Eine VW Werkstatt mit Bosch Tester kenne ich auch nicht. Die haben das originale ODIS und meistens VCDS für spezielle Sachen in der Schublade.
Beiträge von Sauerländer
-
-
Bei mir war es eine schwache Batterie, die nach 13 Jahren scheinbar nicht mehr genug Strom geliefert hat. Mit der neuen Batterie waren die Probleme weg.
-
Die Schraube rauszubekommen ist ja nur die halbe Arbeit. Sie sollte auch wieder an der richtigen Stelle befestigt werden und dafür wird die Verkleidung runter müssen.
-
Die Version AN sollte aus dem Jahr 2010 sein...
-
Ein metallischen "ticken" kommt von der Kraftstoff Hochdruckpumpe am Zylinderkopf und ist normal. Wenn es zu laut wird könnte man den Stössel der Pumpe überprüfen und austauschen. Das kostet nicht viel.
-
Das Gerät nutze ich seit etlichen Jahren, davor hatte ich ein Vorgängergerät vom gleichen Hersteller. Ich habe mein Auto jeden Winter für 4 - 5 Monte am Gerät und meine Fahrzeugbatterie hat am TTS Roadster 13 Jahre lang gehalten.
-
Bekommt man die Motorhaube nicht irgendwie mit einem langen Schraubendreher durch den Grill aufgefummelt?
-
Der TTS hat den alten EA113 Motor mit Zahnriemen und die "normalen" 2.0 haben ab 04/2010 den neuen EA888 Motor mit Kette!
-
Also beim Ausbau die Pole in eine stabile Plastiktüte stecken, dann hat man einen Plan B, wenn es mit dem Seilzug nicht funktioniert-
-
Kann man nicht einfach mit dem Schlüssel die Fahrertür öffnen, dann die Motorhaube öffnen und dort überbrücken?
-
Der TÜV wird nicht damit leben können, dass dein Fernlicht nicht funktioniert!
-
Nur weil die Ladeschlussspannung erreicht wird und das Ladegerät abschaltet bedeutet das nicht, dass die Batterie in der Lage ist genug Strom zu liefern. Lass die Batterie mal testen oder miss die Batteriespannung beim starten.
-
Hast du das Auto neu oder gebraucht gekauft? Eventuell war vorher schon ein Tuning drauf und es wurde vor dem Verkauf nur das Motorsteuergerät zurückgerüstet.
Die SIMOS 18 vom Motor und das DQ381 werden nie direkt ausgelesen. Das Programmiergerät des Tuners identifiziert nur die Steuergerätesoftware und die Originaldateien kommen dann vom Server des Programmiergeräteherstellers. Beim auslesen bekommt man also immer nur die entsprechende Originaldatei die zum Steuergerät gehört und nie die Datei die tatsächlich im Steuergerät ist. Bei einer Rückrüstung kann nicht auf ein altes Tuning zurückgerüstet werden.
-
Wenn er vor dem Tuning und nach dem Tuning gleich schnell ist hat der Tuner den Vmax Begrenzer nicht gefunden.
-
Sorry, vertippt! Ich meinte 1610 oder 1613!!!
-
Laut ETKA 1410 oder 1413, je nachdem was der jeweilige Hersteller des Riemens anbietet. Die paar Millimeter Unterschied sollte aber die Spannrolle locker ausgleichen. Schneid den alten Riemen doch durch und miss ihn nach. Wahrscheinlich hat es sich aber auch schon gelängt.
-
Zur Not bestellen und dann ausmessen. so teuer ist das nicht.....
-
Handelt es sich beim Intake/ Outtake nicht eigentlich um Inlet / Outlet direkt am Turbolader oder was ist wirklich damit gemeint?
-
Dreisatz:
252 km/h / 6000 x 7000 = 294 km/h
Wenn denn die Instrumente genau anzeigen würden
-
So viel ich weiß, haben die Meyle HD Koppelstangen größere Kugelgelenke. Die Abmessungen und Gewinde entsprechen aber natürlich den Originalteilen.