Beiträge von holgi0815

    Hallo,


    nach einem knappen Jahr original TTRS spiele ich nun mit dem Gedanken, mit doch etwas mehr Leistung zu fahren.
    Da ich keine hunderte KM fahren möchte, habe ich in Norddeutschland 3 relativ gleiche Angebote erhalten.


    - Simoneit - 402PS - 600NM - kein Leistungsprüfstand verfügbar
    - Techtec - 420PS - 600NM - mit Leistungsmessung vor/danach
    - NET Wetterauer - 400PS - 520NM - mit Leistungsmessung vor/danach


    Hat jemand Erfahrungen hierzu?

    Hallo,


    ich bin gerade mit meinem :) -lichen und Audi an streiten, ob die Knicke in den seitlichen Sitzwangen normal oder unnormal sind.


    Da ich keine Referenzsitze habe, wäre ich euch dankbar, wenn Ihr mal eure Sitze anschauen würdet, ob das dort ähnlich ausschaut.
    Es kann ja sein, das das nur bei meinen hellen Sitzen so auffällt.


    Die Knicke waren nach ca. 4 Monate nach Kauf drin. Ich habe es dann geschafft, das Audi mir im November einen neuen Sitzbezug spendiert hat.
    Aber, wie man auf dem Bild erkennen kann, sieht das schon wieder genau so aus, wie beim alten Bezug.


    Ich finde es nicht schön und überlege, ob ich nochmal Stunk machen soll.


    Danke im voraus.

    Hallo, ich habe gerade das gleiche Problem.


    Ich habe die "silbernen" Sitze (in Natur eher weiß). Die Naht, über der der Gurt liegt, ist schon auf 2cm eckig geworden und schwarz. Und das nach 2 Monaten und 4900km.
    War gerade beim :) . Die melden es Audi. Schaun wir mal

    So, es ist vollbracht und funktioniert wie gewollt.
    Das mit dem Magnetventil hatte nicht geklappt, darum habe ich mir noch ein originales Magnetventil vom :) en für knapp 30 Euronen beschafft.
    Beide Ventile (das originale und das zusätzliche) sind nun quasi in Reihe geschaltet.
    Beim Starten ist erst mal alles Serie. Die S-Taste funktioniert auch immer noch wie sonst. Dazu gibt es jetzt eine extra Taste (siehe Bild).
    Wird diese aktiviert, ist die Klappe immer offen, egal was die S-Taste oder das Steuergerät macht.


    Super Sache. Außerdem kann man die Taste einfach in die Hosentasche stecken und mitnehmen, und dann ist und bleibt alles Serie.
    Funktioniert auch aus mehreren Metern Entfernung (falls die Frau mal vorne weg fährt ;) )

    So, Problem mit dem Zündungsplus ist nun auch behoben.
    Habe einfach ein Kabel nach hinten gezogen und vorn am Sicherungskasten sind ja sogar noch Anschlüsse für Sicherungen frei.


    Fernbedienung funzt einwadfrei und ist auch schön klein, so das sie unsichtbar per Klettband befestigt auf der Mittelablage sogar recht gut aussieht.
    Das Magnetventil hat sich allerdings als nicht tauglich erwiesen. Es öffnet zwar, aber schließt nicht mehr sauber, da scheinbar der Unterdruck zu stark ist. (oder das Ventil zu schwach)
    Als Abhilfe habe ich mir jetzt das originale Magnetventil vom :) -lichen bestellt. Kostenpunkt 33,-
    Nächste Woche ist dann wohl alles takko.

    Hallo,
    danke für die Bilder.
    Wie ich aber schon sagte, bei mir ist da nix.
    Vielleicht kommt das daher, da ich nur Bluetooth habe und nicht die Handyvorbereitung.


    Ich habe mir jetzt ein Kabel nach hinten gezogen. Das war leichter, als ich mir gedacht hatte.


    Trotzdem Danke nochmal für die Hinweise.

    Hallo Gemeinde,


    ich suche im Kofferraum meines TTRS Roadster ein Kabel, das bei Zündung "an", Spannung führt und an dem man einen kleinen Verbraucher (ca. 6W) anschließen kann. Hat jemand schon solch ein Kabel gefunden und kann mir die Kabelfarbe sagen?

    Ja, funktioniert.
    Allerdings 100% drauf verlassen würd ich mich nicht. Die mobilen Blitzer muss ja schon jemand davor gemeldet haben. Blöd ist, wenn man der erste an der Stelle ist.

