Beiträge von wohlsbacher

    Ich habe bei DMAX gerade eine Videothek gefunden - http://www.dmax.de/video/. Hier soll die WR Doku scheinbar als Stream zur Verfügung gestellt werden, eingereiht unter "Videotheke Home > Programme > DMAX Classics".


    Leider kommt bei mir aktuell "Dieses Video ist zur Zeit nicht verfügbar.". Könnte aber auch daran liegen, dass ich aktuell in den USA bin, da es im TV teils Länder-bezogene Lizenzrechte gibt.


    Grüße,
    wohlsbacher

    Schalen hatte ich auch mal überlegt. In NSU war ich dann mal in einem RS3 in den Schalen gesessen, war aber nicht wirklich überzeugt, gerade was längere Strecken angeht. Meine zwei Zentner sind da vielleicht nicht ganz unschuldig, aber aus meiner Sicht erfordern Schalen immer ein vorsichtigeres Ein-/Aussteigen (Seitenwangen) und das Risiko, dass es mir schon nach einer Stunde zu eng wird wollte ich nicht eingehen. Vielleicht wäre eine Probefahrt in Schalen mal sinnvoll gewesen, aber ich denke die Sportsitze taugen mir auch. Optisch machen die natürlich schon etwas her, aber diesen Punkt habe ich hoffentlich mit der Lederkombi abgefangen.


    @ Admoh: Da müssten wir uns im Ulmer Nachtleben ja eigentlich auch mal über den Weg laufen...

    Servus Mädels & Buben,
    die Profilstatistik sagt, dass ich hier nun schon über 20 Stunden angemeldet spioniert habe (und deutlich mehr unangemeldet), deshalb nun auch mal meine Vorstellung. Ich bin der Dirk und komme ursprünglich aus dem bier-fränkischen Städtchen Rödental, genauer dem idyllischen Stadtteil Unterwohlsbach. Seit dem Ende meiner feucht-fröhlichen Studentenzeit Anfang 2007 lebe und arbeite ich im schwäbischen Ulm. Durch das gelegentliche Pendeln in die Heimat fühle ich mich insbesondere den BABs 7+70+73 (Ulm <> Schweinfurt <> Bamberg <> Rödental) verbunden, die mir - Ausnahmen bestätigen die Regel - mit meinen beiden TTs bislang viel Freude bereitet haben. Aktuell blicke ich hoffnungsvoll auf Anfang 2012, da momentan ein Liefertermin für den bestellten TT RS für Februar im Raum steht.


    Dann erzähl ich mal a biserl' was zu meiner Fahrzeughistorie und -zukunft.
    Als Schüler/Student hatte ich mal mit einem 45 PS A-Corsa angefangen. Nach 2,5 auto-freien Jahren (Studium USA) habe ich mir dann doch wieder etwas motorisiertes zugelegt, diesmal einen gebrauchten TTCQ 1.8T mit 224 PS. Der hatte ein bisschen was für die Optik mit dem S-Line Sportpaket, und der Bose Sound war für mich passend und ausreichend. Zwei mich bis heute begeisternde Umbauten waren einmal Motorsteuerung und ESD von MTM auf nominell 255 PS / 370 Nm. Zusätzlich bin ich später auf Sandtler RS Type Bremsscheiben mit Feredo DS Belägen und Stahlflex-Leitungen umgestiegen. Sowohl den Turbokick als auch die angenehm kräftig und gleichmäßig zupackende Bremse beeindrucken mich bis heute.


