Beiträge von ttq7

    Hi Marcus,


    danke für deine Einschätzung. Hatte ich ja von anfang an im Auge das Mobil 1.
    Nur irgendwie bin ich auch gerne der, der mal was neues ausprobiert. Deswegen suche ich nach ner evtl. alternative für das Mobil 1.


    Kann hier jemand Auskunft bezüglich der Eignung des Addinol 5w40 für einen leistungsgesteigerten TTS 2.0 tfsi der nur im Sommer bewegt wird geben?


    Grüße
    Matthias :)

    Hi Leute,


    irgendwie hab ich schon alles gelesen und weiß nun doch noch nicht viel.... Über den 2 Liter TFSI des TTS wird ja nicht soviel geschrieben.
    Unser TTS hat eine andere Software und eine Milltec AGA ab Turbo, somit ca. 340 Ps und 450Nm. Der TTS ist ein reines Sommerfahrzeug und wird nur am Wochenende oder an schönen Tagen (noch nicht bei Regen gefahren) zwischen April und Oktober mit einer Laufleistung von von ca. 5000km bewegt. Mal sind es größere Ausflüge aber meist Kurzstrecken unter 50km. Auf der Bahn auch mal gern durchgehend jenseits der 200, ganz an die Grenzen wurde aber noch nie gegangen, maximal 270. Auf der Landstraße wird auch gerne voll durchbeschleunigt und die Gänge voll ausgedreht. Das Auto wird also durchaus gefordert aber wird natürlich immer penibel warm und kalt gefahren.


    Es ist also ein reines Lust und Laune Fahrzeug.


    Leider ist immernoch das Öl des letzten KD drinnen, der bei 22tkm gemacht wurde und der jetztige Km-Stand liegt bei ca. 29tkm. Also war es jetzt um die 1,5 Jahre und gute 7000 km drinnen. Da ich von dieser Longlifeplörre auch nicht allzuviel halte, wollte ich während der Standzeit oder danach im April den Festintervall einstellen lassen und auf ein gutes Öl wechseln.


    Nun die Frage die hier jeder stellt: welches Öl sollte ich in diesem Auto hinsichtlich auf Tuning und Fahrprofil einfüllen?


    Da ich mir den Fred auch durchgelesen habe, wäre ich persönlich von meiner anfänglichen Meinung das Mobil 1 0w40 New Life zu nehmen zu der Entscheidung auf das Addinol Super Light MV0546 umgeschwenkt.


    Was sagt ihr dazu? Ich bin für jede Meinung dankbar.


    Grüße Matthias

    Hey vuise...


    na gut erholt von gestern? Ja genau.. die von Turbo Gockel werden denke ich auch wieder da sein. Den fährt der Gogulski, die kommen aus der Nähe von Osterburken zwischen Würzburg und Heidelberg. Ist auch einer der ganz schnellen.. :)

    Hi Leute,


    sorry dass das mit dem Link nicht geklappt hat, aber ihr seid ja auch so ans Ziel gekommen. :thumbup:
    Einfach nur pervers wie es da zur Sache geht....
    Also aufpassen wenn ihr versucht die Golfs zu ärgern.... Der ein oder andere könnte euch vernaschen... :D
    Vielleicht bins auch irgendwann mal ich mit meinem.... (falls der mal fertig wird ;( )


    Zitat von »ttq7«




    Du kannst mir deinem GTR auch mitfahren. Ist vielleicht für ne hohe 11er Zeit gut oder?


    Würde ich gerne mal testen. Der Belag vom HHR soll ja alles andere schlagen. Nach Performancebox Messung liegt mein GTR bei einer hohen 10er oder niedrigen 11er Zeit. Habe ein paar mal gemessen, aber die Ergebnisse sind nicht so regelmäßig wie beim TTRS vorher. Immer besser... aber halt nicht konstant +- 0,1 Sekunden, sondern mehrfach schon mit Abweichung von einer Sekunde!


    rexcel: ja der Belag auf dieser Meile ist so ziemlich der beste in Deutschland würde ich sagen... wird auch des öfteren geklebt für Dragsterveranstaltungen. Das Wochenende drauf sind ja die NitrolympX. Da wird der z.B. wieder geklebt.
    Also wenn die Performancebox-Werte stimmen, dann sieht es wenigstens nicht aus als würdest du stehen... ;) und der ein oder andere Sieg ist mit Sicherheit auch drin!!!


