Beiträge von TT8J

    Der letzte Freitag war irgendwie seltsam. 8|


    Hat mir zuerst jemand nachmittags wo ich für die Oma einkaufen war einfach meinen Wagen weggeschoben, in der auch noch meine AUDI-Marke drinnsteckte X( aber naja zum Glück wieder gefunden.
    Dann Setz ich mich ins Auto und sehe erst mal diesen Kilometerstand

    Aber naja nur schnell Fotografiert und dann mal losgefahren, die Polizisten die sich was zum Mittag geholt haben und gegenüber von mir parkten sind auch losgefahren und dann BUMS krachts genau vor der Ausfahrt vom Supermarkt mit 3 Autos und direkt vor dem Polizeiauto, das wars dann vorerst mit dem Essen :D
    Durch den kleinen Umweg den ich dann nehmen musste konnt ich schnell mal dieses Bild schießen:

    Gruß Max

    Ja ich will ja direkt bei Audi, deshalb direkt im Audizentrum aber warum der bei mir in der nähe mit den Ersatzteilen immer teuerer is weis ich auch net :cursing:


    Der andere in Nürberg, der zur selben Gruppe gehört is dann wieder 10 % günstiger.


    Gruß Max

    Hab ein Angebot vom Audi Zentrum Fürth bekommen,


    weis ja das dort immer bissl teuerer is ( Kühlergrill für ca. 230 Euro in Nürnberg, hätte mich dort ca. 300 gekostet) aber 715 Euro ohne irgendwelche Teile wie Gitter usw. für die Grundierte Frontstoßstange is schon SEHR übertrieben. X(


    Gruß Max

    Hallo Leute,


    habe vor mit eine Scheinwerferreingungsanlage nachzurüsten.
    Würde diese gerne selber einbauen und dann nur noch vom :) anschließen lassen.
    Habe aus eBay eine gebrauchte, aber nicht komplette Anlage erworben, habe alles was in die Frontschürze gehört also Schläuche, Düsen usw.
    Passen die Abdeckblenden für die Düsen für alle Schürzen (TT, TTS, TTRS) oder sind die unterschiedlich?
    eine Wasserpumpe habe ich auch schon rumliegen, nur fehlt mir sonst noch alles was im Radhaus mit reingehört.
    Hat dazu jemand die Teilenummern?
    Desweiteren ist mir noch unklar ob ich den alten Tank verwenden kann oder ab ich da auch einen neuen brauche.
    Wie komme ich da am besten ran? Muss da die Frontschürze und der Seitenschweller mit abgebaut werden?


    Danke schonmal für eure Hilfe!


    Gruß Max

    Servus,


    kann mir bitte mal jemand den Unterschied dieser vier Spoiler erklären? Vorallem die letzten beiden?:


    Spoiler unten 8J0 807 110 G GRU = 72,83 inkl. MWST




    Spoiler unten aluminium-matt 8J0 807 110 H AP6 = 290,96 inkl. MWST




    Frontspoiler mitte unten 8J0 807 062 GRU = 68,19 inkl. MWST




    Frontspoiler mitte unten 8J0 807 062 A AP6 = 224,91 inkl.MWST


    ?( ?( ?(


    Was mich noch Interessieren würde wären die Teilenummern für die RS Seitenschweller, aber habs leider im ``Thread Teilenummern´´ nicht gefunden ?(


    Meine Oma hat mir nämlich die Beifahrertür in nen Anhänger gehauen ;(
    Etz will ich den mini- Lackabplatzer und auch nen kleinen Steinschlag in der Motorhaube bei einem Lacker ausbessern lassen und evtl. gleich Seitenschweller lackieren lassen die ich dann bei gelegenheit anbauen kann.


