) und wenn du da 2 oder 3000 Euro investierst kannst du bestimmt richtig was raus holen das er fast genauso viel Spass wie ein TTS macht! Ausser das er dann kein Quattro hat kannst du dann bestimmt gefühlt mit einem TTS mithalten! Und mal ehrlich wann kann man im normalen Strassenverkehr schon den 1,8er mit seinen 160 PS richtig nutzen! Ich habe auch einen 1,8er und fahre auch nur 6000 km (nur Freizeit) im Jahr und mir genügt der, da ich ihn zu 98 % schon gar nicht nutzen kann bei dem Verkehr heutzutage!!
    Aber gut muß jeder selbst wissen...die 25000 mehr für im Prinzip das gleiche Auto ist aber Schwachsinn in meinen Augen...aber natürlich nur meine Meinung!!

    Danke für die rege Beteiligung :thumbup:


    also es handelt sich um einen neuen, das heißt er ist bestellt und wird demnächst eintreffen. Zur Probefahrt hatten wir den 211er und wie Frauen halt so sind denkt Sie jetzt ihr TT ist leise und lahm :D


    Also wenn sie von einem 75 PS Mini kommt dann wird ihr der 1,8er mit Sicherheit genügend Spaß machen/reichen!


    Ich bin von einem 110 PS Golf IV FSI gekommen und ich finde der TT hat gefühlt die doppelten PS....auch wenn man sich natürlich daran gewöhnt und dann immer mehr haben will (wie im richtigen Leben ;) )!
    Er macht Spaß, da muß sie sich keine Sorgen machen! Ich fahre den TT auch als reines Spaßmobil, da ich im Alltag eigentlich kein Auto brauche!

    Also ich fahre seit genau einem Jahr ein neuen 1,8 TFSI u bin nach 7000 km bisher sehr zufrieden! Leistung wirklich ausreichend, verbrauch liegt bei 8 liter im Durchschnitt, also ich kann bisher nur positives berichten! Noch kein Oel gebraucht oder irgendwelche Probleme! Sehr laufruhig und angenehmer, ruhiger Motor! Sound ist etwas sportlich, aber schon ruhig und unaufdringlich, angenehm und passend wuerde ich ihn bezeichnen!

    Bei mir steht es noch nicht 100%ig und deshalb habe ich mich noch nicht fix angemeldet, aber wenn dann hätte ich natürlich Interesse an einer gemeinsamen Anfahrt!
    Ich könnte dann z. B. an der Rastanlage Rohrbrunn im Spessart dazu stossen oder gerne auch woanders an der A3!
    Ich sag auf jeden Fall noch mal Bescheid!
    Ist aber ne super Idee mit der gemeinsamen Anfahrt!

    Dann mal herzlich willkommen aus deiner bayerischen Nachbarschaft :-)!
    Viel Spaß und allzeit knitterfreie Fahrt!


    Gruß

    Wäre gerne dabei gewesen, aber leider bin ich immer noch alles andere als fit/gesund!
    Schade, hatte zeitlich alles organisiert usw.!
    Hoffe das wird bald wiederholt und ich bin dabei!


    Schönes WE noch!

    Guten Morgen,


    leider habe ich mir irgendwie einen Virus eingehandelt und mir ist deshalb extrem übel! Habe gehofft es geht über Nacht wieder weg, aber dem war leider nicht so! Fühle mich immer noch hundeelend!
    Schade, hatte mich echt sehr auf die Klassikstadt und euch kennenzulernen gefreut!
    Hoffe es findet bald wieder so was statt und ich habe dann Zeit!
    Viel Spaß!


    Gruß

    Ich bin eigentlich gar nicht mal so anspruchsvoll...habe auch kein Bose...viell. ist das dann ein Unterschied! Hast du Bose?
    Habe das 2 oder 3mal mit dem MP3 Player probiert und der Sound war lasch und leise gegenüber CD sogar extrem und auch gegenüber Radio etwas dünner und leiser!
    Aber viell. lag es auch an meinem MP3-Player! Viell. können hier noch andere berichten die am Aux schon was angeschlossen
    Und ich fand es halt unkomfortabel wegen der Bedienung und auch das dann der Player nicht geladen wird!

    wie bitte was nachrüsten ? Hast du die etwa nicht ? ich hatte die bei meinem 1,8er serienmäßig drin.................


    Drin habe ich die auch serienmäßig, aber bringen tut der Aux-Anschluss nicht wirklich was...wenn du da einen MP3-Player anschließt kannst du den erstens nicht mit dem Radio oder Navi steuern und zweitens ist der Klang mehr als lasch!
    Habe zwar kein Bose, aber bei CD und sogar Radio ist der Klang viel besser wie von einem MP3-Player über den Aux-Anschluß!
    Da würde ich lieber was richtiges nachrüsten wie ein CD Wechsler oder so ein Music Interface wie z. B. das hier (ist aber nur ein Bespiel, kann das speziel nicht bewerten):


    http://www.ebay.de/itm/USB-SD-MP3-Wechsler-CD-Adapter-Audi-Symphony-Concert-/110577568685?pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autoradios&hash=item19beefcbad

    Für das austauschen der Audi-Ringe brauchst du den Grill aber nicht abbauen!!
    Die Ringe sind nur eingeklippst!! Ist zwar etwas schwierig die raus zu kriegen und wahrscheinlich wirst du die dabei zerstören!
    Aber die neuen sind leicht reinzuklippsen!
    Wenn du auf schwarze Ringe umsteigen willst schau mal auf:
    http://lackieren-auf-chrom.de/


    Da kriegst du anständige Qualität für Euro 50,-- in der richtigen Farbe (glänzend oder matt)...selbst lackieren wird nämlich nicht halten!
    Und wie gesagt werden die beim rausklippsen kaputt gehen und nur die in Chrom kosten auch schon um die Euro 25,--!
    So habe ich es gemacht und Bilder siehst du im Profil!

    Willkommen!!


    Ich habe auch einen 1,8er!!


    Viel Spaß und wenn du Fragen speziell zum 1,8er hast dann kennst du ja jetzt einen :-)!


    ciao

    Hi,


    ich finde die Alternative am 31.03. Klassikstadt treffen und ein bisschen dort schaun und dann im Konvoi zum Cafe del Sol (kenne ich und kann ich empfehlen) nach Hanau und da dann gemütliches beisammensein am besten!!