    Die Fahrfreude nahm ein jähes Ende als eine ältere Frau vor mir auf der BAB 7 unvermittelt auf die linke Spur wechselte. Dank mehrerer Zeugen wurde mein zweiter TT von ihrer Versicherung finanziert, diesmal der aktuelle, ein gebrauchter TTCQ 3.2 S tronic (8J). Der V6 Sound und das S tronic haben mich von Anfang an begeistert, Bose war wieder mit an Bord (bin kein Audio-Freak -> reicht für mich), und letztlich hat der eigentlich fast alles, was man als Sonderausstattung damals wählen konnte. Folglich habe ich jetzt auch den ganzen Schnick-schnack lieben gelernt. Der Motorsound macht wirklich Spaß und man kommt gut vorwärts, aber irgendwo fehlt nach der 1.8T + MTM Erfahrung der Kick. Und ja, S tronic wurde bereits nach grob 65000 km gewechselt (Garantie), aber mit gefällt die Doppelkupplung immer noch. Ein weiterer Punkt, bei dem ich hoffe, dass die Technik mittlerweile weiter entwickelt ist, ist das MR. Aktuell spüre ich weder mit den 255/35 R19 im Sommer noch mit den 245/40 R18 im Winter einen deutlichen Unterschied zwischen Normal- und Sport-Modus. Einzig wenn im Sportmodus mal etwas viel Fahrbahn-Unebenheiten als Vibrationen durchschlagen, hilft teils ein Wechsel.


    Naja, und ab nächstem Jahr dann der neue TT RS Coupe 2.5 TFSI quattro S tronic in sepangblau mit Theke - bestellt am 22.08.2011, bestätigt am 14.09.2011 und unverbindliche Lieferung bis 29.02.2012 mit folgender Sonderausstattung:
    8Q5 adaptive light
    1BQ Audi magnetic ride
    6XK Außenspiegel, elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbar, automatisch abblendend
    6FA Außenspiegelgehäuse in Wagenfarbe
    8RY BOSE Surround Sound
    7AL Diebstahlwarnanlage
    7X1 Einparkhilfe hinten
    PQQ Elektronische Abregelung der Höchstgeschwindigkeit bei 280 km/h und Designpaket Carbon für den Motorraum
    8N7 Fernlichtassistent
    4GH Frontscheibe mit grauem Colorstreifen am oberen Rand
    VC1 Garagentoröffner (HomeLink)
    8T2 Geschwindigkeitsregelanlage
    9ZF Handyvorbereitung (Bluetooth)
    4L6 Innenspiegel automatisch abblendend mit Licht-/Regensensor
    3B4 Kindersitzbefestigung ISOFIX und Rücksitzbank mit Zulassung als Kindersitz Gruppe III
    PYG Lederausstattung Audi exclusive in Leder Feinnappa inklusive erweiterterter Umfänge
    QQ1 LED-Innenlichtpaket
    PNX Navigationssystem mit MMI-Bedienlogik
    4ZM Optikpaket Schwarz Audi exclusive
    1PD Radschrauben diebstahlhemmend
    7K6 Reifendruck-Kontrollanzeige
    0P6 Sportabgasanlage
    1S1 Wagenheber
    7P1 4-Wege-Lendenwirbelstütze


    Das exclusive Leder ist inspiriert von Bildersammlung Audi Exclusive Leder und wird eine Mischung aus den beiden "Umlaufkante farbig" Varianten, bei mir in schwarz/alabasterweiß.
    Prinzipiell sehe ich hier noch zwei größere Baustellen: schöne, leichte 9x19 Schmiedefelgen sowie ein vernünftiges Navi-/Internet-/Musik-/Bluetooth-System. GPS/GSM Antenne+Verstärker sind ja dann schon mal für besseren Empfang vorhanden. In diesem Bereich habe ich hier bereits einiges gelesen, aber leider bis heute noch keine mich glücklich machende Lösung gefunden. Ein paar Monate kann ich ja noch suchen und hier mit diskutieren...


    Lange Rede, kurzer Sinn. Mir gefällt der TT auch nach mehreren Jahren noch und ich hoffe es klappt in der näheren Zukunft auch mal ein paar von euch persönlich kennen zu lernen. Beim Kalender habe ich mich hier kürzlich schon beteiligt - eine von mehreren Aktivitäten, die mir an diesem Forum gefallen.


    Fröhliche Grüße aus Ulm,
    Dirk