Beiträge von ZapSpeed

    Danke für die nette Begrüßung!
    Auf den ersten Schnee freue ich mich jetzt schon. Das wird mein erster Winter mit Quattro unterstützung. 8o


    Die Community war wirklich der Schlüsselreiz. Ich bin Audi Fan, seitdem ich den Urquattro als Kind an der Rally Strecke erleben durfte. In den TT bin ich seit der Vorstellung der Studie auf der IAA '95 verschossen. Leider ist der 8n für den Alltag zu klein für mich. Nach Erscheinen des 8j war ich von dessem Design und der Ausstattung eher enttäuscht, so dass ich mich mit ihm nicht so detailliert beschäftigt habe. Der TTS dagegen hatte dagegen schon wieder ein besonderes Flair. Endlich mal ordentlich Leistung für den zu seiner Zeit sportlichsten Audi.
    Daher dachte ich immer an einen A5 als Nachfolger für meinen A4, der TTS war eigentlich immer so eine Wunschvorstellung, aber in meinen Gedanken einfach zu klein.
    Auf der Bayernwaldtour wurde ich dann eines besseren belehrt. Ein ganzes WE als Beifahrer und keinerlei Platzängste. Super. Für den Rest haben dann die ganzen Emotionen des Wochenendes gesorgt. :D


    Leider bringt der Besuch beim :) einen dann wieder auf den Boden der Realität. Mir ist am Freitag beim Beladen des Kofferaums die hinteren Auflagen der Hutablage an den C-Säulen abgebrochen. Für die Reparatur dieses offensichtlichen Konstruktionsfehlers verlangt Audi tatsächlich ca. 500 EUR. Dabei haben diese Auflagen für mich offensichtlich Sollbruchstellen, die bei den kleinsten Scherkräften den Geist aufgeben. Dazu bekommt man vom :) noch den Spruch serviert, das passiert fast jedem Kunden... Jetzt versuch ich erstmal die Teile selber zu reparieren.


    Gruß
    Zap

    Hallo TT(R)S Freunde,


    ich bin der Zap und komme aus Mittelhessen. Habe ein 75er Baujahr und höre im RL auf den Namen Steffen.


    Seitdem ich mit meinem Kumpel Mac (Smith) am Karfriday bei der Bayernwaldtour mitgefahren bin, wurde ich vom TTS Virus infiziert.
    Das Treffen war wirklich Super und eure Community besteht ja nur aus gutgelaunten netten Leuten. Das fühlte ich mich gleich gut aufgehoben. :thumbup:
    Ich bin derjenige, der die Videovorführung mit seinem Laptop gerettet hat, falls sich noch jemand daran erinnert.


    Jedenfalls ging mir der TT nicht mehr aus dem Kopf und da ich eh im Sommer meinen mobilen Untersatz austauschen wollte, gab es für mich nur noch eine Wahl: Ein TTS musste her.
    Den RS hebe ich mir zum Träumen auf, man muss sich ja immer noch steigern können. ;)
    Gesagt getan, im Juli habe ich mir dann einen schwarzen TTS mit Stronic, EZ 11/09, gekauft und wusste sofort, dass war die richtige Entscheidung. Ich liebe mein Pummelchen.
    Jedes Mal, wenn ich das Auto fahre bekomme ich sofort gute Laune und ein breites Grinsem im Gesicht. Jezt weiss ich auch, wieso ihr alle so gut drauf seit. :thumbup:
    Bisher war ich fleissiger stiller Leser, aber da ich mir nun bei Jens die LED Kennzeichenbeleuchtung bestellt habe und demnächst noch einige Fragen habe, wurde es höchste Zeit für meine Vorstellung.


    Meine kleine Fahrzeughistorie: Golf II GTD rot, Audi A4 1.6l B5 Limo blau, Audi A4 B6 1.8T Sline Limo (mit Chip) schwarz und jetzt Audi TTS schwarz (ohne Chip)


    Gruß
    Steffen