    Ich kann mich an den Videos von den krassen Jungs gar nicht satt sehen und finde auch dass das immer wieder grandiose Leistungen sind die die vollbringen. :thumbup:


    ttq7
    kennst du die Jungs persönlich? Wenn die sich in Paderborn treffen, fahre ich lieber da mal vorbei. Ist 30 min von mir. Hockenheim aber 4 Stunden ;)


    Hi rexcel,


    nein kenne die Jungs nicht persönlich, das kann sich aber noch ändern... z.B. in Hockenheim. Hatte nur mal mit Boba Kontakt wegen meinem Umbau und er war echt nett und hat mir alles beantwortet was ich wissen wollte und mir gesagt was er von den Komponenten hält und was er vielleicht anders machen würde.
    Ansonsten kenne ich ihn leider nicht. Aber wie gesagt, so ein Event wie Hockenheim ist echt sehenswert und auch eine super Gelegenheit solche Personen kennenzulernen. Da kannst du einfach hingehen und hallo sagen und dich mit denen unterhalten.


    Du kannst mir deinem GTR auch mitfahren. Ist vielleicht für ne hohe 11er Zeit gut oder?



    ich sehe kein Vid nur Seitenfehler , Link defekt?


    @ Gecko: sorry.... http://www.boba-motoring.de oder einfach mal bei youtube nach boba und/oder Paderborner Jungs suchen.


    Viel Spaß beim Staunen. :thumbup:

    Ist schon übel... Vor allem der Golf fährt auch auf der Straße. Jedoch mit gedrosselter Leistung.


    Die Projekte davor hatten alle Frontantrieb und haben auch die zehn Sekunden geknackt ( auf alle Fälle der Polo)
    ich baue mir gerade auch einen Golf 2 16v Turbo FWD auf, jedoch wird der maximal 400 PS haben denke ich. Ist halt was für die Straße und muss auch fahrbar bleiben.


    Aber falls du mal Lust hast dir die schnellen Jungs mal selber anzusehen, dann komm doch am 4./5. August nach Hockenheim.
    Da sind die Public Race Days und alle Schnellen aus der Szene vertreten. Ist wirklich mal eine Erfahrung wert und man kann auch mal selber auf die Meile.
    Musst dich nur anmelden dafür. Kostet nicht die Welt und ne bessere Meile zum fahren bekommt man nicht.


    Auch ne klasse Veranstaltung sind die Nitrolympx. Das muss man mal gesehen haben wenn ein TopFuelDragster mit über 7000 Ps die Meile nur so platt macht.
    Das ist dann einfach nur eine Druckwelle die einer versucht unter Kontrolle zu bekommen.


    Beide Veranstaltungen sind Motorsport zum anfassen und das macht es so sympatisch finde ich.
    Ich werde bei beiden Veranstaltungen sein.


    Grüße Matthias

    Hey...


    Hammer Wagen kann man da nur sagen... der sollte sich mal in die Paderborner Gegend begeben.. da gibt es auch eine sehr große Szene mit extremen Umbauten auf der guten alten VW Golf Basis... :D


    Hier eine kleine Kostprobe:


    http://www.youtube.com/watch?v=ZcDpGrJb4hE&feature=player_embedded


    Und die Karre sieht halt mal nach nichts aus... :D


    Ach ja.... da stehen mal schnell :cursing: 4,25 Bar :cursing: Ladedruck an.... Ich glaube da gibt es auch ab und an ein rundes Zahnrad ;(


    Da sind auch schon die nächsten Steigerungen in Planung.


    Wen es interessiert, der sollte mal auf boba-motoring.de schauen.

    Sooo... wir sind auch wieder zu Hause von unserem schönen Ausflug... War eine super Tour :thumbup:
    Irgendwie verging die Zeit bis Augsburg wie im Flug... 8) Danach war schon wieder der Tank leer.. komisch... ?( 8|
    An dieser Stelle möchten wir uns auch nochmal bei Mario & Tony bedanken, die diesen Tag erst ermöglicht haben.


    War super euch alle kennenzulernen :thumbup: . Hoffentlich sieht man sich noch öfters mal zu solchen Anlässen.
    Auch ein kleines Dankeschön an Marcus und Sylivia für das nette Beisammensein und den angenehmen Abend.


