Beiträge von lulloz

    die sache ist die. der eine carglass partner kann eine koryphäe sein in seinem metier, der nächste ein paar km weiter ein pfuscher. genauso verhält es sich ja überall, auch mit audi partnern. die erfahrungen hier sind super und ich bin dankbar für jeden beitrag. im endeffekt bleibt mir aber sowieso nur ausprobieren und hoffen.


    ich denke speziell mit dem hinweis auf die HU (weiss gar nicht wann die ansteht...) und dass man am rand eher nicht reparieren sollte, werde ich die scheibe wohl eher tauschen lassen. meine tendenz am anfang war auch eher zu füllen und schauen was passiert...aber der mist kostet auch zeit...wenn ich dann im endeffekt sowieso früher oder später die scheibe tauschen lassen muss (da das ja ein nicht unerheblicher steinschlag ist), muss ich nochmal arbeitszeit investieren...kostet ja bekanntlich auch geld ;)


    vielen dank für die vielen anregungen. ich melde mich nochmal, wenn ich mehr bezüglich der versichung weiss. ich werde den audi serviceleiter auch nochmal genauer befragen was für einstellungen da vorgenommen werden müssen und warum das nicht von der versichung übernommen wird. könnte für den einen oder anderen ja irgendwann evtl mal von interesse sein.

    ganz ruhig, wir streiten uns doch jetzt nicht wegen sowas. jeder darf seine meinung dazu abgeben, darum habe ich ja auch gebeten :)


    Lass Dir wohl was erzählen, ich habe schlechte Erfahrungen gemacht mit Carglass und der 5ZylinderRS auch! Also ist das nicht weg zu diskutieren basta


    basta :hmw
    Wäre vielleicht produktiver wenn Du auch sagen würdest, was denn so schlecht an Carglas ist. Zumal man sowas einfach nicht verallgemeinern kann, da es auf Denjenigen ankommt, der es macht. Wie viele schimpfen über den Audi-Service und ich bin seit Jahren (und anderen) zufrieden. Kommt wohl vielleicht auch an die Firma vor Ort an. Aber alles über einen Kamm scheren ist ja immer einfacher


    ich werde es auf jeden fall beim audi partner machen lassen. da kanns genauso schief gehen, aber bisher hat der einen super eindruck gemacht. klar, ich kann überall pech haben, aber das weiss ich erst hinterher....da die scheibe vermutlich sowieso früher oder später getauscht werden muss ist es sowieso nur eine frage der zeit bis ich zu ihm gegangen wäre.

    ich denke ich werde die scheibe wohl eher tauschen lassen. das mit der versicherung muss ich nochmal abklären. war ja nur die aussage von dem audi service mensch. ist das so ein generelles ding was die versicherungen bei einem steinschlag übernehmen müssen oder von versicherung zu versicherung unterschiedlich? ist halt vermutlich die frage wozu dieses einstellen rechnungsmässig gehört...eine scheibe wechseln ohne einstellen ist ja abgedeckt und das ist das was bezahlt wird. andererseits ist der schaden ja nicht komplett und "richtig" instand gesetzt ohne das einstellen bei meinem fahrzeug. von daher hätte ich jetzt schon gesagt die müssten das auch übernehmen....wie gesagt, muss ich mal abklären. vermutlich haben die da aber auch nicht den ersten solchen fall bei sich stehen und wissen aus erfahrung wovon sie sprechen ;)



    Jop, aber so ist das, Hauptsache jeder gibt seinen Senf dazu. Keine Ahnung wie man bei Reifen, Bremsen oder ner Windschutzscheibe sparen kann. Wenn die getauscht werden muss dann tauschen, scheiß auf die 150€. Wenn Du nur Kurzstrecke hast dann lass es, falls die reißt kannste schnell inne Werkstatt.
    Und wir haben schon mehrere Scheiben bei Carglas machen lassen, tauschen wie auffüllen. Alles top, lass dir also nichts erzählen. Auch schon beim :), auch das war Ok.
    Achja und zum Thema TÜV: Wenn man die Macke auffüllen KANN, wieso sollte man dann nicht durch den TÜV kommen? So ein Unsinn! Ist doch nicht im Sichtfeld. Wenn dir aber der Händler oder auch Carglas sagt, die muss gewechselt werden, dann ist das so. Was du dann machst ist deine Sache. Und wenn dein Freundlicher sagt, die Versicherung übernimmt nur die Scheibe und nicht das Einstellen, würd ich da schonmal gar nicht hin! Du bezahlst die 150€, egal wo, die tauschen die Scheibe und setzen die ein. Fertig.


