Beiträge von gump

    Hallo Zusammen.


    Habe meinen TT RS 2009er Handschalter gestern abgeholt.


    Bei mir war das Getriebelager (Gummi gerissen - Stand auf dem AUDI Befund)
    Dieses wurde sogar beim Vorbesitzer meines Wissen vor ca. 10 tkm schon einmal gewechsel.
    Warscheinlich wurde da ein Lager aus einer alten Charge eingebaut, dass es wieder kaputt ging.


    GERÄUSCH ist nun "erstmal" definitiv weg !!


    DANKE nochmal an das AUDI ZENTRUM BERLIN - Charlottenburg --> Absolute Profis und super Service !!


    PS: die Kosten hat die VAG - VVD - Versicherung übernommen. Audi ist 3,5 Jahre alt und hat ca. 68.000 gelaufen.

    Hallo Zusammen.


    Genau das Geräusch habe ich auch und bin schon am Verzweifeln.


    1. Der Vorbesitzer meines TT RS (Handschalter 2009er) hat lt. Info irgendein Lager tauschen lassen.
    2. Bei mir wurde nun das Lager vom Getriebe / Pendelstütze getauscht


    --> aber das Geräusch tritt immer noch auf, jedoch "leicht vermindert"


    3. Nun habe ich erneut einen Werkstatttermin - und will mal abwarten....


    ----> HABT IHR NOCH EINE IDEE bzw. ERFAHRUNGEN - WAS RATET IHR MIR?


    PS. die Kosten für die Reparaturen hat die VVD-Anschlussgarantie bisher übernommen.



    FAZIT:


    Geräusch hört sich an wie:
    - ein Klacken
    - ein Knarzen
    --> ist kommt von VORNE links


    Geräusch tritt auf bei
    - kalten Temperaturen unter 15°C
    - beim Anfahren und Auskuppeln unter 30 kmh
    - beim Einlenken unter 30 kmh / häufig in Rechtskurven


    Die Geräusche sind weg bei:
    - nach ca. 20-30 km langer Fahrt (anscheinend ist da dann irgendwas warm?!)
    - wenn es draußen "nass" ist, dann ist es kaum zu hören

    Sollte aber noch mal machbar sein, da der neue Besitzer meines Ex TTS auch hier angemeldet ist.

    Zur Korrektur - ich fahre einen TT RS - keinen TTS - - aber Du meinst sicher den Vergleich zu dem von mir geposteten Youtubelink - das mag sein, das nach deinem Geschmack deine Anlage besser klingt - aber auf meine bestellte für den 2.5 TFSI - TT RS bin ich gespannt


    PS: ich bin auch der Meinung von "Lucifuga"

    KANN ICH EBENFALLS BESTÄTIGEN


    --> KERNIGE DRÖHNFREIE Auspuffanlagen mit Leistungsschub und TÜV-Segen sind absolutetes Spezialgebiet von DTH.


    Wie gesagt ich freue mich einfach nur auf meine Anlage für den TT RS und werde anschließend mit SOUNDFILE berichten.


    Für mich entscheidend ist die EIGENFERTIGUNG im Hause DTH und anschließende Abstimmung auf dem hauseingenen DTH-Prüfstand und keine Anlage aus dem "OTTO-Versand" und dann irgendeine aufgespielte Software von der Stange.
    So habe ich die Garantie für TOP Qualität und einen Ansprechpartner. Ich denke das ist der RICHTIGE Weg.

    hallo zusammen - also ich hab meinen TT RS seit einiger Zeit und mich hier durch den Fred gelesen. Anschließend stand für mich jedoch fest, dass ich nicht hunderte kilometer zu irgendeinem Tuner fahre der mir ne Software aufspielt. Auf Rat eines Freundes habe ich mich entschlossen regional zu DTH Turbo zu fahren. Ist ein Tuner mit eigenem Prüfstand nähe Göttingen - in Heilbad Heiligenstadt. Meiner hat letzte Woche von DTH die Software bekommen auf 385 PS,
    abgestimmt auf dem Hauseigenen Prüfstand. Der Wagen läuft ohne jegliche Probleme, dreht sauber hoch und hat Leistungszuwachs über das gesamte Drehzahlband (gerade auch in höheren Drehzahlen) - soll wie es sein soll - um´s kurz zu machen: ICH BIN SUPER TOP ZUFRIEDEN! DAHER FOLGT auch in kürze eine komplette DTH-Auspuffanlage --> weil mich das BESONDERE inspiriert hat und ich nichts von der Stange möchte - denn die DTH-Anlagen werden komplett eigenentwickelt + simuliert und im Hause DTH eigengefertigt und nicht wie bei anderen Tunern aus dem "Otto-Versand" dazugekauft und drangeschraubt. Ich werde berichten sobald´s was Neues gibt. Gruß Basti

    Mmmmmmmmh ganz ehrlich, bitte auch nicht persönlich nehmen aber die F-Town Komplett AGA ab Turbo mit 2 Klappen, die ich unter meinem TTS hatte, hörte sich um Welten besser an, beim Schalten das unschöne Furzen gab' es bei mir auch nicht, stattdessen ein netter Knall ;) ;)

    Geschmäcker sind ja bekanntlich sehr Verschieden :) - ich lass mich mit meiner TT RS Anlage überraschen - SOUND und Leistung müssen schon passen und mir ist wichitg, dass das Ganze Konzept "dröhnfrei" ist. Eine laute Anlage kann sicherlich Jeder bauen - aber eine die Leistung hat und sauber klingt sicherlich nur wenige - und da bin ich mir nach meinen gesammelten Eindrücken sicher bei DTH in guten Händen zu sein, da mir wichtig ist, meinen Wagen komplett in einer Hand abstimmen zu lassen. Denn schließlich hat DTH einen eigenen Prüfstand und fertigt die Anlagen alle selbst.


    PS. gibts den von deiner "F-Town" ein überhaupt mal ein Soundflile um sich eine Meinung zu bilden??

    Wenn ihr euch noch in paar Wochen geduldet - dann hat mein RS eine komplett WIG-geschweiste Klappenanlage mit 200 Zeller & Downpipe aus dem Hause DTH-Turbo und es gibt ein Soundfile. DTH hat bisher meines Wissens eine super Anlage für den TTS. Aber da schaut mal selbst auf seinem Youtube Channel - der ist meistens ziemlich aktuell oder bei Fragen Tobias von DTH-Turbo selbst anrufen. PS: meiner hat letzte Woche von DTH die Software bekommen auf 385 PS, abgestimmt auf dem Hauseigenen Prüfstand. Der Wagen läuft ohne jegliche Probleme, dreht sauber hoch und hat Leistungszuwachs über das gesamte Drehzahlband (gerade auch in höheren Drehzahlen) - soll wie es sein soll - um´s kurz zu machen: ICH BIN SUPER TOP ZUFRIEDEN! DAHER FOLGT auch in kürze eine komplette DTH-Auspuffanlage --> weil mich das Besondere inspiriert hat und ich nichts von der Stange möchte - denn die DTH-Anlagen werden komplett eigenentwickelt + simuliert und im Hause DTH eigengefertigt und nicht wie bei anderen Tunern aus dem "Otto-Versand" dazugekauft und drangeschraubt. Für mich ist Tuning - Abstimmung aller Komponenten auf dem Prüfstand mit maximaler Leistungserzielung und Haltbarkeit - das machte DTH bei mir möglich und ich freue mich auf meine Anlage. Gruß Basti PS. die ANLAGE hat dann auch TÜV ;) -


    hier der link zur TTS - Anlage


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.