Beiträge von Rossi87

    Was meinst du mit "anti roll kit"? andere Stabis?


    Ich wäre schon sehr begeistert wenn ich das selbe Einlenkverhalten wie bei einem Mini Cooper oder eben Renault Megane RS hätte :D


    Das hört sich schon mal vielversprechend an, danke :)

    Hey,
    ich bin letzte Woche einen TTS Probe gefahren.
    Er geht schon nicht schlecht und die Kurvengeschwindigkeiten sind beachtlich, aber es war alles etwas langweilig und emotionslos.
    Die Lenkung ist für einen "Sportwagen" indirekt - leider ähnlich wie bei meinem Z4 Coupe.
    Das kann z.b. ein Renault Megane RS mit Cup-Paket besser - auch rein vom Feeling her.
    Wie ändert sich das wenn ich ein Gewindefahrwerk einbauen und eventuell Spur und Sturz etwas anders einstellen lasse?
    Ist die Lenkung direkter? Hat man dann ein Go-Kart Feeling? Ist das überhaupt beim TTS möglich?


    Das Auto ansich reizt mich sehr, da es in der Preis und Gewichtsklasse so gut wie nichts mit Allrad gibt und die Optik auch noch passt :love:


    Danke


    P.s. Spannende erste Halbzeit, drücke den Deutschen weiterhin die Daumen. Grüße aus Wien ;)

    Ich muss den TTS mal Probe fahren gehen, dann wird mir die Entscheidung auch einfacher fallen, hoff ich zumindest :rolleyes:
    TTS FL wird sich vermutlich mit meinem Budget nicht ganz ausgehen.
    Den S würde ich eigentlich lieber als Handschalter nehmen, warum auch immer.
    Sollte vielleicht beide ausprobieren :D

    Herzlich Willkommen,


    wohne in Wien und bin auch ab und zu in Groß-Enzersdorf :thumbup:


    Ich glaube schon dass der original ist, die kleinen gehen echt nicht schlecht für 160 Ps.
    Zu den goldenen Felgen, würde sagen das ist Geschmacksache aber viele wirst damit nicht sehen, was ich persönlich gut finde ;)

    Das war eigentlich auch der Plan, aber in Österreich werden die Kfz Steuern um teilweise 40% angehoben.
    Deshalb bin ich auf die Idee gekommen den schwächeren 2 Liter zu nehmen.
    Der Unterschied von 200 Ps (90 Euro) auf 272 Ps (130 Euro) sind im Monat ca. 40 Euro, leistbar ist es schon aber da geht es mir momentan eher ums Prinzip :D Das sind aber nur Steuern, da kommt noch die Teilkasko dazu :P
    Werde mir noch alles durchrechnen aber vermutlich wäre der TTS sogar noch am billigsten im Gesamtpaket, falls ich beim Prefacelift die Optik umbauen würde.
    Abgesehen davon würde beim TTS auch eine AGA und Software kommen :thumbup:

    Danke,


    127km/h mit der zweiten 8|
    Bin zwar noch nicht damit gefahren, aber wenn der Motor auch noch drehfaul sein soll dann wird das mal sicher kein HS Facelift.


    Vielleicht kann noch wer was zur S-Tronic sagen, am besten jemand der diese schon selbst umprogrammieren hat lassen :thumbup:

    Hey,


    war schon länger nicht mehr hier und habe einige Fragen an euch.
    Habe mich damals von meinem TT 8J 2.0TFSI S-Tronic getrennt und bin mit einem Mini Cooper S und aktuell Bmw Z4 Coupe fremd gegangen :D


    Ich spiele jetzt aber mit dem Gedanken mir wieder einen TT zu kaufen.
    Bin die letzten Tage mehrere Stunden im Netz gehängt, aber würde noch gerne ein paar Sachen geklärt haben :)


    Das Facelift Modell mit S-Line hat es mir besonders angetan.
    Wollte eigentlich diesmal einen Handschalter haben, habe aber gelesen dass das Getriebe beim FL extrem lang übersetzt sein soll.(2ter Gang bis 120km/h?!)
    Kann mir gut vorstellen dass das ein Spaßkiller ist, hat jemand schon mal beides gefahren? Also 200 vs. 211 HS?


    Unter Umständen könnte ich mich auch wieder mit der S-Tronic anfreunden.
    War im Alltag ganz angenehm, aber ein paar Punkte haben mich gestört.
    Zum Beispiel die Anfahrschwäche das war manchmal schon extrem nervig und ich glaube auch ein Nachteil gegenüber dem HS, wenn man ohne Launch Control wegfahrt.
    Beim runter Schalten hat er ab und zu auch länger gebraucht und beim manuellen Schalten gab es einen stärkeren Ruck was mich persönlich auch stört.
    Kann man diese Dinge weg programmieren lassen?


    Abgesehen davon werde ich wieder eine AGA + Software machen lassen.
    Die S-Tronic regelt glaube ich bei 350Nm ca. zurück (Hatte damals 365Nm und soweit ich mich erinnern kann nicht viel davon gemerkt), stell mir das auch störend vor wenn der Motor eigentlich ~400Nm schaffen würde.
    Macht da das Aufheben der Sperre einen Sinn?
    Wie schaut es generell mit dem EA888 aus? Habe von ein paar Problemen gelesen (Steuerkette usw.), was mich auch stutzig macht ist dass der TTS weiter den EA113 bekommen hat.....
    Ich bin also zwischen Facelift und Prefacelift hin und her gerissen ;(


    Danke schon mal :)


    LG Rossi

    Danke, habs probiert aber anscheinend versteh ich es nicht ?(
    Was meinst du mit gezogenem Knopf? Beim Boardcomputer die drei Knöpfe kann ich nur drücken und selbst da ändert sich nichts :rolleyes:


    LG Rossi

    Bei mir steht jetzt das nächste Service an, da ich sowieso beim Öl auf Festintervalle umsteigen werde und sonst bei dem Service nichts passiert brauche ich die Audi Werkstatt nicht dazu. Einzige Frage die sich mir stellt, wie bekomme ich die Serviceanzeige vom Boardcomputer?
    Gibts da wieder eine Drückkombination oder ähnliches?


    Danke ;)

    Brauche für den Winter neue Felgen, passen die vom A5 auf den TT von der ET her?
    Lochkreis sollte ja gleich sein.
    Bzw. von welchen Modellen passen die Felgen auf den TT?


    Danke :)

    Jop is eine Tankstelle, recht gemütlich und das ein oder andere Tuningcar ist auch dort :)


    Ahh, die kenn ich eh - war ich früher öfters im 23ten ;)


    Handwäsche is ja sowieso das Beste aber mühsam stimmt, steht mir am Samstag bevor inkl. Polieren :love:
    Jop ich kenn das, wenn ich waschen war hab ich garantiert am nächsten Tag den Vogeldreck drauf :cursing:


    LG

    Ah im 1. alles klar ;)
    Knapp, ich wohne im 10ten bei Oberlaa...jop da war ich grad bei der IQ im 11ten autowaschen, die haben das beste Wasser dort :thumbup:


    Hab schon einige Tests vom RS gesehen und gelesen :love: Das Traumauto schlechthin....ich wäre schon zufrieden wenn sich mal der TTS finanziell ausgeht :D


    LG