Beiträge von 1977coach

    Die 245 passen besser unter die Kotflügel und haben eine ABE!

    @ admin: Die Performance Parts Bremsscheiben funktionieren in Kombination mit neuen Belägen (Pagid RS19) und der PP-Kühlung sehr gut!

    Sorry, ich dachte ich hätte in der Überschrift was von "Clubsport" gelesen und nix von Roadster für die Eisdiele. Wo steht denn dass ich der Meinung bin man am besten nichtmehr ohne Zelle, Helm, Hans und Co. fahren sollte??? Ich habe lediglich geschrieben dass ich über diese Dinge froh war, als ich eingeschlagen bin.

    @R8PTOR

    Touristenfahren und nicht ans "Limit" gehen... bist Du in den letzten Jahren mal Sonntags am Ring gewesen? Da gibt's Leute die bauen Ihr "Ringtool" besser und mit deutlich größerem Budget auf als es einige VLN-Teams noch vor ein paar Jahren getan haben. Welchen Sinn es hat ohne Rundenzeit (höchstens BTG-Zeiten) und Wettbewerber so ans "Limit" zu gehen weiß ich auch nicht. Ich fahre schon seit über 10 Jahren nur 2-3x im Jahr ein paar Tourirunden. Aber selbst da erwische ich mich schnell dabei, wenn ein deutlich überlegenes Fahrzeug von hinten kommt, so lange wie möglich dran zu bleiben.

    @sTTephan

    Wie Du schon geschrieben hast muss jeder selber wissen was er tut und wie er es tut.

    Mein Verständnis dafür auf der Nordschleife offen zu fahren geht gegen null! Ich hatte schon diverse Einschläge und war jedes Mal froh eine Schweißzelle, 6-Punkt Gurte und ein H.A.N.S. um mich zu haben. Man kann der beste Fahrer sein, aber wenn Du unverschuldet auf eine Ölspur eines anderen Fahrzeugs kommst, bis Du nur noch Co-Pilot bis es kracht! Von einem möglichen Überschlag im offenen Fahrzeug möchte ich da gar nicht reden!

    Wenn man gerne offen schnell fährt ist die Landstraße sicherlich das bessere Revier, aber wie erwähnt, jeder wie er mag. Ist ja Deine Sache!

    Wie soll Dir dazu jemand eine realistische Antwort geben?