Beiträge von dudie

    Habe mir jetzt die neue RNS-E Navi DVD 2012 geholt, die laut Audi Produktbeschreibung neue Funktionen beinhalten soll unter anderem die Geschwindigkeitswarnung im Display wenn diese für die Strecke auf der DVD hinterlegt ist, voller Erwartung habe ich dann die DVD eingelegt und bin los gefahren, leider keine Anzeige, etwas stutzig hat mich das ganze schon gemacht das es keine Einstellungen im Menü gibt.
    Ok dachte ich auf dem Land vielleicht nicht überall hinterlegt. Autobahn jedoch auch keine Meldung ;(
    Enttäuscht nach hause und etwas im Netz recherchiert..
    Die Funktion muss im Navi Menü mit VCDS Codierung erst freigeschaltet werden..?? ?(
    Danke an dieser Stelle nochmals Denis für den hilfreichen Link bezüglich VCDS Codierung und Leute die so etwas dann anbieten
    Danke auch an stemei.de die sich die Mühe machen solche Anleitungen dann ins Netz zu stellen
    http://www.stemei.de/pages/cod…-e-speedlimit-anzeige.php

    Habe mir das dann nach der Anleitung codieren lassen.. Dauer der Codierung keine 5 Minuten.. bin erstaunt was man mit so einem Programm alles anstellen kann und vor allem auslesen kann..
    Nach der Codierung Navi Reset und siehe da im Navi Setup gibt es jetzt eine Funktion Geschw. Anzeige mit aus, ein, 5 km/h, 10 km/h, 15 km/h, 20 km/h
    Und es funktioniert wirklich gut auf den hinterlegten Strecken, bei mir hier auf dem Dorf bisher alle :thumbup: , wird es im Display angezeigt, fährt man die vorher eingestellte Geschwindigkeit darüber kommt ein Warnsymbol in Form eines Dreiecks mit Ausrufezeichen.
    Entgegen der Abbildung bei stemei wird das ganze bei mir im Display auf der rechten unteren Seite angezeigt. Kann aber auch sein das es mit Zielführung dannlinks angezeigt wird, habe ich noch nicht getestet.

    Hallo Marco,
    herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum.. :thumbup: :thumbup:
    sehr..sehr schön das Facelift mit dem silbernen Spoiler.. kommt echt gut.. die Idee hatte ich auch schon, konnte mich allerdings nicht richtig dazu durchringen, aber wenn ich es so sehe echt klasse :thumbup: :thumbup:

    Gibt es wirklich auch etwas günstiger in der Bucht, für alle die es interessiert.. :D
    Hier mal die Funktion dazu..
    In neueren Kraftfahrzeugen wirkt das
    Gaspedal nicht mehr mechanisch-direkt über Gestänge oder Seilzug, sondern über
    die Motorsteuerung auf Drosselelemente (beim Ottomotor) oder auf das
    Einspritz-System (beim Dieselmotor). Der Sensor, der dem Steuergerät den
    Gaswunsch des Fahrers mitteilt, wird Pedalwertgeber genannt und ist meist ein
    aus Sicherheitsgründen doppeltes Potentiometer. Vereinzelt werden anstelle von
    Potenziometern auch verschleißärmere, aber teurere Sensorprinzipien, z. B. mit
    Hilfe von Hall-Elementen eingesetzt. Der Sensor überträgt die Gaspedalposition
    analog in Form zweier Spannungswerte an das Steuergerät. Im Falle einer CAN-Bus-Vernetzung
    sind auch digitale Soll-Signale realisiert
    Die Antriebsschlupfregelung kann so
    relativ einfach die Motorleistung reduzieren.
    Das SPEED-BUSTER GP1 optimiert das Seriensignal des elektronischen
    Gaspedals, wodurch das Motorsteuergerät zu einer anderen Regelfunktion
    veranlasst wird. Mittels dieser Optimierung ist ein besseres und sportlicheres
    Ansprechverhalten des Fahrzeugs zu
    bemerken und der Kraftstoffverbrauch kann um bis zu 15% sinken.
    Der geringere Verbrauch hängt von dem Fahrverhalten der einzelnen Personen ab,
    da nun das Auto schneller die gewünschte Geschwindigkeit erreicht, kann
    Kraftstoff gespart werden.


    Habe mich auch mal lange mit dem Thema beschäftigt, allerdings als ich noch meine italienische Diva gefahren bin, da ist das original Navi auch nicht wirklich der bringer, das Blue & Me im Alfa und MP3 Integration waren jedoch klasse.
    Es ist wirklich schwierig da eine vernünftige Lösung zu finden und das auch noch auf die Ansprüche anzupassen, zumal man ja auch nicht auf Lenkradfernbedienung usw verzichten will.
    Hatte mich damals dann für ein Pioneer AVIC-F30BT entschieden.. mit diversen Einbausätzen und Adaptern für LFB und Blue&Me hat das ganze dann auch wirklich gut geklappt und bis auf Kleinigkeiten auch sehr gut funktioniert.
    Bin zwar mit dem RNS-E auch nicht wirklich glücklich, greife aber zur Not lieber aufs iphone zurück bezüglich Stau und Verkehrsinfo.
    Falls sich aber doch jemand an einen Umbau wagt und dabei eine gute Lösung raus kommt bin ich natürlich für alle Infos offen

    Ob sinnvoll oder nicht steht hier denke ich nicht zur Debatte.. mein Respekt gilt den Individualisten die sich solche Projekte in den Kopf setzen und diese auch durchführen um ein Unikat zu erschaffen..
    ich wäre sehr gespannt auf das Ergebnis.. :thumbup: :thumbup:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Max
    neenee.. nix vorgegeben.. :D
    hab mir am PC eine Route zusammengebastelt.. auf ein Falk Navi übertragen und dann feuer frei.. :thumbup: :thumbup:
    allerdings musste meine Freundin nach dem zweiten Pass eine Reisetablette nehmen.. :rolleyes:
    wir sind ca zwei bis drei Mal im Jahr in Südtirol.. meist jedoch zu Bergwandern.. daher kenne ich mich dort schon ein wenig aus und manchmal fahren wir dann auch einfach frei Schnautze mal drauf los..

    Hallo Uli,
    hab dieses Jahr eine schöne Tour von Bozen aus gemacht über Karerpass..Podoipass..Campolongo..Grödner Joch..Panider Sattel..Kastelruth..Völs am Schlern..Bozen.. :thumbup:
    Einfach gigantisch..!! machen wir nächstes Jahr definitiv wieder..
    allerdings alles mit Navi geplant..

    :thumbup: :thumbup: Absolut geiles Bild.. super Location..!! :thumbup: :thumbup:



    Die integrierten Endrohre sehen in Kombination mit dem Diffusor wesentlich hochwertiger aus als das graue stumpfe Plastik am TTS, ich finde auch 2 Endrohre dezenter als 4. Allerdings sind die 2 Endrohre wirkliche Monster im Durchmesser


    BelmondoX
    dem ist nichts hinzu zufügen..
    muss ich mir in den dunklen Winternächten mal ein paar Gedanken dazu machen ob ich dies nicht auch in die Tat umsetzen sollte..
    sieht einfach um Welten besser aus :thumbup: :thumbup: