Beiträge von quaaak

    Wer kauft nen Sportcoupe wegen des kofferraums ?


    Kleine anekdote zum TTS


    Alle extras in meinem 370z zusammen kosten genau so viel wie das Navi im TTS 8|


    Sorry, aber Audi hin oder her, das ist NICHT gerechtfertigt.
    Punkto TTRS muss ich sagen ist echt ein geiles fahrzeug, aber wenns ums preis leistungs verhältnis geht kauf ich mir keinen audi!
    Natürlich sieht er klasse aus von innen und hat tollen fahrcompfort usw...aber ist es 30 000€ mehr wert? Das muss jeder für sich entscheiden.

    Jo, also ich hab mir die frage nach ner würdigen alternative zum TTS stellen müssen und hab mich dann spontan für den Nissan 370z entschieden.
    Hab den wagen jetzt 1 woche, und bereuhe den kauf keineswegs. Der audi TT gefällt mir noch immer sehr gut, aber irgendwie strahlt der 370z mehr aus. Leistungstechnisch ist der 3,7l V6 ne echte bombe und nicht klein zu kriegen. Natürlich hat er kein allrad und man muss somit besser aufpassen wenns mal nass ist (im winter sowieso) aber preis/leistung kahm bei mir kein audi mehr in frage!
    Der nissan hat mich voll ausgestattet 40 000€ gekostet (in luxemburg)
    Dafür krieg ich netmal nen basis TTS hier!


    Denke mit 330 ps ist er zwar nicht der optimale vergleich zum RS, aber wer nen tollen sportwagen mit schöner innenausstattung und allen extras für wenig geld haben will sollte unbedingt mal bei nissan vorbeischaun ;)

    Au ja, die farbe ist der hammer!
    Hab sie momentan auf meinem Scirocco und gerade jetzt wo das wetter wieder besser wird erfreu ich mich jeden tag daran. Leider kommt der rocco jetzt weg und n neuer TTS anstelle! Bin schon echt am überlegen die zu nehmen! Wollte ursprünglich Daytona Grau nehmen, aber 2000€ für ne 0815 audi farbe ist mir doch etwas zu viel! In natur sieht das Viperngrün noch besser aus als auf den fotos! Je nach sonneneinstralung gehts von richtig dunkel kräftig grün bis hell metallic grün! einfach genial ;)



    Vor allem sieht sie immer sauber aus! Man sieht fast keinen dreck an dieser farbe :)

    Nicht dass ich wüsste. Wirst wohl die 19er Standard DS Felgen und polieren/lackieren müssen wobei die dann immer noch nicht geschmiedet und dementsprechend auch nicht leichter wie die 20er sind. Klar, mehr Gummi haste schon drauf und das wären dann auch absolute Einzelstücke. :D

    Was kostet sowas ungefähr ?
    Welche felgen sind dazu besser geeignet? die Silbernen oder die in titan optik ?
    Meines wissens nach müsste ja eh nur die front poliert werden, und damits aussieht wie die 20" TTRS felge die ja auch innen grau ist?!?
    Bin ich recht informiert dass die 20" TTRS felgen in verbindung mit Magnetic Ride überhaupt nicht fahrbar sind? bzw schleifen je nach einstellung des fahrwerks ?


    :?: :?: :?:

    Hmm, also ich dachte mir eher dass der original TTS grill zu wenig kontrast zum daytona grau gibt da der grill auch grau ist ;)
    deshalb dachte ich ja eben an das optikpacket um etwas mehr kontrast zum wagenlack zu kriegen!
    Am TTRs siehts ja auch gut aus! Einziger unterschied sind die wabengitter und beim TTRS ists glanzlack und kein matt lack!

    Hat jemand von euch fotos wie das genau aussieht? Such mich dumm und dämlich aber find nur bilder vorm Facelift!
    Im configurator steht in der beschreibung der ganze grill wäre schwartz, aber es werden trotzdem die querstreben in chrom angezeigt!
    Glaubt ihr das Optikpacket Schwartz passt zu nem neuen TTS in daytona grau ?


    Könnte mir das jemand im photoshop faken ?
    Meine Photoshop zeiten liegen einige jahre zurück :)
    Danke im voraus :)

    Hallo,
    oder wie wir in Luxemburg sagen: Moien


    Möchte mich mal vorstellen, mein Name ist David wohne in Junglinster und bin 24 (bald 25) Jahre jung!
    Fahre im Moment einen 1.4l 160ps VW Scirocco III in Vipergreen Metallic :)
    War sehr zufrieden mit dem Auto (besonders mit der Farbe) aber jetzt reichen mir die 160ps nicht mehr aus!
    Anfangs hab ich mit dem Scirocco R geliebäugelt, aber nach weiteren nachforschungen fiel meine wahl dann auf den TTS!
    Probegefahren bin ich ihn schon und er hat mir auf anhieb zugesagt!


    Jetzt allerdings stellt sich eine andere frage!
    Da ich von meinem Arbeitgeber eine Wohnung für wenig Geld gekriegt hab und meine Alte verkauft hab (Wohnung nicht Freundin)
    hab ich ein etwas grösseres Budget als anfangs gedacht und bin jetzt am überlegen nen TT RS zu kaufen!
    Hab in 2 Wochen ne Testfahrt, mal sehen ob er mir den Aufpreis wert ist.


    Zum Schluss möcht ich euch noch loben!
    Echt super Forum das ihr hier habt! Hat mir sehr geholfen bisher!


    Hab zwar NOCH keinen TT, aber spätestens in 1 Monat wird bestellt!
    Dann gehör ich auch richtig dazu ;)

    Was muss ich beim autokauf im ausland beachten?
    Wohne in Luxemburg und habe vor mir einen TTRS zuzulegen.
    Die preise hier find ich allerdings etwas happig!


    habe mir den wagen jetzt mal auf autohaus24 konfiguriert und hab dann nen preis von 56500€


    Welche probleme kommen da auf mich zu wenn ich zb jetzt dieses auto so bestellen wuerde?
    Laut einem anderen Thred hier muss ich die TVA dann in deutschland nicht mitbezahlen und später dann die Luxemburgische TVA zahlen. Ist das alles ?
    Muss ich noch irgendwie was am zoll nachzahlen weil der wagen hier bedeutend teurer ist ?


    Wie läuft das ganze ab? Ich meld den wagen im voraus hier in Luxemburg an und hol ihn dann mit den Luxemburgischen nummernschildern ab?


    Wäre echt froh wenn mir jemand das mal schritt für schritt erklären könnte :)


    Bin halt kein papierkrieger ;)


    Danke im voraus! :D

    Wie der thread titel schon vermuten lässt suche ich eure meinung bezüglich 19" felgen beim TTS.
    Werd mir demnächst nen TTS bestellen und hab mich für Daytonagrau entschieden. Das einzge wobei ich noch bedenken habe sind die Felgen!
    19" sollten es schon sein, aber welche?? hab bisher nur wenige bilder des TTS in daytona gesehen und diese waren fast alle mit den titan-grauen felgen bestückt!


    Bei der kombi fehlt mir aber irgendwie der kontrast!


    Würde mich auch über bilder freuen (photoshop auch gerne)


    werd dann im Märtz den TTS bestellen und mich dann auch offiziell hier vorstellen :)