    wieso sollte ich ich nicht dahin, sehe da keinen grund? der sagt das ja nicht, um mir eins reinzuwürgen...von wem er sein geld bekommt wird ihm (vermutlich) scheiss egal sein.
    zum zweiten: offenbar scheint es mit dem tausch nicht getan zu sein, wenn die etwas einstellen müssen. klar clarglass kann die scheibe auch rausschneiden und ne neue reinkleben. wenn dann aber die elektronischen helferlein nicht mehr funktionieren ist mir nicht wirklich geholfen mit dem billigeren preis ;)

    also einfach so lassen und nicht mal "auffüllen" lassen?
    wenn reparieren, speziell wenn die scheibe ausgetauscht wird, dann würde ich das direkt bei audi machen lassen. original audi scheibe usw... und dass das auch ordentlich gemacht wird. ich habe nämlich keinerlei erfahrungen mit anderen betrieben in der gegend bezüglich scheibenaustausch. daher ist ein audi zentrum (auch wenn es ein relativ kleines ist) wohl die sicherste alternative.


    bin mir aber auch noch unsicher was ich damit jetzt am besten machen soll. eigentlich denke ich, austauschen kann man die scheibe ja immer noch, falls sie reisst bzw. ein riss auftaucht. andererseits frage ich mich: riskiere ich irgendwelche anderen schäden bzw. was könnte denn schlimmstenfalls passieren? könnten denn auch "schäden" o.ä. durch das austauschen der scheibe auftreten, sprich ist das auch nicht einfach so problemlos?

    Hast du ne sb vonn 300 oo???? Normalerweise hat man doch 150oda??


    ne, hab 150 sb, aber laut dem audi service mann zahlt die versichung das einstellen der scheibe nicht. was auch immer die da einstellen müssen...ich vermute mal den licht- und regensensor sowie fernlichtassi, automatisch abblendende spiegel usw...
    waren irgendwie 150€ die ich selbst zahlen muss für die scheibe plus einstellen 130€ oder sowas. :cursing:

    Hatte an der gleichen Stelle das mal beim A3, kurz darauf kam der Riss. Du kannst es ja ja probieren, aber früher oder später wird der Riss kommen (auf der Autobahn bei 200 dann nicht so geil!). Da dieses Bauteile auch nicht so wirklich unwichtig ist, würde ich die Scheibe wechseln. Mein Erfahrung :) LG


    Ich muss evtl noch hinzufügen, dass Mikrorisse, die von dem Einschlag abgehen, zu sehen sind...einer oder zwei. Der/Die ist/sind aber nur bei ganz genauem Hinschauen und bei bestimmtem Lichteinfallswinkel zu sehen. Besonders gross sind die auch nicht...maximal wenige Millimeter lang.

    Habe einen Steinschlag in der Windschutzscheibe und mein Audi Partner hat gemeint ich sollte die Scheibe tauschen.
    Ich habe zuerst gehofft man könnte die Stelle so in der Carglass-Werbung Art auffüllen oder so. Die Antwort von dem Servicemensch war, dass ich dafür nicht zu Carglass müsse, das würden sie auch selbst machen mit einem ähnlichen, aber von Audi entwickelten Mittel. Dann kam das grosse aber: An der Stelle ist es wohl fragwürdig, da hier laut ihm die heisse Heizungsluft auftrifft und es dann durch Ausdehnung nach innen brechen könnte durch die Auffüllung. Er hat mir natürlich (oh Wunder) geraten die Scheibe zu tauschen auch wegen dem fast neuen Auto und er würde es auch so machen, wenns seins wäre usw... blablablubb ;)


    Da ich vorher noch nie einen derartigen Steinschlag hatte (Glück?), habe ich echt null Erfahrung damit und eventuell gibts hier ja schon leidgeplagte oder sogar Kenner. Trotz Versicherung wird mich der Spass ca. 300€ kosten und auf dem Heimweg könnte ich mir ja theoretisch gleich den nächsten Steinschlag holen. Von daher interessiert mich doch sehr, ob ein Tausch hier wirklich angebracht/ratsam ist oder unnötig.


