Beiträge von Blauauge75

    Ich glaube das die konfi ...
    -Hybridlader
    -LLK
    -Zündspulen
    -komplett AGA
    -Ansaugung
    ...so die noch sinnvollste Variante für den RS Motor ist. Alles andere verschlingt sicher mehr Geld als das es einem als Firma was nützt.
    Bezahlbar und irgendwo noch haltbar ....
    Wenn man dann mit irgendwie 480PS und vielleicht 620NM rumfährt hat man doch viel erreicht denke ich.


    Wenn einer mal bereit ist so viel zu investieren wird das sicher gemacht...ich glaube aber das es genau daran mangelt!
    Ich denke auch das mit dem hybridlader nicht mehr wie Ca. 480ps möglich sind.

    Dein GTR hat auch ein paar Kilometer auf der BAB getestet in der Entwicklung. Wo kann man sonst so schnell fahren?


    @Blauauge


    Koentest du bitte nochmal deinen Vorschlag hier reinschreiben was alles geaendert werden muss um die 500er Grenze zu knacken?


    Zu welchem
    Zweck denn ?? Damit es wieder gelöscht wird ??'
    So im groben glaub ich war es folgendes....
    Intankpumpe vom rs6 für mehr vorförderdruck ,spezielle auslassnocken entwickeln, zylinderkopfpearbeitung, ansaugung entdrosseln,stärkere zündspulen, llk und eventuell die anströmung verbessern, downpipe ab Turbo so gross wie möglich, bi-kat mit 100zellern, ...
    Zusätzlich noch nen öhlkühler...


    Irgendwie so war die Liste...


    Hier im Forum gibt's doch keine Tuner die richtig entwickeln...
    Es wird verkauft u ein paar Rohre zusammen geschweißt
    .das hat doch nix mit entwickeln zu tun.
    Meinen Respekt haben Firmen wie AME etwa die solche 500ps Projekte lange hinter sich gelassen haben.

    Sie wurden gelöscht...der Grund war mir vollkommen unverständlich.
    Ich hab konkrete Fragen gestellt, versucht technische Details zu hinterfragen....nix. Keine Antworten , keine Lösungen.


    Es gibt andere Foren da bringen sich die Forentuner ein, beantworten fragen u stellen sich einer Diskussion. Hier seh ich von all dem nichts.


    Die 500Ps wird es hier so in einem TTRS nicht geben. Das ist meine Meinung.

    Interessant finde ich zu dem Thema auch das solche Firmen wie HP keinerlei Antworten zu so einem Thema geben ! Ich weiss noch wie ich die Diskussion auf technischer Ebene versucht hab ins rollen zu bringen...Resultat...alles gelöscht was ich gepostet hab!
    Für mich spricht das ganz klar für sich....es gibt derzeit keine Lösung von bekannten Firmen .Auch wenn die grossen Sprüche dick auftragen....
    Bei 450PS ...mehr oder weniger ist derzeit Schluss so scheint es . Und sein wir doch mal ehrlich...für eine 340PS Basis sind 450PS ein toller wert .


    Ich kann mir vorstellen das es auch keine ausreichende Nachfrage dafür gibt. Das ist mein Eindruck.

    Ich finde die Diskussion hier sinnlos. Alles Spekulativ.
    Tatsache ist doch das kein bekannter Tuner ...also die ,die man hier jeden Tag erwähnt...einen entsprechenden Bausatz im Programm hat!


    Und mal so am Rande...wenn ich mir nen 500PS TT aufbauen wollen würde, würd ich auf jeden Fall den 3.2er nehmen. Viel bessere und geilere Basis !!!


    Gebraucht kaufen...zum Tuner geben...Turboumbau machen und fertig !


    ...wie alt bist du eigentlich ?


    ...auch für den Fall das ich mich wiederhole...ein Treffen für die Norddeutschen sollte auch genau dort stattfinden...und nicht im nördlichen Mitteldeutschland(Wolfsburg) .


    Wieder was dazugelernt...ich dachte es wäre der ea888.
    Naja dann hab ich wenigstens den stabileren Grundmotor...

    Dann ist es aber kein Treffen im Norden !


    Und ehrlich gesagt finde ich es schade das niemand bereit ist sich den schönen Norden anzuschaun und ein Treffen hier oben zu machen...es gibt hier sicherlich genauso interessante Dinge wie die Autostatt Wolfsburg .

    Also ich finde ein Treffen der Nordlicter sollte auch im Norden stattfinden u nicht in Wolfsburg!
    Wolfsburg ist nicht norden....der Norden ist die Ostsee für mich.


    Aber um mal nen Gegenvorschlag zu liefern...wie wäre das Schweriner Schloss als Treffpunkt?

    Komisch nur das andere Motoren mit nur einem Temperatur und Drucksensor auskommen...! Mein letzter Wagen hatte auch nur einen !


    Und du hast das mit einem Oszilloskopen ausgewertet? :thumbup:


    Das Märchen über die bessere Genauigkeit hast du in keinster Weise belegt.


    Und du hast Recht...ich kenne den Sensor des RS nicht.


    Und ...das soll auch meinerseits kein Angrif sein...ich finde deine kopierten Texte von diversen Fachseiten recht amüsant :thumbup:


    Also ich fahre den EA888 (2.0) ...mit verstärktem SUV (710D) und besagtem PU Lager für die Drehmomentstütze sowie 3 Zoll AGA und Siemoneit SW !
    Beim Moderator Bier war mal ein Halter am Kat abgebrochen ...daraufhin haben wir die Drehmomentstütze verstärkt....seitdem ist ruhe.
    Deswegen empfehle ich dir das.
    Fährt sich auch viel Verzögerungsfreier.


    Wenn der RS keinen LMM hat dann hat er einen Luftdruck und Temperatursensor. Gerade dann macht das Entdrosseln der Ansaugung Sinn.
    Warum? Weil dieser Sensor viel genauer arbeitet als ein LMM ! Und wie der Name schon sagt mist er den Druck im Ansaugtrackt ...es ist also ein Unterschied ob ich am Sensor 800mbar oder 900mbar hab . Von der Temperatur mal abgesehen.


    Es ist ja auch immer die Frage wie viel will man investieren....und wo will man hin....
    Wenn man so dann sein Ziel gesteckt hat kann man sich überlegen was die richtige Strategie ist.


    Will ich für wenig Geld max. Gewinn an Kraft dann würde mein Vorgehen so aussehen :


    -Vorkat entfernen (rausbrennen)
    - Hauptkat durch 200 Zeller tauschen lassen
    -Software


    wenn Geld keine Rolle spielt würde mein Leistungspaket so aussehen :
    -LLK mit Verrohrung
    -Okada Zündspulen
    -Zündkerzen
    -zusätzlichen Ölkühler
    -Ansaugung entdrosseln
    -AGA ab Turbo (so gross wie möglich)
    -sämtliche Motorlager aus PU
    -Software (Einzelabstimmung)


    Letztendlich eine Frage des Geldes u des Ziels...

    Interessante Idee...in die Richtung hab ich auch schon gedacht.
    Passende Lufttrichter bekommt man bei Sandtler...hab da meinen auch bestellt für meine Luftzufuhr....
    Vielleicht bau ich auch auf Kaltluftzufuhr über die Nebelblenden um ...