Beiträge von TT8J

    Hallo Leute,


    habe eine neue TTRS Front komplett erworben. Ich möchte aber nur die Frontschürze behalten und den Grill weiterverkaufen.
    Ich habe schon mal einen TTS und TT Grill von der Schürze abgebaut, diese waren nur gesteckt. An diesem befinden sich Schrauben, muss ich die lösen?




    Hat jemand einen Tip wie man den Grill am besten ohne Beschädigungen ausbauen kann?


    Gruß Max

    Hallo,


    ich fahr die R8 8,5x19 mit 245/35 R19. Normal sind diese Vorderachsfelgen vom R8 mit 235er Reifen bestückt. Habe problemlos beim Tüv eingetragen bekommen. Der Prüfer hat vorher in einer Tabelle nachgeschaut welche Reifengrößen alles auf 8,5x19 gefahren werden können, da das aber immer viele sind war das kein Problem. Das wichtigste nach Aussage des Prüfers ist in der Tabelle zu schauen ob der Abrollumfang der Felgen-Reifenkombination zum Auto passt. Wenn das in der Tolaranz ist wird nur noch auf Freigängigkeit geschaut und dann bekommt man die Eintragung. Ich musste für meine Felgen nur noch die Traglastbescheinigung vorlegen, da diese ja nicht für den TT vorgesehen sind.


    Gruß Max

    Achso ja die Teilenummer war 8J0 807 095 G


    und dieses Bild hier ist die Teilenummer 8J0.807.077G


    Mein Audihändler sagte mir die gibt es nicht einzeln sondern nur in verbindung mit einer neuen Frontschürze.
    Wisst ihr evtl ob da die Halterungen/Teile die selben sind wie von anderen Schürzen? Passen evtl die der 2,0er Front?
    Wenn nicht, hat vielleicht jemand ne kaputte Front wo man die Teile abbauen kann?
    Wär super wenn ihr helfen könntet.


    Gruß Max

    Hallo Leute,


    habe eine gebrauchte Frontschürze eines TTRS. Leider sind nur auf einer Seite die beiden Aufnahmen dran die die Frontschürze mit dem Auto verbinden und ich glaub die Düsen der Scheinwerferreinigungsanlage halten.


    Hier mal ein paar Bilder mit den noch vorhandenen Teilen und deren Teilenummern, die Nummern der fehlenden weiß ich leider nicht.




    hab 2004 bei der Deutschen Bahn die Ausbildung zum Industriemechaniker FR: Betriebstechnik begonnen, in der mitte der Ausbildung wurde die Fachrichtung abgeschafft also dann nur einfach Industriemechaniker. Dann von 2009-2011 weiterbildung zum Maschinenbautechniker mit schwerpunkte auf Konstruktion und Steuerungstechnik. Jetzt bin ich in der Zulassungsbranche für Schienenfahrzeughersteller tätig.
    Dadurch fahre ich auch die schweren Sachen, von 15 bis 1500 Tonnen :D


    Gruß TT8J

    Hallo Leute,


    kennt jemand die Teilenummern der Seitenschweller/Unterholmverkleidung?
    Für 2,0 ; TTS ; TTRS
    In eBay werden immer welche Angeboten, mit verschiedenen Teilenummern aber alle bezeichnen die mit TT und man kann auch nicht richtig erkennen von welchem Auto die sind.
    z.B.
    8J0 853 855 D / [b]8J0 853 856 D[/b] =?
    8J0 853 855 B / [b]8J0 853 856 B[/b] =?
    8J0 853 855 GRU / [b]8J0 853 856 GRU = ?Grundiert[/b]
    usw.
    Wenn ich das richtig mitbekommen habe sind ja TTS und RS gleich, für diese bräuchte ich die Teilenummern
    Danke


    Gruß Max

    Hallo Leute,


    oft fällt mir auf, wenn ich an der Ampel neben anderen "Sportlichen" Autos stehe, das der TT im Vergleich zu den Anderen um einiges höher ist. Wenn man rüber schaut sieht man gleich das deren Sitzposition und vorallem sieht man es dann auch am Seitenspiegel das die anderen Autos tiefer sind als der TT. Aber die anderen (z.B. BMW Z4, Mercedes SLK, diverse Modelle Asiatischer Hersteller usw.) haben das Serienfahrwerk mit 40-50mm "Luft" Zwischen Reifen und Karosse und mein tiefergelegter TT is trotzdem höher :cursing:
    Da komm ich mir wie in einem Alteleutesportwagen vor damit man nicht so tief einsteigen muss. 8|
    Trotzdem bin ich mit meinem TT glücklich und zufrieden :thumbsup: , aber mir kommt das irgendwie komisch vor


    Gruß Max

    War echt geil heute! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    Die Heimfahrt mit Alex und Stephan war auch noch klasse, nur zwischen Ingolstadt und Nürnberg is kurz vor mir einer links rübergezogen der dann das Lenkrad im letzten Moment rum gerissen hat. Das war echt knapp, die leut schauen net richtig in ihre Spiegel :cursing:


    21:45 waren wir dann zuhaus in Fürth. Danke Toni für die Super Orga. Wetter war ja auch Spitze.
    Die Truppe heut war ja auch echt gut drauf, und hab denk mit meine 200PS ganz gut mithalten können. Und das Wichtigste, alle Autos habens Blitzer und Knitterfrei überstanden :thumbsup:


    Gruß Max und Jessi