    Hier noch zwei Bilder von dem Schaden:

    lol sehe ich auch so!


    kann man die diese "rahmen" und die die beiden verbindende "querstrebe" (zumindest laut rs3 konfigurator) denn auch in dezenterem schwarz bestellen? bin da nicht auf der höhe mit den ausstattungsdetails, aber dann würde es noch eher ok gehen. es wirkt in alu falsch und aufgesetzt...ich weiss nicht wies besser wäre, aber beim anschauen denke ich das gehört so nicht da hin :D

    total...irgendwann mal plötzlich waren die blitzer eben nicht mehr einfach so aufgestellt, sondern getarnt. wir haben da so ein paar beliebte stellen im dorf.
    als ich das gesehen habe, uiuiui...finde ich schon heftig. auch mit solchen tarnnetzen wie auf deinem bild zu sehen...dazu noch büsche usw.
    oft stellen sie die extra noch in büsche o.ä. rein und passen sie diesen an.

    wieso? weil er so getarnt ist? bei uns in der region gang und gebe...die sind da richtig ausgerüstet was so tarnaccessoires an geht, irre.

    Bei den Eltern leben hat so seine Vorteile, aber bei Ausländern darf man eh erst ausziehen wenn man verheiratet ist.


    gruß,
    Robert


    DAS ist aber nicht ganz korrekt ;)


    finde auch, dass 60k in zwei jahren sind schon möglich sind, wenn man fast keine sonstigen ausgaben hat. wenns zuhause noch gefällt, wieso auch nicht...nutzen solange es geht/passt ;) früher oder später wirst du aber auch gehen wollen, egal ob verheiratet oder nicht.

    in meinem bisher noch nie die launch control genutzt....werde ich aber sicher irgendwann mal machen. habe tatsächlich noch nie eine launch control live erlebt :D
    wobei ich auch nicht weiss ob und wie oft die launch control schon genutzt wurde bei meinem. war ein werksdienstwagen mit 4xxx km drauf. auch wenn man da die launch control schon mehrere hundert male genutzt haben könnte, hoffe ich einfach sehr, dass dem nicht so war :)

    als ich letztes jahr auf einer messe im aussteller sass hat mich der neue tacho überhaupt nicht an gemacht...eher im gegenteil. fand das nicht mehr "greifbar", es hat mir irgendwie die realität gefehlt. ich kam mir vor wie im computerspiel. irgendwie verrückt...computerspiele wollen so real sein wie möglich und jetzt umgekehrt? :D
    ka...evtl. auch wirklich nur gewöhnungssache. ich denke aber auch, dass das wohl immer mehr kommen wird...obs gefällt oder nicht.

    finde die front so recht geil. quattro schriftzug muss aber weg, zu prollig. sieht aus als wäre das hinterher aufgebracht. wo ich es noch ganz interessant fände wäre wenn man diesen quattro schriftzug auf die untere seite der innenumrandung des grills machen würde. schwer zu beschreiben...der schriftzug wäre dann sozusagen in der horizontalen bzw. würde in richtung himmel stehen. vllt versteht ihr ja was ich meine :D
    dann in kontrast zur jeweiligen kühlerumrandungsfarbe, d.h. bei silbernem kühlergrillrand das quattro zb in schwarz, bei schwarzem rand die schrift in weiss. oder sogar auswählbar wäre cool, sprich die farbe...da wäre individualisierungsspielraum. wobei ich im endeffekt auch eher sagen würde lieber gar nicht als so prollig.