Beiträge von TT8J

    Alex 1Person
    Waldi 2 Person
    Pete 1 Person
    Sven 1 Person
    Rainer 1 Person
    Niklas 1 Person
    Thomas 2 Personen
    Kevin 1 Person
    Andreas 1 Person
    Jürgen 1 Person
    Max 2 Personen



    Achja, fährt irgendjemand über Nürnberg in Richtung Ingolstadt?


    Gruß Max

    Ich lasse wegen Einlagerung und wegen dem neu Auswuchtung vor jeder Saison meine Räder vom Reifenhändler tauschen. Als gerlernter Mechaniker und Techniker hab ich eh kein Problem mir die Hände schmutzig zu machen.
    Also beim Maschinenbau zieht man Schrauben nicht nochmal nach, dafür gibt es verschiedene Sicherungselemente die ein lösen verhindern. Da das beim Auto so nicht gegeben ist, und die Verbindung nur durch Reibung hält ist das der erste Grund weshalb man nachziehen sollte.
    Der Zweite Grund ist, dass beim Rädertausch in der Regel zwei "Schmutzige" Flächen miteinander verschraubt werden, weshalb sich da ggf noch was setzen kann.
    Ich habe es erst letztens gemerkt, da ich meine Radschrauben selber nachziehe. An der HA wo ich Spurplatten verbaut habe, gingen zwei Schrauben noch kleines bischen nachzuziehen.


    Gruß Max

    und zwar diesen hier. Was meint Ihr? Preis OK? Wegen Schaden wurde Motorhaube und scheinwerfer getauscht.
    Mit dem Preis will der Händler nicht runter er legt aber Winterbereifung inkl Felgen mit dazu.





    Gruß Max

    Dann melde ich mich hiermit auch gleich mal mit an, mein vorgesetzter ist leider erst wieder in 2 Wochen da aber müsste eigentlich klappen.


    1. Admin / Alex / 1 / Audi TTRS Plus
    2. MetalMan1000 / Kevin / 1 / Audi TTS
    3. Freerider / Jürgen / 1-2 / Audi TTS
    4. Gabi / Gabi / 1 / Audi TTRS Roadster
    5. Pushead / Rainer / 1 / Audi TTRS +
    6. Waldi / QuaTTroRS / 1 / Audi TT RS
    7. AB-TT1001 / Andreas / 1 / Audi TT
    8. Skipy / Peter / 2 / ???
    9. xmaximilianx / Max / 2 / Audi TT 3,2
    10. Ibonibo / Der Lackbert / 1-2 / RS oder S3
    11. Snickers / Marcel / 1 / TT 2.0
    12. Logitexx / Marc + 1 / 2 / TT 2.0
    13. R8PTOR / Pete / 1-2 / Audi TTS
    14. chrisTTian / Chris / 2 / Audi TT 2,0
    15. Stefan / Audi RS3
    16. Audipicture__ / Niklas / TTRS Plus mit Admin
    17. N3M3S1S / Max + Beifahrer (noch nicht sicher) / 1-2 / Audi TT RS
    18. Asikson / Chris / 1/ AUDI TTS
    19. Dortmunder/Tobi/1/ Audi TTS
    20. Sven87/Sven/1/TT RS
    21. krokodile / Harald /1/ TTS Roadster
    22. TThomas / Thomas/ 2 / Audi TT
    23. MaTTSe / Matze / 2 / TTS
    24. neo_177 / Marcus / 2 / Audi TT RS
    25. / Markus / 1 / Audi TTS
    26. TT8J / Max / 2 / Audi TT 2.0

    Hallo Leute,


    habe nun in meinen 2.0er die komplette Bremse auf gebrauchte RS-Bremsanlage umgebaut.

    Wie vom TÜV gefordert habe ich auch ein TTRS-ABS Steuergerät eingebaut welches ich neu aus ebay günstig erworben habe.
    Nun habe ich eine ESP/ABS Störung.

    Ich habe mein VCDS angesteckt, dass Steuergerät wird auch erkannt aber alle Einstellungen befinden sich auf 0 und müsste neu codiert werden.
    Wisst ihr was ich eingeben kann oder sollte ich lieber freundlich bei meinem Freundlichen fragen das Audi das Steuergerät neu codiert?



    Gruß Max

    Ja ich weis nicht ob der Freundliche mir einen ETKA-Auszug raus gibt? Habe die RS-Teile schon da und auch fast neuwertige Teile günstig bekommen. Nach TTS-Bremse hab ich mich länger im Netz umgesehen aber nie was gefunden (Sättel+Scheiben usw)


    Gruß Max

    Hallo Leute,


    ich habe schon länger vor die Bremse meines TT 8J 2,0TFSI Fronttriebler auf RS Umzurüsten. Da ich eine Leistungssteigerung drin habe und die vorderen Scheiben eh fällig sind meint auch der TÜV das es OK ist.
    Habe nur folgendes Problem.
    Ich muss die komplette Anlage auf RS umbauen, dann trägt er mir den Umbau ein.
    Dazu soll ich als Nachweis den Auszug aus der Ersatzteilkatalog RS und meines TT vorlegen damit er sieht was anders ist und was getauscht werden muss.
    Bremse Vorder und Hinterachse wird komplett gemacht.
    Aber z.B. weis der Tüvler nicht ob Bremskraftverstärker / Hauptbremszylinder oder auch das ABS-Steuergerät abweichen.
    Die ersten beiden weis ich das die anders sind, besorge mir die Teile noch. Aber beim ABS-Steuergerät bin ich mir nicht sicher ob die unterschiedlich sind.
    Könnte mir jemand die Auszüge aus dem ETKA zukommen lassen? So kann der TÜV auch nachsehen ob die verbauten Teile dem ETKA-Auszug des RS entsprechen.
    Danke!


    Gruß Max

    Hallo Leute,


    da meine Nebelschlussleuchte immer wieder mal ausfällt wollte ich bei Audi nur die Fassung kaufen.
    Der meinte gibts nicht, entweder nur die Birne oder das ganze Lampengehäuse für 55 Euro ?(
    Gibts die wirklich nicht einzeln bzw wenn ja was ist die Teilenummer?


    Gruß Max

    Hallo Leute,


    ich fahre ja auf meinem TT die 19 Zoll Doppelspeichenfelge vom R8 in Titanfarbe.
    Da ich gebrauchte 18 Zoll Felgen gekauft habe die leicht angeschrammt sind will ich die reparieren und in der selben Farbe wie die Sommerfelgen lackieren lassen bevor die neuen Winterreifen drauf gezogen werden.
    Wisst ihr den Lackcode für die Felgen?
    Ich habe aus dem Internet LY7P oder OY7 P02 herausbekommen.
    Welche der beiden ist richtig ?(


    Gruß Max

    Hallo Leute,


    da ich nen neuen Diffusor brauche hab ich mal angefragt.


    Mir wurde gesagt es gibt zwei Teilenummern für den Heckdiffusor, einer soll Schwarz sein, der andere Grau.


    Hat jemand mal Bilder zum vergleichen?


    Wie wird bei Audi unterschieden wann welcher Diffusor verbaut wird?


    Gruß Max


    Meine Freundin versteht des zwar nicht so ganz, aber ich denke die meisten hier wissen was solche Fahrzeuge für eine Anziehungskraft ausüben :D



    Gruß Max