Beiträge von TT8J

    Ja im Internet hat die Spoilerlippe kleiner ausgesehen auf nem weißen TT, gerade bei schwarzem Auto sieht die extrem groß aus, aber mir machts nicht so viel aus hauptsache mir gefällts :D


    Muss ja nicht für immer sein, unten is die schnell wieder wenn ich die evtl irgendwann gegen eine Originale Lippe tauschen will


    hier mal der Anfang:



    Ja hab ich auch gedacht doch lieber den originalen RS spoiler in Alu dran zu machen, der vorherige in Schwar sah auch gut aus aber in verbindung mit Chromleisten der TTS Nebelscheinwerfer an der RS-front fand ich den Hofele Spoiler einfach geil. :D Ich wollte den schon sehr lange, und bevor ich wieder das basteln anfange habe ich den neuen Audi-Spoiler gleich vor anbau der Front durch den von Hofele in Alu/Silber lackiert ersetzt.


    Ich setze später noch ein paar Bilder vom Umbau der Gitter rein



    Aus einer einfachen Idee wurde im Februar begonnen. Nach ca. insgesammt ca. 30 Arbeitsstunden ( vieles war plastik schleifen und kleben) war die Font nun endlich fertig. Hätt ich das von Anfang an gewusst wie aufwendig das wird hätt ich es nicht gemacht.
    Gruß Max


    Also ich kenne bei mir niemanden, der mir Felgen einträgt mit zu niedriger Traglast.
    Zudem ich's selbst nicht anstreben würde diese dann auch zu fahren.


    Wird dir auch niemand eintragen. Bei mir hauts ja gerade noch um 5 Kilo hin. Pro Felge hin. Als Beispiel weil ich jetzt die Traglasten nicht auswendig weis: Maximale Achslast VA laut Fahrzeugschein 945 Kilo. Traglastbescheinigung von Audi für meine R8-Felgen mit 475Kilo. Das heißt die Felgen der Vorderachse sind für 950 Kilo zugelassen. Deswegen schaut der Tüv nur noch die Freigängigkeit der Felgen und Reifen im Radhaus an und dann hast das Gutachten zum Eintragen.
    Deswegen hab ich gleich alles zusammen gemacht, Gewindefahrwerk, Spurplatten und Gewindefahrwerk dann TÜV und Amt.

    Aber mal ehrich!
    Wieviel ist denn die "Reserve"??
    Wenn das nur ein paar Kilo sind,dann würde die Vernunft bei mir sagen,nicht montieren........


    Bin bei meinen R8-Felgen 5Kilo unter der maximalen Traglast an der Vorderachse. Hierzu ist aber zu sagen das dieser Fall selten ist. Dies ist nämlich nur bei Voller Zuladung. Außerdem sind für eine Felgentraglast ein genügend hoher Sicherheitsfaktor mit eingerechnet. Sogar wenn du etwas drüber bist würde dann theoretisch nix passieren, nur ist´s halt nicht erlaubt. Bei mir ist alles auch ordentlich eingetragen.


    Gruß Max

    Jo steht super da und fahren lässt sich die Reife-Felgen-Fahrwerk-Kombi super.
    USB adapter müsste glaub ich von Yatour sein, Titel sieht man nicht, nur Nummern aber es erfüllt seinen Zweck. Auf dem Stick legt man sechs Ordner an und am Radio auf CD lässt sich zwischen CD und USB(6-Fach CD) umschalten und es werden hier 6 CD´s simuliert.
    Jetzt hab ich noch eine neue TTRS Front, Luftführungsgitter eine gebrauchte TTS front und die TTS-Neblergitter rum liegen und bastle mir jetzt die Aluleiste mit Nebler in die RS-Gitter, Dann kommt die Schürze und die Seitenschweller zum Lackierer und dann wird angebaut :D

    Hi Leute,


    seit gestern hab ich endlich wieder die Sommerräder drauf.
    Habs erst heut wieder gemerkt auf trockener Straße fahr ich bei +2 grad durch Kurven wo ich mit die Winterreifen im lauten Gequitsche im ins rutschen kam.
    Die Felgen sind neu


    Gruß Max

    Hallo Leute,


    hierzu gab es schon mal Threads, aber in zusammenhang mit Ambiente hab ich da nix gesehn.
    Hat schon mal jemand die Fußraumbeleuchtung mit Ambiente nachgerüstet? Die Led´s leuchten einmal Rot und bei tauschen der Pole Weiß. Das Auto sendet meines wissens ein PVM-Signal (Pulsweitenmodulation) um beim wechsel rot weiß und anders herum die lampen gedimmt runter und hochzufahren.
    Von daher klappt es nicht eine Relaisschaltung reinzunehmen welche vorrangig auf weiß schaltet (bei Tür auf) und sonst umgepolt auf Rot ( bei Scheinwerfer an). Denn durch die gedimmte PVM schalten die Relais sehr schnell hin und her. Nach VCDS gibt es einen Ausgang im Zentralelektriksteuergerät für Fußraumbeleuchtung. Aber solbald man diesen Ausgang Codiert leuchtet die innere Blinkerlampe an der Heckleuchte. ?(
    Auch weis ich nicht ob dieser Anschluß für die Fußraumbeleuchtung auch die Ambientefunktion beinhaltet? Oder ob dann nur die Weisen Leds bei Tür auf angefahren werden.
    Hat das schon mal jemand gemacht?


    Gruß Max