Beiträge von TTRS

    kurzes Feedback zum Luftfilter:
    Meiner Meinung nach ist das Ansauggeräusch etwas lauter geworden, der Motor reagiert ein bischen direkter auf die Gasannahme und zieht "freier" durch.
    Jedenfalls habe ich so ein "Gefühl".


    Bezüglich stärkerer Verschmutzung werde ich in 2000km einfach mal den Luftfilterkasten öffnen.

    so schauts aus, ich kann auch wenn ich den RS nicht verkaufe noch meine Brötchen bezahlen. Wäre etwas engstirnig wenn man seine Existenz auf den Wert seines Autos baut ;)


    Das Problem ist einfach das ich die Rückbank rausgeschmissen hab und somit keine Isofix Befestigung für den Kindersitz vorhanden ist ;) UNgeplant!
    Aber selbst wenn ich ihn behalte ist das auch kein Problem da dieses Auto separiert ist und nichts mit dem Alltag zu tun hat.


    Ich bin selber hin- und hergerissen....behalten, nicht behalten....

    Hallo Kollege :D


    Dieselbe Frage habe ich mir im Frühjahr auch gestellt - mittlerweile sind wir in der 26. SSW und der TTRS bleibt.
    Es hat sich ein schöner schwarzer A2 S-Line zu unserem Fuhrpark dazu gesellt. ;)
    Deswegen: BEHALTEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :thumbup:

    Ich habe den Pipercross gestern verbaut und muss sagen, dass die Schichten wirklich sehr fein sind.
    Ob er nun besser oder schlechter von der Filterleistung selbst ist, kann und will ich garnicht sagen.


    Mein Händler sieht darin jedenfalls kein Problem.
    Ich hatte bei meinen Autos zuvor (Golf 4 1.8T einen offenen öligen K&N-Pilz / TT 1.8T eine K&N-Tauschfilter-Matte) nie Probleme in Garantiefällen.
    Beim TT wurde sogar 2x der LMM auf Kulanz getauscht, trotz K&N.



    edit: Oder man verbaut dann halt einen Jetex vom Forenhändler: http://www.hperformance.de/index.php?a=2140

    Hab mir den Luftfilter gestern auch bestellt. Mal sehen was der bringt (ob was spür- und hörbar ist) - werde berichten.
    Kostet 42 Euro incl. Versand - guter Preis.

    Hallo "Namenloser"


    Am besten Du stellst Dich einfach mal kurz vor. ;)


    Die aktuellen Bremsscheiben hab ich schon drauf, die Teilnummern der Bremsbeläge krieg ich im eingebauten Zustand nicht gelesen (womöglich vom Bremsstaub überdeckt), denke es müssten aber auch die aktuellen sein.


    Benutzt du deinen TTRS nur auf normalen Straßen oder gehts auch mal über die Rennstrecke? Frag nur wegen der Überhitzung der Zylindern?


    Hast du eventuel die genaue Bezeichnung der neuen Bremsflüssigkeit? Danke

    Ich fahre mit dem TT nur auf öffentlichen Straßen - kaum Autobahn - keine Rennstrecke.
    Bin nur mal ca. 30km gegen einen X-Bow eines Kumpels gefahren - das war das einzige und erste Mal, dass ich einige Male von 200 auf 130km/h runtergebremst habe - danach hatte anhaltende Probleme mit der Bremse. Sobald sie warm war, d.h. bei ein paar normalen Bremsungen an Ampeln, war kaum noch Bremswirkung da.


    Eine Bezeichnung der Bremsflüssigkeit habe ich leider nicht - ist aber von der quattro GmbH.

    Update #2: :)


    Der TTRS ist wieder in meinen Händen und ich bin mehr als zufrieden. :thumbup:


    Neu gemacht wurde folgendes:
    - neue Bremsbeläge (angeblich 3. Ausführung - siehe Foto bzgl. TN))
    - neue Bremsscheiben (angeblich 2. Ausführung - siehe Foto bzgl. TN)
    - neue Bremssättel (da bei je 2 Zylindern die Manschetten wohl kaputt waren - wegen der Hitze - laut Aussage des Werkstattmeisters)
    - Bremsflüssigkeit (mit höhrer Temp.beständigkeit nach Vorgabe der quattro GmbH)
    - zusätzliche Bremsenbelüftung/Luftführungen (vom aktuellen TT RS-Modell)


    ... und hier nun die Fotos mit TN:


    Update:


    Morgen bekomme ich meinen TT RS wieder von Audi.
    Gewechselt wurden gestern: Bremsbeläge (3. Ausführung), Bremsflüssigkeit (welche mehr Temperatur aushält), zusätzliche Luftführung für die Kühlung der Bremsen (vom aktuellen Modelljahr)
    Nach einer Probefahrt rief mich der Servicetechniker an, dass meine Bremsscheiben total am A**** wären - war aber klar, das hatte ich ihm auch vorher gesagt.
    Er sagte, dass er die Scheiben gleicht noch bestellt - mittlerweile die 2. Ausführung.
    Ich hätte aber keine Garantie mehr, da mein TT RS älter als 6 Monate ist und mehr als 10tkm gelaufen hat.
    Er schickt aber an Audi eine Nachricht mit der Bitte auf Kulanz/Kostenübernahme.
    Heute hat er angerufen und gesagt, dass Audi auch die Scheiben + Einbau übernimmt. :)
    Morgen Mittag bekomme ich meinen RS wieder. :)




    Warten wirs ab ... ;)


    In der Zwischenzeit kann ich mich mit einem schicken und schnellen A1 vergnügen:

    Die obere Blende des Öldeckels muss man abschneiden und um 90° verdreht wieder "ankleben".


    Der Deckel vom Kühlmittelbehälter hat bei meinem TTRS nicht gepasst, da er um ca. 2cm höher ist wie der Originale und dann beim Schließen bzw. Fahren mit Motorneigbewegung an der Motorhaube schleift.


    PS: Schöne Carbonteile! :)