    Danke schonmal


    Gruß Max

    Meiner hat zwar keine Coming-Leving-Home Funktion als Ausstattung mit drinnen, also der Schalter mit am Lichtschalter und somit auch keinen Sensor für Tag/Nacht.
    Habe mir mit nem Bakannten nur über den Diagnosesteckker mit nem Laptop die Funktion eingeschalten.
    Mich nervt das auch Total dass beim aufmachen einer Tür die Scheinwerfer immer ausgehen, genauso wenn ich das Licht ausschalte, Schlüssel abziehe und dann die Fahrertür aufmache gehen die Scheinwerfer wieder an ;(
    Aber da mach ichs mittlerweilen schon oft so erst Tür auf, dann Motor aus und dann Schlüssel abziehen damit das Licht durchgehend an bleibt.
    ;(

    Mein :) meinte dass Problem ist bei den TT8j und einigen anderen Audimodellen bekannt. Liegt an der zusammensetzung der Bremsbeläge und deren zusammenspiel mit der Bremsscheibe.
    Die Sicherheit wird dadurch nicht beeinträchtigt und verringert.
    Naja jetzt quitscht meiner nicht mehr so arg nachdem ich seinen Rat befolgt habe :thumbup:
    Mal bischen warmbremsen und dann mal von der Schnellstraße/ Autobahn auf ne Abfahrt und mal richtig voll reintreten dass der Belag von der Scheibe runter geht und ja seit dem ists besser geworden.


    Gruß Max

    Meine Stimme hast auch :thumbup:


    Ja fahr immer ca. 10-20 km/ in der Stadt und bis 30 km/h auf der Schnellstraße/AB mehr und werde wenns hoch kommt einmal im jahr geblitzt. Dafür lohnen sich die 25 Euro im Jahr damit ich schneller fahren darf :D


    Aber musste auch schon 110 Euro zahlen mit nem Punkt, 2 Spurig in beide Richtungen durch ein Stück Natur ( Feld /Wiese) wo es halt wie auf der Landstraße aussieht. Da warens dann 73 km/h ohne das da irgend eine gefährdende Stelle ist. Das ist reine Abzocke und da bin ich dagegen.


    Vor Schulen usw. klar das ist in Ordnung


    Gruß Max

    Hm nee was des regulär kosten würde weis ich nicht aber denke klar die Teile kosten nicht viel aber eben die Arbeitszeit.
    Hab zum Glück noch die Gebrauchtwagengarantie Audi Plus.
    Gekauft hatte ich meinen TT Bj 11/07 gegen ende Februar 2011.
    Konnte daher zum Glück die Garantie noch ausnützen und bin jetzt eigentlich ganz happy drüber das der Zahnriemen auch neu ist :thumbup:


    Frag einfach mal bei deinem :) nach.


    Naja wenn das öfters beim 2.0 TFSI auftritt hoffe ich mal das es nicht wieder mal kommt. :thumbdown:


    Gruß Max

    Servus,


    heute konnte ich endlich meinen TT wieder vom Händler abholen.
    Abgegeben habe ich ihn weil immer ein quitschendes Geräusch aus dem Motorraum kam, vorallem wenn der Motor noch kalt war.
    Beim letzten Kundendienst im Dezember wurde deswegen die Wasserpumpe getausch, was aber nur ein paar Tage Ruhe brachte.
    Aber jetzt hoff ich mal das alles ruhig bleibt.
    Es wurde jetzt die Zahnriemenspannrolle und der Zahnriemen auch gleich mit getauscht.
    Mit 28500 Km neuer Zahnriemen, neue Wasserpumpe usw. und alles wieder mit Garantie :thumbup:
    Dann wurde mir auch gleich noch alles im Serviceheft notiert und abgestempelt. :D
    Naja so hatte ich mal die Gelegenheit als Leihwagen den A1 ausgiebig zu testen.


    Gruß Max

    Teil4






    Und hier der Traxxas X0-1 :thumbup:


    Und das Video auf Youtube :thumbup:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß Max

    Hey Leute,


    heute war ich auf der Spielwarenmesse Nürnberg, da gabs nicht nur einige richtig schöne Auto´s zu sehen sondern noch sehr vieles mehr.
    Hätte eigentlich 5 mal so viel Zeit gebraucht um alles zu sehen.
    Was ich außer der Audi Studie bei einem Modellhersteller am besten auf der Messe fand, war der Traxxas X0-1 der mit umgebauten Spoiler und anderer Übersetzung knapp über 200 km/h schafft. Allein der Sound is ja noch besser als bei jedem anderen Modellauto. Und das alles nur mit Batterie.
    Auto sollte demnächst erhältlich sein, für Normalverbraucher zwar nur 80 km/h mit Freischaltung auf 160 km/h aber immerhin :thumbup:


    Nun zu den Bildern und dem Video
    Ferrari

    Race-Touareg

    Lamborginhi Aventador



    AUDI :thumbup: