Beiträge von zeitgeist

    Hallo zusammen,


    danke fürs das Feedback, sieht so aus als hätte ich mir das echt ein bisschen zu einfach vorgestellt. Ich dachte wenn jemand wirklich Interesse hat, schaut er sich das Fahrzeug sowieso an.
    Und dann erkennt man den Zustand eigentlich sofort (vor allem ob er "runter" ist).


    Wartungsstau ist gut ... die letzte Inspektion ist 500km her und die Bremsbeläge halten ja noch eine normale Saison. Effektiv sind das also nur die Vorderreifen.


    Ich denke aber fast ich mach die OZ Racing Formula HLT wieder drauf und fahre in selber noch eine Saison. Neues Jahr, neues Preisegment :D


    Jan

    Hallo zusammen,


    ich bin etwas ratlos ?( Ich habe letztes Jahr einen TT RS Plus Cabrio gekauft nun möchte ich ihn verkaufen ... meine privaten Umstände haben sich geändert und er passt einfach nicht mehr in mein Leben.


    Ich habe ihn Anfang '17 bei mobile.de reingestellt, beim Preis habe ich mich am Rest orientiert. Mittlerweile bin ich deutlich runter gegangen. Er steht in meinen Augen echt gut da: wenig Kilometer, Garagenfahrzeug, kein Winterbetrieb, Inspektion frisch, etc


    Mich überraschen zwei Sachen:
    a. Sehr wenige echte Interessenten
    b. Der hohen Wertverlust, fast 5 Stellig in einem Jahr


    Sind das auch eure Erfahrungen? Ist der Markt einfach nur so klein oder mache ich grundsätzlich was falsch?


    Ich hoffe ich darf hier den Link zum Inserat posten: klick mich


    Gruß und Danke,
    Jan

    Ich konnte den C7 auch für nen WE fahren und ich war vom Verbrauch echt überrascht: bei typischer 'Sonntag Abend' bzw. 'Freitag morgen' Autobahn, war ich bei 14-16l. Und ich bin nicht langsam gefahren. Zum Vergleich: die gleiche Strecke (400km) mit einem A1 1.4 waren 11l (und da hatte ich mich auf 180 beschränkt).


    Was mir auch noch aufgefallen ist: es wummert im Innenraum wenn er von 8 auf 4 Zylinder springt ... ist wohl weil sich das Soundsystem einschaltet (hat der sowas?)?

    Hallo zusammen,


    folgende Situation: man fliegt mit vollstoff über die Autobahn + typische Autobahnkurve. Ein Auto zieht raus. Was machen?


    Ist mir gott sei dank bis dato immer nur auf geradener Strecke passiert, nur selbst dann fängt der Wagen, wenn man komplett in die Eisen steigt (=ABS setzte ein), ganz gut das eiern an. Ich schätze mal, wenn man dass in einer Kurve macht, "trägt" es einen raus bzw. wenn man zu ungestüm auf die Bremse tritt verliert man komplett die Kontrolle. Oder ist ABS/etc. so gut, dass es das kontrollieren kann?


    Und jetzt nehmen wir mal an es kommen noch Unebenheiten (z.B. Brückenübergänge) dazu. Dann hat man doch faktisch gar keine Chance, oder?


    Ist das schonmal jemanden passiert? Wie verhält man sich am besten? Ev. lieber versuchen auszuweichen? Gibt es irgendwelche gnerellen Tips für das Bremsen bei hohen Geschwindigkeit? Was sagen denn die Rennfahren dazu?


    Weil objektiv drüber nachgedacht: dass einem so etwas wie oben beschrieben irgendwann mal passiert, ist gar nicht so unwahrscheinlich. Womit man, objektiv betrachtet, eigentlich nur wirklich schnell fahren darf wenn man min. zwei freie Spuren hat. Also im Prinzip nie ^^


    Gruß,
    Jan

    Rein subjektiv:
    - Gaskennlinie wird wesentlich aggresiver (ohne holpern im ersten Gang gasgeben wird richtig kompliziert ^^ Bei nicht Vollgas natürlich ...)
    - Lenkung merk nichts
    - Fahrwerk deutlich härter, es "schwingt" sehr viel mehr
    - Auspuff bei höhrer Drehzahlbereich (3000+) deutlich röhriger/ lauter, im unteren Bereich keine Änderung wahrnehmbar. Betrifft gefühlt aber auch nur das gasgeben. Wenn man bei z.B. konstant 210 auf der Autobahn die Sporttaste drückt, höhre ich keinen Unterschied raus.


    Jan

    Hallo zusammen,


    erstmal Gratulation zu diesem wirklich gelungenen Forum- ich bin wirklich viel unterwegs in den Tiefen des Internets und ich habe selten ein so angenehmes Umfeld gesehen:)


    Aber nun zu meiner eigentlichen Frage: ich bin momentan dabei mich beruflich umzuorienteren und Audi ist dabei in der engeren Auswahl. Ich bin Informatiker- hat jemand ev. Infos aus erster Hand wie es dort so ist? Ich komme aus einer internationel Firma deren Kerngeschäft die IT ist, und bin mir recht unsicher was man als Informatiker überhaupt in einem Konzern macht in dem die IT zum Großteil wohl nur Unterstützungsfuntion hat?


    Schonmal danke für jegliche Antwort, hier oder per PM :)


    Gruß,
    Jan