    Viele Grüße
    Matthias und Nadine

    Hmm... ist ja wirklich klasse dass das Treffen soviel Zuspruch bekommt... gerade deswegen finde es auch ein bisschen schade, dass die Leute die sich jetzt noch gemeldet haben nicht mehr mitdürfen. Gerade die weibliche Unterstützung wäre doch nicht schlecht für die Mädels die auch schon dabei sind:



    Wie??? Ich darf nicht mehr mit??? ?( ?( ;( ;( ;(


    Vuise: I komm trotzdem nach Wörth, wenigstens um mal kurz Hallo zu sagen

    Würde mal sagen es sollte dann von euch mal eine endgültige Liste definiert werden. Das nehme ich mir jetzt mal nicht selber raus.

    Natürlich braucht man eine Accor-Clubkarte (kostenlos), das hätte ich vermutlich dazuschreiben sollen. Sorry. Ich wollte ja auch nur auf das günstige und dennoch gute Hotel hinweisen. Habe aber gesehen das du mittlerweile doch gebucht hast, also perfekt. Ich reise mit Freundin Samstag nachmittag an, man sieht sich also. Gerne auch Handynummer-Austausch per PN.


    Hi Markus,


    ja ich hab jetzt halt auch ne Clubkarte :) . Und wegen der anderen Sache hast ne PN.


    Gruß Matthias

    Hi vuise...


    natürlich... ich hab ja echt Lust drauf... Versuche ja schon die Frau mit einem Shopping-Samstag in München zu ködern... aber wie gesagt.. da es ihr Auto ist, hat sie auch das letzte wort...


    Alternativ kann ich auch mit meinem alten e46 kommen... hätte auch noch nen 16v Turbo Projekt... aber das ist zerlegt..


    Wie gesagt.. ich melde mich... Die Frau ist noch im Zumba... ein bisschen abschütteln.. :D :D :D

    Hi Leute...


    hatte ja schonmal gesagt dass wir evtl. auch dabei sind. Jedoch war die letzten Wochen einfach soviel Stress, da wir am Freitag Einweihung unseres neuen Firmengebäudes haben und momentan auch noch der Geschäftsführer unserer Fertigung in China zu Gast ist.
    Aber zurück zum Thema...


    Werde jetzt dann mal mit der Freundin besprechen ob wir auch kommen werden und das dann hier noch bekanntgeben.
    Eventuell Samstag ein wenig in München verbringen, dann übernachten und am Sonntag mal die TT Fraktion persönlich kennenlernen.
    Sind nur leider am Samstag auf nen Polterabend eingeladen auf den ich sowieso nicht will... Kann also nur noch an der Freundin scheitern.

    wer noch ein günstiges Hotel sucht: (angebot-Link gilt nur heute am Mittwoch)


    http://www.accorhotels.com/hotel-cms/de/…today-179.shtml


    ich bin im Novotel MUC Messe von Samstag auf Sonntag

    @phoenixgoldzpa: ich hab da vorhin mal reingeschaut, aber kann das nicht buchen. Muss ich mich da nur anmelden oder bringt das irgendwelche Verpflichtungen mit sich? Wie sieht es dort mit Parkplätzen aus? Da ist Nadine empfindlich wenn es um ihr Auto geht. :S


    Also ich hoffe mal das klappt damit hier die 4 Zylinder Fraktion vor den mächtigen 5 Zylindern nicht vollkommen untergeht.. :)


    Grüße Matthias

    Hi Zusammen,


    bei unserem TTS wurde die non-resonated Version ab Turbo ebenfalls verbaut. :thumbup: Die Umrüstung fand durch Tobi statt und die Eintragung wurde ebenfalls durch ihn arrangiert. Und weil so viele eine Soundfile wollen, möchte ich euch mal auf dieses Video hinweisen:


    TT-S Stufe 2+ 330PS


    Und mein Erfahrungsbericht dazu:


    Eure Meinung zu HPerformance


    Vielleicht einfach mal bei Tobi anfragen, bevor ihr da einfach die Abgasanlage mit der ihr eingentlich zufrieden seid wieder demontiert.


    Grüße Matthias :D

    Hi Leute...


    hört sich ja cool an, aber wieso lasst ihr denn das Ganze nur 3 Stunden dauern... Das ist mir ein bisschen zu wenig um aus Mittelfranken (Wassertrüdingen) anzureisen.
    Obwohl eine Kolonne voll mit 5 Zylinder Sound schon geil wäre anzuhören.. Meiner hat ja nur 4 Töpfe.. ;( Aber Hperformance hat da ja etwas Abhilfe geschaffen.
    Außerdem wäre es schön mal jemanden hier persönlich kennenzulernen. Hat zufällig jemand aus dem Raum Ansbach / Nürnberg Lust auf eine gemeinsame Anfahrt?


    Grüße Matthias