Beiträge von RS3-Dirk

    Hi,
    Habe bei meinem RS3 8V nach 7000km neue Scheiben und Beläge bekommen , da die Scheiben nach einer Vollbremsung von ca. 220 auf 80km/h verzogen waren!
    Quietschen genauso wie beim 8P und jetzt wurden Tilgergewichte verbaut und das Quietschen ist immer noch da....
    Ganz toll gemacht Audi :(
    Grüße
    Dirk

    Gute Wahl
    Hoffe nur der Liefertermin wird eingehalten, da ich meinen neuen bereits am 1. Bestelltag (9.4.)morgens bestellt habe und Liefertermin wurde mir August genannt
    Drück dir die Daumen, dass es im Juli klappt.
    Grüße
    Dirk

    Hört sich alles interessant an. Ich denke ich könnte mir den Einbau für die Bedienung / FB sparen da ich HomLink habe !
    Gehe mal davon aus das man die FB mi der Taste vom HomeLink anlernen kann.


    Wer baut denn den Rest ein sprich das Magnetventil ect.
    Gibt es da ne Firma?


    Hi,
    hab meine Funkfernbedienung auch auf die Homelink Tasten angelernt. Funktioniert 100% und man hat keine zusätzliche Fernbedienung im Auto rumliegen.
    Grüße
    Dirk

    Hi,
    kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es am Evo 2 LLK hängt. Ich fahre den Evo 2 in meinem RS3 mit SLS Tuning Stufe3 nunmehr seit knapp 1 Jahr und habe keinerlei Probleme bei längeren Vollgasfahrten. Leistungsmäßig gibt's auch nichts auszusetzen. Hatte mit 98Oktan 442PS und 670Nm nach EWG :)
    Grüße
    Dirk

    Hallo


    Hallo,
    es gibt nur 400 Zeller Kats beim TTRS unabhängig von der Auspuffanlage!
    Weil es nur 1 Teilenr. für die Kats gibt, egal ob Sport-oder Normalauspuff.
    Im TTRS-Forum gibt es Bilder von den Kats der Sport- und Serienanlagen und man kann eindeutig erkennen, dass beide 400 Zeller sind...
    Übrigens der RS3 hat die gleichen.
    Grüße
    Dirk

    Hi,
    wie kannst Du Wassereintritt zu 100% ausschließen?
    Ich hatte bei meinem alten RS3 2mal genau das gleiche Problem und die selben Fehlermeldungen. EPC, Bremse Störung usw. und keine Kommunikation mit Steuergerät möglich.
    Ursache bei meinem war definitiv Wassereintritt weil das Steuergerät an einer Stelle nicht korrekt verklebt wurde nach Tuning bei einem bekannten Tuner mit 3 Buchstaben...
    Nach intensiven Trocknen hat das Steuergerät nach 2 Tagen wieder richtig funktioniert.
    Grüße
    Dirk

    Hi,
    hab das Teil seit ca. 2000km in meinem RS3 verbaut und bin absolut begeistert. Das Ansprechverhalten nach Lastwechseln ist deutlich besser und vor allem bei höheren Ladedrücken ist es ein "must have".
    Es werden auch keinerlei Fehlermeldungen im Fehlerspeicher abgelegt, das war nur bei dem Vorgängermodell und bei den kleinen Turbos im 2.0 TFSI der Fall.
    Ich kann nur sagen, dass es die besten 100€ sind, die ich je in meinen Kleinen investiert habe.
    Schaut mal im RS3-Forum, da gibt es auch nur zufriedene Nutzer von dem Teil.
    Grüße
    Dirk

    Hi,
    hatte sehr gute Erfahrungen mit der KW-Box in meinem RS3 gemacht.
    Sehr gute Leistung und keine Probleme mit Tuningschutz usw.
    Einziger Nachteil: keine V-max Aufhebung moeglich...
    Hatte vorher Abt mit 420PS und nur Probleme!
    Gruesse
    Dirk

    Das ist doch typisch fuer Audi!
    Bei den lebensgefaehrlichen Bremsen (Nassbremsverzoegerung) beim RS3 und TTRS macht Audi ja auch keinen Rueckruf.
    Muessen wohl erst ein paar schwere Unfaelle wie damals beim TT passieren, bevor Audi was macht...

    Hi,
    das Thema ist beim RS3 bestens bekannt:-(
    Schaut mal im RS3 -Forum, da gibts einen Fred dazu.
    Es bricht das Verbindungsgelenk der Kardanwelle....
    Es betrifft wohl nur Fahrzeuge aus Modelljahr 2013.
    Die 2012 halten sogar mit Tuning mehrere Launch control Starts aus.
    Ab September sollen wieder gute Wellen verbaut worden sein!
    Gruss
    Dirk

    Hi,
    ich hatte das Problem bei meinem RS3 von Abt auch mehrmals.
    Nach 8 Betriebsstunden setzte sich die Leistung wieder auf Serie zurück (Tuningschutz).
    Ladedruck mit Tuning gemessen: 2550mbar (also ca. 1,55 bar) und mit Serie sind es nur noch 2250mbar.
    Nachdem ich jetzt die 3. Software draufhabe läuft er seit 4 Monaten richtig gut.
    Das Problem mit dem Rücksetzen hatten und haben einige Tuner....
    Gruß
    Dirk

    Hi,
    fahre auf meinem RS3 jetzt seit ca. 1 Jahr hochglanzverdichtete Felgen und bin absolut begeistert (auch von den Felgen..).
    Die Felgen reinige ich mit Felgenreiniger und anschließend einfach mit Schwamm und Autoshampoo nachgehen.
    Durch das Vedichten wird die Oberfläche ganz glatt und der Schmutz haftet nicht so leicht an der Oberfläche.
    Kratzer oder so habe ich bis jetzt keine.
    Hab übrigens noch nen Satz 9JX19 ET52 neu hochglanzverdichtet vom TTRS abzugeben.
    Bei Interesse bitte Mail.
    Grüße
    Dirk

    Hi,
    Abt mit 420PS (Steuergeräteänderung + neuer Ladeluftkühler)
    Preis inkl. TÜV und Einbau 3200€ (während den Abt-Chiptagen)
    Leistung ist jetzt richtig genial: 0-200 in knapp 13sec!
    Allerdings musste schon 3mal die Software geändert werden, da sich die Leistung nach 10 Betriebsstunden immer wieder zurückgesetzt.
    Jetzt läuft er top (aktuell 16 Betriebsstunden nach letztem Upate)
    Es gibt dieses Problem wohl bei fast allen Tunern!
    Sollte es ein Tuner definitiv gelöst haben, bitte bei mir melden.
    Gruß
    Dirk

    Hi Ingo,
    doch die Kiste geht jetzt richtig gut (0-200 in knapp 13 sec.)
    Hoffe nur das es so bleibt.
    Habe jetzt nach dem letzten Update 16 Betriebsstunden und die Leistung ist noch da.
    Vorher hatte er sich immer nach 10 Betriebsstunden auf Serienleistung zurückgesetzt.
    Der Siemonet ist zweifellos der Beste, bin mir aber nicht sicher, ob er den Tuningschutz dauerhaft gelöst hat??
    Kannst Dich ja mal am Samstag melden zwecks Probefahrt.
    Gruß
    DIrk