... und in Ibisweiß.
Beiträge von SchAir
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Heute in Ingolstadt der neue TTS in Vegasgelb.
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Und auf dem Rückweg war ich noch am Flughafen München. Da hab ich noch einen RS3 in Catalunyarot mit Alu-Optik gesehen.
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Ich war heute in Ingolstadt und hab in der Tiefgarage den neuen RS3 gesehen. Alles komplett in schwarz.
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Randy aus "how i met your mother"... Wo ist mein Keks
Wann kommt das bei uns im TV?
...endlich freie Strassen -
Diese Felge wird wohl nicht über die RS Bremse passen, oder? Hat da jemand Erfahrung?
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egal ist eben genau dieser Index nicht.
Ich entschlüssle die oben geposteten Bilder so:
CP=silber
DC=schwarz/rot
DB=schwarz matt
DD=Titan matt
CN=Titan glanzHab hier vor Ort bei einem S-line Competiton TT die Teilenummer der schwarzen Rotor mit silbernem Rand nachschauen lassen. Endung war "DC"
Laut deiner Liste wäre das aber eine schwarz rote Felge. Was stimmt denn jetzt? Daß Audi hier von Zeit zu Zeit die Nummern ändert wird wohl so sein. Evtl. bekommt ja jedes Modelljahr seine eigene Nummer. Aber daß dieselbe Nummer 2 Farbvarianten abdeckt ist wohl mehr als unwahrscheinlich.
Hat zufällig jemand hier die schwarze Felge mit silbernem/glanzgedrehtem Rand und kann mal die Teilenummer nachschauen? Evtl. auch mit Foto. -
Der Grundpreis für den RS3 Sportback beträgt in Deutschland 52.700 €. Siehe hier https://digital.audi-presskit.…15/audi-rs-3-sportback--2 Der Preis von 56.600 €, der schon mal kursierte, wird evtl. für eine Plus Variante sein. Der sollte dann im Bereich von 380-400 PS liegen.
Ich schätze der TT RS wird dann nächstes Jahr so im Bereich von 60.000 € liegen. -
Kenn ich schon. Die FF01 gefällt mir nicht und die Größe passt auch nicht. Hatte mit Tobi auch schon Kontakt wegen der FF15 bevor er diese dann noch rein gestellt hat. Da passt die Größe auch nicht. Gefallen würd mir die sehr gut.
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Ja meiner 20er muss ich dann auch verkaufen. Damit warte ich aber noch, bis ich Neue hab. Sonst muss ich am Ende mit den Winterreifen durch den Sommer
Zum Pulvern weiß ich leider keine Adresse. Falls du dich aber doch fürs lackieren entscheiden würdest, dann fahr zum Hofer in Eggenfelden. -
Echt? Der TÜV in Pfarrkirchen hat nur gemeint, wenn im Gutachten steht nur mit Winterreifen, dann muss er sich dran halten. Dann werd ich evtl. mal in Pocking fragen.
Kennt hier jemand BC Forged http://bc-forgedwheels.ch/felgen.html
Hab in einem BMW Forum gelesen die haben super Qualität und der Satz hat 3200 gekostet inkl. Versand und Zoll. Individuell angepasste Schmiedefelgen die weiniger kosten als die Audi Gussfelgen? kann ich ja fast nicht glauben. Aber vermutlich wirds da auch keinen TÜV drauf geben. -
Und genau das mit dem Knubbel will ich mir sparen. Und wenn man sich hier die Erfahrungswerte so durchliest, hängt auch viel von den Hersteller Toleranzen ab. Bei einem passts, bei einem schleifts. Und trotz Knubbel weg schleift es dann bei manchen an der Radhausinnenschale.
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Da passen eben die Größen nicht. Die Ultraleggera hat ET42. Und die Superturismo LM würde mir sehr gefallen, aber gibts nur in 8,5 und 9,5x19. Und ich hab schon beim TÜV nachgefragt, die 8,5er bekomm ich nicht eingetragen.
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Hallo zusammen,
gibt es mittlerweile irgendwelche Alternativen in 19 Zoll zu den originalen Audi Felgen? Bin schon seit Wochen verzweifelt auf der Suche nach Felgen in der Originalgröße 9x19 und finde einfach nichts, das ohne Modifikationen passt. Wenn ich eine Felge finde, die mir gefällt, dann gibt es sie immer nur in 8,5 oder 9,5x19. Und sollte tatsächlich mal eine 9x19 haben, dann ist die ET zu niedrig. Kann doch nicht sein, daß kein Hersteller vernünftige Felgen in einer passenden Größe anbietet. Der Preis sollte auch nicht zu hoch sein. Ich dachte so an 500-600€ pro Felge. Und bei den ganzen individuell angefertigten Felgen sind die Preise ja immer deutlich über 1000€.
Eigentlich wollte ich originale Rotor in schwarz-silber und hab mir "neuwertige" bei einem Onlinehändler bestellt. Leider war die Bezeichnung "neuwertig" meiner Meinung nach nicht gerade zutreffend. Ausserdem wurde nicht darauf hingewiesen, daß die Felgen eigentlich mal schwarz-rot waren und der rote Rand abgedreht wurde. Die Felgen schicke ich zurück und möchte daher auch keine Experimente mit Gebrauchten mehr eingehen. Beim Audi Händler hab ich gestern mal angefragt, was die Rotoren neu kosten würden. Mit Conti Reifen und 5% Nachlass wären es 4530€. Die spinnen ja.
Also, kennt jemand eine Felge in 9x19 im Bereich von ET47-52 die man einfach Plu&Play auf den RS schrauben kann? Oder weiß jemand von einem Hersteller, der für dieses Frühjahr eine solche Felge plant?
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@MichaM8 darf ich fragen, wo du die schwarzen Rotor Felgen her hast? Bin auch gerade auf der Suche nach solchen.
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@Daniel-DA du hast eine PN
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Jetz muss ich hier auch mal meinen Senf dazu geben, weil so viel drüber diskutiert wird. Ich hab hier noch das offizielle Audi TT RS Prospekt liegen. Darin steht zur Sporttaste:
"Drücken der Taste beeinflusst die Gaspedalkennlinie für ein progressiveres Ansprechverhalten des Motors, die Klappensteuerung der Abgasanlage für eine veränderte Soundcharakteristik sowie die Dämpferkennlinie des Audi magnetic ride (falls mitbestellt) für eine dynamischere Fahrwerksabstimmung"Da steht nichts von Beeinflussung der Lenkeigenschaften. Auch kein Unterschied zwischen Handschalter und S-Tronic im Bezug auf das Ansprechverhalten. Das fällt vermutlich mit Automatik einfach kaum auf. Kann ich nicht beurteilen. Beim Handschalter merkt man es definitiv. Und wann die Klappe auf ist und wann nicht sollte man einfach selbst ausprobieren. Fakt ist, die Stellung der Klappe ist abhängig von Drehzal und eingelegtem Gang.
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Kaum im RS unterwegs und schon erwischt
http://www.autogespot.de/audi-tt-rs-plus/2015/01/31 -
Wie sieht es denn da preislich und mit TÜV aus?