    Hi, nein kein Tipfehler.


    gemeint ist natürlich das Galaxy S2 mit Android.
    Hier gibt es ein App, welches auch die z.Z. aktuellen (und nicht die möglichen Standorte) mobilen Blitzer meldet.
    Als Randhinweis: gibt es auch fürs iPhone, aber wer hat so was schon.


    Zu sehen unter www.blitzer.de

    Zitat

    Kauf Dir für das helle Leder am besten gleich die Colourlock Lederversiegelung


    Danke, hab ich gleich bestellt. Habe bislang die original Audi Lederpflege genommen. Die versiegelt aber nicht.


    Andere Felgen werd ich mir nächstes Jahr überlegen. Diese hier werde ich im Oktober erst mal als Winterfelge nehmen, auch weil man die sehr einfach reinigen kann. Im nächsten April schau ich dann mal, was es schönes gibt.

    Zitat

    aber wie um Gotteswillen kommt man auf tägliche 6h Autobenutzen und dann weißeSitze


    Jau, haste schon recht. Es gibt aber nur schwarz oder "silber", oder aber alles anderes für mächtig Aufpreis.
    Beige wäre mein Favorit gewesen, aber nicht für den Aufpreis.
    Schwarz ist einfach nur billig und ist kein Highlight zu einem grauem Fahrzeug.


    Das mit dem vergrauen werd' ich mal sehen mit den hellen Sitzen. Wie gesagt, ich benutze den Wagen meist als Firmenfahrzeug für den "schnellsten" EDV-Sevice in der Region Hannover.( ^^ Eigenwerbung)
    Navi habe ich über mein Galaxy2 inkl. aktuellen mobilen Blitzer und POI's meiner Wahl. Also wesentlich interessanter als so ein Standard-Navi von Audi für jährlich hunderte von € für Kartenupdate ohne dies.
    Sport-Aga verstehe ich den Sinn nicht. Noch Lauter? Mehr PS? Oder nur mehr Aufpreis? Bei der Serien-AGA beschweren sich meine Nachbar schon jetzt.
    Felgen, ja sind die standard Felgen. Mir persönlich gefallen die Rotor die anderen 19" 5-Speichen allerdings überhaupt nicht. Fährt ja jeder.


    Werde mal nächste Jahr sehn, was es da interessantes gibt.

    Zitat

    Kein Navi, keine Schalen, keine Sport-AGA


    Hi,
    alles Sachen, die ich überhaupt nicht brauche. -unbrauchbares und wesentlich zu teures Werksnavi ohne Blitzer und Co.- unbequeme Schalen für tägliche 6 Stunden Benutzung (und dann noch Schalen im Cabrio, passt gar nicht)- und die Normal-AGA ist mir schon laut genug.
    Felgen kommen nächstes Jahr wohl andere drauf. Wohl aber bleibts bei 18", ist mir schon hart genug. Bin halt keine 20 mehr, da legt man Wert auf anderes. ;)

    Hallo,


    so, ich habe jetzt die Teile bekommen und schon mal vormontiert.
    Kleine Modifikation (Kondensator parallel zum Magnetventil) war von Nöten, da das Magnetventil durch Eigeninduktion beim Abschalten gleich wieder anzog.
    Ansonsten scheint alles zu gehen. Durch Umlöten des Verbindungskabel zum Magnetventil in der Box kann man entscheiden, ob beim Starten der Brumm- oder der Normalmodus aktiv sein soll.
    Die Fernbedienung muss man auch nicht anlernen, die funktioniert immer.


    Nun stehe ich noch vor dem Problem, hinten im Kofferraum ein Kabel mit "Zündungsplus" anzuzapfen. Weiß jemand, welche Farbe die Kabel mit Zündungsplus haben?

    Zitat

    Eine Frage zu deinem RS. Ich habe gestern auch den Schlauch abgezogen von der Klappe. Seit dem schaltet mein S-Tronic sehr komisch, dreht zu hoch


    Bei mir ist dahingehend keine Veränderung aufgetreten.
    Er fährt im Normalmodus schön untertourig und schaltet schnell hoch. Ich bin vorher ca. 500km original mit Schlauch gefahren, jetzt habe ich 900km auf der Uhr.
    (Fährt übrigens sauber in den Begrenzer hinein bei 279km/h lt. Tacho. Habe 250er-Version)
    Wenn man den Schlauch abzieht und ihn natürlich verschließt!!, kann gar keine Änderung an der S-Tronic auftreten, da diese keine Rückmeldung oder ähnliches von der Klappe bekommt.


    Die Teile habe ich hier bestellt:
    Funkmodul: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250784859272
    Inlineventil: http://www.magnetventile-shop.…l-imv604-mit-tuellen.html - Nachtrag: funktioniert nicht, lieber original Magnetventil ordern.