Beiträge von mc vr6

    Wow absolut genial! :thumbup:
    Ich finde den B5 RS4 einfach Hammer! Hab mir selber mal überlegt, vor dem TT RS nen B5 anzuschaffen, aber die Dinger sind wohl nicht ganz unproblematisch und daher hab ich lieber zum etwas neueren TT gegriffen!
    Gratulation super Wagen!

    wow, einfach genial wie ihr an das Projekt heran geht!
    Bin schon gespannt auf weitere Infos.


    Hätte aber noch 2 Fragen:
    Welche Lader verwendet ihr denn da?
    Und wegen der aufgebauten Motoren die ihr gemacht habt, werden die von den Kunden ausgebaut und euch zugesendet oder sind das Austauschmotoren?

    Hy Leute


    super, besten Dank für die Infos! Mit dem kann ich mich mal auf die Suche machen.
    500€ wär natürlich super, will mir nicht mehr Geld in den Winkel stellen als nötig ;)


    Und das mit dem Rendern, das kann auch gerne über Nacht laufen...die Kiste kommt eh in mein "Büro"


    Ach ja, ein Kollege hat mir gesagt, ich muss da unbedingt 2 Festplatten haben, eine SSD für System und Bearbeitungsprogamm und ne gross SATA für die ganzen Video usw...
    Ist das notwendig?


    Gruss MC VR6

    Hallo Leute


    Hab mir ja vor eineiger Zeit eine Hero 3 Black zugelegt um ein paar Filmchen von meinem Renner zu machen.
    Nun ist mein uralt Netbook ist nicht mal zum anschauen der Filme geeignet.


    Ich wollte mal hier erfragen, was denn so die Mindestanforderungen an einen Rechner darstellen um die Videos zu bearbeiten. (also wirklich nur ganz simpel zusammenschneiden, will keine Kino filme machen :) )


    Ich kenne mich im PC-Sektor mal so gar nicht aus und brauche die Kisten ausser auf der Arbeit nicht....
    Also weder Gamen noch sonst etwas. Mails und I-net mach ich über mein IPad.
    Will daher auch nicht 1000€ in ein Gerät versenken, welches ich dann 1-mal im Monat brauche um ein video etwas zu bearbeiten.



    Besten Dank
    Gruss MC VR6

    Also das mit dem Öl hat Audi definitiv nicht im Griff!! X(
    Service bei meinem RS --> zu viel Öl
    Service beim 3.0 TDI von meinem Bruder --> zu viel Öl
    Service beim 2.7 TDI von meinem Vater --> zu viel Öl


    Bei meinem Bruder mussten 750ml abgesaugt werden...!!! Hat sich das jetzt schriftlich bestätigen lassen....wobei die Werkstatt ers mit "eigenverantwortung" gekommen ist....hallo...

    Ich denke, hier geht es nicht um die Sinnhaftigkeit sich um 2000€ Spiegelkappen zu kaufen, sondern um die TN der Träger und ggf. wie der Umbau funktioniert.
    Ich denke, die Sinn-Frage muss sich jeder selber, nach eigenenfinanziellen Möglichkeiten und Vorlieben beantworten...und ich mein, welchen Sinn hat Tuning....oder gar ein TT RS...?!

    Und da ist nun eben auch das Problem! Es muss kein 600PS Umbau sein...430PS und 600NM sind meist schon zu viel für die Serienkupplung und was dann?
    die organisch Sachs Performance hält das auch nicht und dann bleibt nicht mehr viel....
    Sach Sinter...im Alltag...eher nicht
    Spec mit EMS...super fahrbar aber eben mit Rasseln...


    DSG wäre da natürlich optimal...nur das hat halt eben nicht jeder...

    Getriebe mal vorerst noch nicht. Hatte beim Umbau auf Stage 3 letzes Jahr die org. Sachs Performance einbauen lassen..die hat aber nicht gehalten...
    Rutschen im 4. und 5. beim durchbeschleunigen von 4000 aufwärts...


    Jetzt kommt die Spec 3+ mit Stahl EMS rein da ich den Loba Umbau auf dem Plan habe.
    Sachs Sinter soll auch funktionieren, aber die Spec soll angenehmer sein...

    Sobald ich die Sommerfelgen drauf habe kommen mal n paar schöne Bilder. Wird aber vermutlich Ende April, da mein Auto jetzt erst mal bei HGR steht.


    Wörthersee war eig. geplant, allerdings muss ich vom 21. - 24.05 Beruflich weg...mal sehen ob das klappt...

    Soo bei mir gibts auch n Paar Neuigkeiten für die Saison 2014 :lol:


    Erst mal wurden die Schalen der Sitze schön weiss:




    was da dann natürlich nicht fehlen darf sind die ganzen Deko-Teile...also erst mal alles ausbauen:






    Und weil ich dieses fu** K-Sport Fahrwerk nicht mehr aushalte, wirde gegen ein feines Bilstein B16 ersetzt:




    Die ersten Teile hab ich schon vom lackieren zurück...





    ....aber jetzt geht der Wagen erst mal zu HGR um die Spec 3+ einzubauen und noch n einige Kleinigkeiten zu machen...




    Das erweiterte Lederpaket hab ich auch schon zu 2/3 nachgerüstet (Mittelkonsole ist schon auf nem Bild zu sehen), der Rest folgt, wenn ich meinen Renner wieder zurück hab.


    Gruss MC VR6
    Dann gibts auch Bilder mit den verbauten Teilen

    @Chrischa:
    Da musst aber aufpassen, die S8 Schmiedefelgen wiegen um einiges mehr als die TTRS Schmiedefelgen da sie auch eine höhere Traglast haben.
    Werden beide von der Firma Fuchs hergestellt, infos sind auch of deren Page zu finden.

    Also bei mir hat die organische Sachs Performance keine 15000km gehalten! Und ich fahre nur die Stage 2 von HGR!


    Und von Blödsinn würd ich nicht gleich sprechen. Ok ich hab nicht erwähnt welche Reibscheibe ich fahre, ich habe die Organische...
    Aber laut Angaben von Sachs:

    • max. Drehmoment mit organischer Scheibe 550Nm
    • max. Drehmoment mit Sinter-Scheibe 650Nm

    Die Felge an sich finde ich nciht mal schlecht aber sie dürfte wohl etwas schwer sein. Die Farbwahl finde ich "sehr mutig" aber es muss ja schliesslich dir gefallen.
    Wie wurden denn die Kotflügel verbreitert? Gibts da auch ein Bild von vorne, würde gern sehen wie die vorderen und hinteren Kotflügel zusammen passen.


    Hast du keine bedenken, dass es bei deiner effektiven ET von 39 überall im Radhaus streift?


    Gruss MC VR6

    Hallo Zusammen


    Will mir über den winter die Rückenlehne der Schalensitze lackieren lassen.
    Hat da jemand ne Anleitung (ggf. auch aus dem Reparaturleitfaden), wie die Sitze/ Rückenlehnen zerlegt werden?


    Falls schon jemand Erfahrungen damit gemacht hat, immer gerne her mit den Infos :D


    Besten Dank
    Gruss MC VR6

    Es gibt definitiv zusatzmodule welche ein automatisches Anklappen der Spiegel ermöglichen und auch eine Spiegelabsenkung ist mit einem solchen Modul realisierbar.
    Wurde hier auch schon behandelt bzw. hat es sogar schon ein Foren-User verbaut.


    Gruss MC VR6